1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASHAMBO Fehler

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MatthiasDemmler, 3. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genauso sehe ich das auch.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Um eine Fehlermeldung bei Systemstart. Und hättest du die Bilder genauer betrachtet, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass der Inhalt des Autostarts von msconfig gepostet wurde.

Laut deinem Screenshot ist Ashampoo bereits deaktiviert, seit Dezember. HAST du vielleicht NOCH andere Orte, an denen das Prorgramm gestartet wird, z.B. VERKNÜPFUNGEN im AUTOSTARTORDNER? Hast du im Programm selber irgendwo ein Einstellungsmenü, in dem etwas von automatisch starten steht?

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nope. Das ist ein Fenster von msconfig, welches einen Scrollbalken an der Seite hat und man kann nicht alles sehen. Dieses Fenster kann man nicht maximieren.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann les nochmal genau:
    Es ging darum die Fotos zu scalieren um sie dann ausdrucken zu können und das funktioniert ja! Siehe mein Screenshot ohne extra Software.
    Doch kann man! muss man aber logischerweise vor dem Screenshot machen. Einfach das Fenster vertikal größer ziehen. ;)

Nur wenn es die maximale Bildhöhe übersteigt muss man eben zwei Bilder machen.

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du das auch ausprobiert oder nur behauptet? Bei Win10 geht es jedenfalls nicht.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber es wurden auch ein paar Fragen gestellt, welche Programme denn gestartet werden. Der Rest des Threads beschäftigt sich ja nicht mit dem Fehler, sondern damit, Alternativen anzupreisen.

Screenshots von MSConfig als Antwort :)

Jedenfalls ist da ersichtlich, dass die Startoptionen bei Ashampoo im Dezember geändert wurden, was hiermit stimmig ist.
    @Gorcon
    Und deine Ratschläge bezüglich Drucken und dergleichen. MD sagt, er will das aus einem Programm heraus machen. SnippingTool hat einen Minimaldruckdialog. Was du vergessen hast zu erwähnen, dieser tolle Druckdiaglog den du da gezeigt hast, der erscheint nur, wenn man den Screenshot vorher abspeichert und dann die Datei anfasst. Dass man keine zusätzliche Software installieren muss, nur um ein Bild zu vergrößern, ist technisch korrekt. Aber man muss aus dem Screenshotprogramm rausgehen in ein anderes Programm (den Explorer), man muss sogar noch eine Datei erzeugen. Da kann man auch gleich Irvanview o.ä. öffnen und über die Zwischenablage arbeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ashampoo ebenfalls einen Minimaldruckdialog hat. Aber eine direkte Aussage von MD zur Zufriedenheit über Snip ist mir bislang nicht aufgefallen. Nur Berichte darüber, warum er das SnippingTool nicht mag.

6. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    aha, er will also die msconfig drucken, das hatte ich nicht so gesehen

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann brauchst Du wiederum ein extra Programm und das macht auch keinen Screenshot. Das Programm ist somit vollkommen überflüssig weil man überhaupt kein extra Programm braucht. Alles liegt Win 7+ bei. (wenn man nicht gerade die Enterprise Version hat).

Da muss man dann zB. Snippingtool Plus nutzen. Das hat auch eine eigene Druckfunktion.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liest du eigentlich die Threads durch, in denen du postest? MD hat ein eigenes Screenshoprogramm, Ashampoo Snip 7. Das wirft eine Fehlermeldung. Genauergesagt, beim Starten von Windows kommt eine Fehlermeldung wo der Programmname erwähnt wird. Oder hat sich der Thread heimlich gewandelt in das Thema: Ich kann mit Ashampoo nicht drucken. Ich bin bislang davon ausgegangen, MD kann mit Ashampoo drucken, kann nicht direkt mit SnippingTool drucken und will zusätzlich zum Screenshotprogramm keine zusätzclihes Programm aufmachen, sei es über die Zwischenablage und einfügen in z.B. Paint oder über den Umweg, den Screenshot abzuspeichern.

Welches Programm? Irvanview, Ashampoo Snip, SnippingTool? Über die Vorzüge von Ashampoo kann man woanders diskutieren. Das macht auch Bildschirmvideos und kann Texte in Screenshots einfügen. Wer will, soll. Du und ich brauchen es nicht. Und wo man schon dabei ist, Firefox und Chrome braucht auch keiner, weil es ja von MS ein eigenes Programm für Internet gibt und Bildprogramme braucht man auch niht, weil ja Paint dabei ist und OpenOffice braucht es auch niht, weil es ja den Editor und Wordpad gibt etc.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja
    richtig das funktioniert ja nicht und daher eine Alternative die auf jedenfall funktioniert ohne das man ein Programm installieren muss!
    Darüber duskutiert hier keiner das Programm läuft ja nicht. Den Fehler bekommt MD eh nicht weg, also müssen alternativen her ohne das man den Rechner auf den Kopf stellen muss.

Ich bin hier jetzt raus da Du ja alles besser kannst. Viel Spass noch!:sleep:

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Snipping Tool zum Screenshot erstellen. Dann einfügen in Word, WordPad oder OpenOffice Writer, auf Seite vergrößern und dann drucken. Da brauche ich kein anderes Programm. Alles was dazu benötigt wird ist schon installiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.