1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Das Weltbild des Fragenstellers ist, auf einen Nenner gebracht, in einem Satz zusammenzufassen.
    Russische Bomben töten Menschen - Amerikanische Bomben bringen Demokratie.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du das so siehst...

Zeigt aber eher wie einseitig Dein Weltbild ist. Wie das von vielen hier. Das was wir haben (Merkel, NATO, Obama) ist alles blöd, das was die anderen haben (Putin, Orban, PIS & Co.) ist viel besser.

Hältst Du den Verbrecher Assad ernsthaft für unterstützenswert, der Menschen verschleppt und umbringt?

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Nein
    Aber, Assad hat weder den IS aufgebaut noch finanziell oder logistisch unterstützt. Du kannst folgen?

4. modus333

modus333 Guest

Ich habe ein differenzierteres Weltbild als das schwarz-weiß Schema, das per se alles Schlechte bei den Russen und alles Gute im Westen sieht. Und vor allen Dingen sollte man, was Syrien betrifft, sich näher damit beschäftigen. Hier spielen nämlich geostrategische Interessen eine Rolle. Türken Russen, Amerikaner, Katar und Saudi-Arabien, der Iran. Und dazwischen der IS. Mittlerweilen schätzt man die Zahl ausländischer Dschihadisten auf 6000–7000, davon 4500 aus der arabischen Welt und 1000 aus Europa, zumeist junge muslimische Einwanderer der zweiten oder dritten Generation.
    Ich bin kein "Unterstützer" von irgendwelchen Politikern, egal ob sie Merkel, Orban, Putin oder Obama heißen. Jeder kocht sein Süppchen zu seinem eigenen Vorteil auf kosten der Menschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2016
  5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Der letzte Satz lässt die im ersten Satz behauptete Differenzierung allerdings nicht wirklich erkennen...

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch nicht mal die NATO hat ihren Laden in Griff, da macht jeder was er will.
    Gerade die für den Kampf gegen den IS wichtigen Bodentruppen werden weggebombt, von Zivilisten gar nicht erst zu reden, und das von einen NATO Land.
    Wer jetzt noch bezweifelt das Erdogan nicht den IS unterstützt den ist echt nicht mehr zu helfen.
    Das ist doch eindeutig ein Angriff auf Syrien, und wenn jetzt die Russen oder Syrien die Flieger vom Himmel holt, was passiert dann?:confused:

Türkei greift Kurden in Nordsyrien an

Türkisches Militär hat einen Flughafen und ein Dorf nahe der syrischen Stadt Asas beschossen. Ziel waren kurdische Milizen, die von US-Amerikanern unterstützt werden.

Das türkische Militär hat in Syrien Stellungen von Kurden-Milizen nördlich von Aleppo beschossen. Die Streitkräfte hätten Ziele in der Nähe der syrischen Stadt Asas ins Visier genommen, verlautete aus türkischen Regierungskreisen. Ein Vertreter der Kurden bestätigte den Beschuss der Luftwaffenbasis Minnigh.

Auch die Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die der syrischen Opposition nahesteht, berichtete von Angriffen der Türkei. Ziele seien ein Dorf und ein Luftwaffenstützpunkt gewesen, die zuvor von syrischen Kurden erobert worden seien.

Der Flughafen Minnigh liegt zwischen zwei wichtigen Straßen, die von Aleppo in Richtung Norden nach Asas führen. In dieser Provinz führen syrische Regierungstruppen derzeit eine Offensive mit Unterstützung russischer Luftangriffe. Der Süden der Türkei grenzt zu Syrien an Gebiete der Kurden, syrischer Rebellen und des "Islamischen Staats.

Für die US-Amerikaner sind die Kurden wichtige Verbündete im Kampf gegen den "Islamischen Staat" in Syrien."

Syrien: Türkei greift Kurden in Nordsyrien an

Türkei bombardiert kurdische Stellungen

Aktivisten in Syrien berichten: Türkei bombardiert kurdische Stellungen

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die Nato kann keinem Bündnispartner verbieten, irgendwo eigenständig militärisch tätig zu werden.
    Macht er es dennoch, ist es bei Komplikationen/Verlusten in dem Zusammenhang aber auch kein Nato-Fall.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich halte Assad weder für ein Verbrecher noch für einen Menschenfreund. Ich weiss nicht was er ist, weiss aber, das er der Präsident des Staates Syrien ist.
    Ich glaube, das Rebellen (wer auch immer sich dahinter verbirgt) gegen Assad sind und ich glaube, das der IS gegen Assad und die Rebellen kämpft, das im Norden die Kurden sind, die gegen die Türken kämpfen, Assad und gegen IS. Und Assad gegen die Kurden und was weiss ich?
    Was bitteschön, soll ich noch glauben?

Ich denke, die Russen waren schneller als die NATO und die USA. Jetzt räumen sie an der Seite von Assad das Land auf. Gut so. Denn eins habe ich schon mitbekommen, immer wenn die Ami´s (und ich bin weiss Gott ein Freund von Amerika) im mittleren und Nahen Osten eingriffen, wurde es noch schlimmer. Also, die NATO sollte schleunigst aufhören mit ihren "Säbelrasseln" und die Russen und Assad machen lassen. Es muss mir nicht gefallen, was da passiert, hauptsache es passiert irgendetwas.
    Und wenn "Friedhofsruhe" eingekehrt ist, dann können sie sich meinetwegen hinsetzen und ihre "Claims" abstecken.

Fakt ist: Es ist Krieg in Syrien und einer wird am Ende der Verlierer sein.

Napster, ws1556 und +los gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und Du als Kalter Krieger solltest dich aus der Diskussion auch lieber heraushalten!

Es steht völlig außer Frage, dass Assad ein Verbrecher der ganz üblen Sorte ist. Es steht aber auch außer Frage, dass die Amerikaner - genauso wie Putin - überhaupt keine Skrupel haben, mit solchen Verbrechern zu paktieren. Deren Verbindung zu den Saudis spricht da Bände!

Merkel kriecht nun einem anderen Verbrecher - Erdogan - in den Allerwertesten. Niemand, absolut niemand - die USA, Russland oder Merkel-Deutschland - hat Grund sich moralisch über andere zu erheben. Eigentlich ist es einfach nur erbärmlich.

***NickN*** gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aha. Frage:
    Woher weisst du das?

ws1556 gefällt das.