1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bleiben wir mal bei den Fakten.

Hat Russland im Irak eingegriffen ?
    Nein.

Haben sie also auch weg geschaut ?
    Ja

Wo ist da der Blödsinn ?

Erst als der IS eigene also Russische Interessen bedroht hat, und Putins Kumpel Assad vor der Niederlage war, hat Russland eingegriffen.
    Genau das hab ich oben geschrieben.

War also kein Blödsinn, sondern die Wahrheit.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstmal wurden alle Christen und Alawiten ermordet, die Scharia wird gnadenlos durchgesetzt, das nennst Du Schutz.
    Assads Truppen wollen die Menschen von den angeblichen Schutz befreien, oder glaubst Du ernsthaft das sich die Menschen freiwillig den aussetzen.
    Das war nicht die Frage, nochmal genauer, was wollen die USA erreichen , Assad weg, aber was soll danach kommen, das möchte ich gern wissen, oder habt Obama genau wie in Libyen da auch keinen Plan?

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Überfall auf den Irak beruhte auf einer Lüge, warum sollte Russland da auch noch die USA unterstützen?
    Zumal damals waren sie gar nicht in der Lage dazu.

nee gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Halt nicht wieder ablenken.
    Du hast vorhin den USA vorgworfen, nix getan zu haben, als der IS im Irak gewachsen ist.
    Du hast sogar behauptet, die USA haben dadurch mit dem IS zusammengearbeitet.

Darauf hab ich gefragt, wieso Russland denn nix unternommen hat.
    Dann müsste deiner Logik ja auch alle andern Länder die nix gemacht haben, mit dem IS zusammen gearbeitet haben.
    Merkst du nun, das das volliger Quatsch ist.

Ist das eigentlich 100%tig beweisen ?
    So wie ich es verstanden habe, hieß es, Sadam verfüge über Massenvernichtungswaffen.
    Giftgas hat er bessesen und auch eingesetzt. Theoretisch stimmt die Aussage also.
    Nur gefunden wurde später von UN Inspektoren nix ;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Obama wie Russland möchten einen Nachfolger, der nach der jeweils eigenen Pfeife tanzt.

"Fuß in der Tür" nennt man das Gebaren beider.

rabbe, ws1556 und nee gefällt das.
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke langsam reichts, jetzt willst Du auch noch den Massenmord verteidigen.:mad:

"Die US-amerikanischen Massenmedien erreichten durch ständige Wiederholung von nachgewiesenermaßen falschen Behauptungen, den Irak als Bedrohung für das US-amerikanische Volk erscheinen zu lassen und in der US-amerikanischen Bevölkerung ein Klima der Angst (Massenhysterie) zu erzeugen, so dass schließlich eine überwältigende Mehrheit der US-Bürger einen Angriffskrieg gegen den Irak befürwortete."

Irakkrieg – Wikipedia

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, die Frage ist nur welcher ist der bessere, bzw das sollte man schon den Volk überlassen von wen sie regiert werden wollen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hab ich das geschrieben ?
    Ist nicht das 1. mal, das du Hirngespinste hier schreibst.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man konnte ja oft zumindest noch ein wenig verstehen dass Putin und Russland eine eigene Linie verfolgen, aber jetzt trägt man das auf dem Rücken von Hunderttausenden aus mit einem Kriegsstil, der nicht zu verteidigen ist.
    Putin nimmt die Flüchtlinge in Kauf, die Toten usw. Da ist kein Verständnis mehr bei mir vorhanden. Das ist blutige Machtpolitik, wobei der maximal mögliche Erfolg (Assad im Amt halten und seine eigene Basis behalten können) nicht mal im Ansatz im Verhältnis zu den Kosten steht. Man kann dem Westen sicher Fehler im Umgang mit Russland vorwerfen, DAS hier aber rechtfertigt das nicht.
    Putin und eben auch Erdogan sind sich eben Assad gar nicht mal so unähnlich. Für den eigenen Machterhalt geht man über Leichen

Und das ist der Unterschied zu Obama, dem man einiges vorhalten kann, das aber gerade nicht. Er geht ja nächsten Januar... Putin und Erdogan leider nicht, die werden noch vielen Menschen das Leben kosten und ihr Unwesen treiben.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum fragst Du "Ist das eigentlich 100%tig beweisen ?"
    Du zweifelst das an, oder warum stellst Du sonst so eine Frage?
    Wie schon so oft gesagt, drück Dich mal klar aus was Du überhaupt meinst, Du änderst laufend Deine Meinung.;)