1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kriegsverbrechen finden leider auf beiden Seiten statt. Die "gemäßigten Rebellen" sind auch keine homogene Gruppe. Leider sind hier verschiedenste Gruppen zusammengekommen, um den Verbrecher Assad beim Vormarsch aufzuhalten. Sein Krieg gegen die eigene Bevölkerung hat leider auch zu einer Radikalisierung gegen diese Gruppen geführt. Das ist natürlich zu verurteilen, wenn es denn mal stattfindet. Der Umfang der Kriegsverbrechen auf Assads Seite ist aber deutlich höher.

http://www.ohchr.org/Documents/HRBodies/HRCouncil/CoISyria/A-HRC-31-CRP1_en.pdf

Die irakische Armee und die kurdische Peschmerga.

Iraks Armee erklärt den IS in Ramadi für besiegt
    Nordirak: Kurden erobern Sindschar von IS zurück

Was genau hat Assad im Kampf gegen den IS erreicht?

Weil sie die richtige Religionsausrichtung haben, die Assad gefällt? Weil sie nicht den Mumm haben, das Land zu verlassen? Das Flüchtlingsproblem für Europa wird vor allem durch Assad-Flüchtlinge verursacht. Es gibt auch 300.000 Menschen in Aleppo die es lieber haben, von Al Nusra beschützt zu werden, statt von Assads Truppen hingemeuchelt zu werden. Muss man nicht direkt verstehen, offensichtlich ist es ihnen von zwei Übeln immer noch das liebste.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, gegen wen hat dann Assad am Anfang gekämpft?
    Und seit wann nennt man eine Terrorohrorganisation Opposition, Deiner Meinung nach fällt dann auch der IS, Al-Qaida usw darunter.
    Und warum unterstützen die USA jetzt eine Terrororganisation die Christen aus Syrien vertreiben will, einen sunnitischen Islamischen Staat errichten will und die USA als Feind betrachtet?
    So blöd kann doch kein Mensch sein seine eigenen Feinde unterstützen, oder etwa doch?:confused:

Al-Nusra-Front

"Zu den erklärten Zielen der Nusra-Front gehört nach der Beseitigung des Assad-Regimes die Errichtung eines am Salafismus orientierten sunnitischen Islamischen Staates in Syrien sowie letztlich eines Kalifats in der Levante. Hierzu gehört die Vereinigung aller dschihadistischen Kräfte in Syrien zur Bekämpfung der säkularen Opposition. Zudem will die Nusra-Front die alawitische und die christliche Minderheit aus Syrien vertreiben.[3] Darüber hinaus erklärte sie die Vereinigten Staaten und Israel zu Feinden des Islam."

Al-Nusra-Front – Wikipedia

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du alles hier nachlesen
    Chronik des Bürgerkriegs in Syrien – Wikipedia

Da ist zumindest in den erste paar Jahren nix von IS zu lesen.
    Viel mehr Proteste von Unzufriedenen Menschen in Syrien, die von der Regierung niedergeschlagen werden.

Mal ein Zitat davon

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau haben die USA im gegen den IS erreicht, im Irak?
    Der IS ist doch erst im Irak stark geworden und ist es immer noch und dann erst nach Syrien gewandert
    Wie kann man so etwas verpennen, Absicht oder unfähig?
    Genau das gleich passiert gerade wieder in Libyen, wie kann man das wieder erklären?

US-Geheimdienste von Offensive kalt erwischt

"Die Offensive der ISIS-Kämpfer im Irak ist eine Blamage für die US-Geheimdienste. Trotz massiver weltweiter Spionage hatten weder CIA noch NSA Kenntnis von den Plänen der Terrorgruppe."

Terror der ISIS im Irak: US-Geheimdienste von Offensive kalt erwischt - N24.de

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Also ist es für dich kein Krieg gegen die eigene Bevölkerung, wenn "friedliebende Turkmenen" oder "sunnitische Islamisten" syrische Kurden bzw. Alawiten vertreiben oder schlimmer noch meucheln?

Interessant. Mir ist nicht bekannt, dass Assad militärisch gegen die irakische Armee bzw. gegen die Peschmerga vorgeht bzw. Putin diese bombardiert (hat). Er geht ja nicht einmal gegen die syrischen Kurden vor, sondern die waren/sind sogar froh, dass die Stellungen "friedliebenden Turkmenen" u.a. von Russland angegriffen wurden.

Wahrscheinlich nicht viel. Erst seit dem Engagement der Russen, welche die Schmuggelrouten der "gemäßigten Rebellen" und des IS empfindlich ("friedliebende Turkmenen"), ist etwas Bewegung in die Sache gekommen, weil die Angriffe im Gegensatz zu den der Allianz nicht mit den Türken abgesprochen waren, die entsprechende Warnungen absetzen konnten. Es wurde doch in den Medien kolportiert, dass der IS Probleme mit dem Nachschub, der Rekrutierung, der "Besoldung" etc. hat.

Kann natürlich sein. Ich kann allerdings in deiner Argumentation kein Verständnis für diejenigen erkennen, welche lieber von Assad beschützt werden wollen bzw. einfach dort die wenigste Gefahr sehen, anstatt von irgendwelchen sunnitischen Islamisten und anderen, teilweise kriminellen Gruppierungen drangsaliert zu werden.
    Das Flüchtlingsproblem für Europa ist in diesen Zusammenhang nebensächlich, denn die meisten syrischen Flüchtlinge sind immer noch Binnenflüchtlinge, die mehrheitlich Schutz in von Assad kontrollierten Gebieten suchen, egal welche Motivation im einzelnen dahinter steckt.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ws1556

Im Irak wurde der IS mit Hilfe der Amerikaner, Kurden schon stark zurück gedrengt.
    Jedenfalls verlauten das immer die Medien.

Dein Link ist 1,5 Jahre alt, und ist völlig überholt.
    Was bringt dir das eigentlich hier ständig solche Links zu posten ?
    Du bist so einer der immer da steht, und sagt, seht was die alles Falsch gemacht haben.

Auf die Frage wie du dir den Kampf gegen die vorstellst, hab ich bis heute keine Antwort von dir gelesen.
    Es ist ja auch viel einfacher, immer nur über die Fehlschläge der anderen zu schreiben.

So dann großer Stratege, was ist dein Plan, damit sich der IS nicht in Libyen ausbreiten kann ?

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann nicht sein, denn dann gäbe es heute keinen Krieg wenn es nur ein paar Unzufriedenen Menschen waren.
    Die Mehrheit der getöteten sind Assads Soldaten laut SOHR, wie schaffen das ein paar Unzufriedenen Menschen, passt irgendwie nicht.
    Es muss also jemand nachgeholfen haben mit Waffen usw, bloß wer?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst jetzt wie im Osten der Ukraine ? Passt doch gut oder ;)

Also in dem Wiki Artikel über die ersten 2 Jahre des Bürgerkriegs habe ich darüber nix gefunden ?

Hab jetzt gezieht nach SOHR im Wiki Beitrag gesucht.
    Der 1. Treffer

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man Speedy, klar ist der überholt, die Frage war doch wie konnte das passieren das man so versagt hat was sich bis heute auswirkt.
    10.000 Man werden in der Wüste ausgebildet, da steckt schon eine Wahnsinns Logistik dahinter, Waffen, Lebensmittel, Wasser usw.
    Und das hat weder die CIA noch NSA oder die NATO haben das nicht mitbekommen, noch nichtmal als die mit ihren Toyotas durch die Wüste gebrettert sind.
    Und jetzt passiert wieder das gleiche, wieder keine Reaktion auf die super Zielscheiben.
    Natürlich habe ich schon dutzende male geschrieben wie man das unterbinden kann.
    Alles blockieren, Waffen; Geld, Konten usw, dann ist irgendwann mal ruhe.
    Wenn man natürlich tatenlos zusieht wie und selbst noch die Terroristen unterstützt wird das nie was.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das müsste ich jetzt schon konkrete Angaben haben, welchen Vorfall Du meinst. Vom großen Bürgerkrieg zwischen Kurden und Turkmenen habe ich noch nichts mitbekommen, auch wenn sie sich nicht grün sind. Meines Wissens kämpfen die beide gegen den IS, die Turkmenen darüber hinaus auch gegen Assad. Ja wenn ein friedliebender Sachse einen bösen Bayern meuchelt, ist das auch nicht toll.

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass Assads Truppen wesentlich weniger erfolgreich im Kampf gegen den IS sind, als andere Gruppen. Die russischen Luftangriffe haben aber auch dem IS vor Aleppo beim Vormarsch geholfen.

IS-Dschihadisten rücken offenbar auf Aleppo vor

Wenn mich der Soldat von Assad vor einem Angreifer von IS oder Als Nusra schützt, werde ich kaum nach Intentionen fragen. Genauso lassen sich 300.000 Menschen von FSA und Al Nusra vor Assad in Aleppo beschützen, andere gehen auf die Flucht. Wenn es um die eigene Haut geht, wird man sich wohl kein polizeiliches Führungszeugnis zeigen lassen, von dem der einem hilft. Ob der im Hintergrund schon einen islamischem Weißichwas-Staat plant, spielt dann erstmal keine Rolle.

Die größten Fluchtbewegungen, die jetzt noch ausgelöst werden gehen aber nicht in Richtung Assad, sondern sie nehmen alle Reißaus vor ihm.