1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Schule ist übrigens im Januar nicht ausgefallen auch wenn die Heizung kalt blieb. Da durften wir dann mit Jacken im Unterricht sitzen.
    Kältefrei gab es da nicht!

2. Rohrer

Rohrer Guest

War bei uns auch so. Auch nach dem Jahreswechsel 78/79 blieb die Heizung kalt, und wir haben im Anorak dagesessen.

Kann mich auch noch erinnern, einen Tag nach dem John Lennon erschossen wurde 1980, ist bei uns in der Schule die Heizung ausgefallen.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir hatten ein paar Tage Notunterricht in einem Veranstaltungssaal einer Gaststätte. Da gab es in einer Ecke noch einen Kohleofen.

Unsere nagelneue Schule war inkl. Heizhaus komplett eingefroren. Es gab für das Heizhaus zwar auch ein Notstromaggregat. Aber das war natürlich nicht vor Ort und kam zu spät.

Zu Hause waren 3 Tage lang Strom und Gas weg. Machte aber nichts. Der Stall war voll mit Kohlen und Holz und im Keller hatten wir Einkellerungskartoffeln und zwei Regale voll mit Eingewecktem.

Heute wäre so ein Winter eine Katastrophe. Ohne Strom und Wasser kann man ja noch irgendwie überleben. Aber was mache ich dann ohne Internet? :(

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    1978/79 war für mich der absolut schönste Jahreswechsel den ich erleben durfte.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mit den Nachbarn reden, so von Angesicht zu Angesicht. Kann mal wieder ganz interessant sein. ;)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir sind seinerzeit bei lauschigen 15° Celsius in Halbschuhen und Strickjacke zum Tanz gelaufen und nachts bei -10° Celsius durch fast kniehohe Schneewehen zurück.

frazier gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis garnicht mehr wie lange hier der Strom weg war, aber ein Problem war es nicht wirklich! Kalt wurde es in der Wohnung ja auch nicht so schnell. (nur in der Schule wars etwas frisch weil dort über die Feiertage nicht geheizt wurde) aber auch das war kein Problem. Eine ordentliche Schneeballschlacht auf dem Hof hat uns dann eher ins Schwitzen gebracht.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Bei uns war das am 29. oder 30., sorry weiß ich nicht mehr ganz. Am Mittag noch Plusgrade und Regen und dann innerhalb von 2 Stunden über 20 Grad kälter und heftiger Schneefall.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Bei uns war es vom 31.12. um 21:40 bis zum 02. 01. um 13:00 Uhr. Gas ist aber nicht ausgefallen, somit konnte man wenigstens Grog machen. Außer für mich, war ja erst 12 Jahre. :cry:

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und wie willst Du ohne Internet recherchieren, wer Dein Nachbar ist :rolleyes: ;)