1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: BFM BUSINESS (HD)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 9. Februar 2016.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    neu auf 11.895 v 29.700 fec 5/6 DVB-S2 QPSK...

    [​IMG]
     
    Premier4All und PC Booster gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir gestern beim zappen auch aufgefallen. Ich meine, der Sender wird derzeit noch ohne Kennung eingelesen, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieser Sender hat seit gestern die Kennung "BFM BUSINESS"
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bildqualität ist jedoch unter aller Kanone. Würde den HD Sender nie als solchen erkennen, wenn in der Statuszeile nicht 1080i stehen würde.
     
    arte gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähnlich wie bei TV5 & Co.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte meinen, da der Sender FTA sendet (wie TV5) reicht hochskalliertes Material. Ist ähnlich wie bei vielen deutschen Shoppingsendern.
     
  7. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    wer behauptet das dies ein hd ableger ist, der spinnt, sorry

    ein sd sender auf hd transponder mehr nicht
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denk mal, da tut sich dieses Jahr noch was bei TV5 und Co.
    Ansonsten hätte man sie auch auf diesen DVB-S2 modulierten Transpondern mit 576i Auflösung aufschalten können.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisch ist es HD. Wer das nicht glaubt, spinnt.
     
    Winterkönig und hendrik1972 gefällt das.
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auflösungen:
    - BFM TV hat 1920 x 1080 - bei 11895 V 19.2°E
    - BFM BUISNESS hat 1440 x 1080 - bei 11895 V 19.2°E
    Das sind typische HD-Auflösungen. Damit sind das beides HD-Sender. Punkt!!!!
    Dass die Datenrate so niedrig ist, ist eine ganz andere Sache.
    Die Datenrate liegt bei dem fraglichen BFM BUISNESS bei ca. 2750 kbit/s
    Z.B. Sky Bundesliga HD1 hat als typische Werte 9000 - 13000 kbit/s.
    Dass das Bild von BFM BUISNESS so schlecht ist, wie es ist liegt zuerst mal an der geringen Datenrate.