1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - Klötzchenbildung und ganz kurze Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 29. Juli 2014.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige

    o_O
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als ob es einen Unterschied macht ob das Paket bei Uni- oder Multicast verschwindet.
     
    Mavo460 gefällt das.
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir geht's im Moment, sonst kann ich das für Januar auch bestätigen, hier VDSL50. Vielleicht wird es unter Entertain 2.0 wieder besser, ich drück euch auf jeden fest die Daumen. Habe mich ja nun entschieden, nicht zu verlängern.
     
    Satikus gefällt das.
  4. Satikus

    Satikus Guest


    Ähm...bei Unicast kann ein Paket nochmal angefordert werden bei Multicast nicht.
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Bei Entertain werden fehlende Multicast-Pakete noch mal per Unicast angefordert. Nur wenn auch das - aus welchem Grund auch immer - nicht funktioniert, kommt es zu Klötzchen und Aussetzern.
     
    Satikus gefällt das.
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Wenn dem so ist dann zeigt es aber mir um so mehr wie anfällig der Kram ist.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    IPTV kann nicht zaubern. Wenn die Leitung die Pakete verliert, werden keine Brieftauben losgeschickt.
    Bis zu 250ms (also bei einer Bitrate von 8Mbit/s immerhin 250KB ~160 Pakete) Lücken können per Unicast nachgefordert werden, drüber oder ab einer gewissen Häufigkeit gibt die STB dann auf und gibt die Lücken wie sie sind an den Decoder weiter und dann hast du halt die Aussetzer.
    IPTV ist eben Echtzeit. Will ja auch keiner ne Minute in der Vergangenheit gucken, damit man die Zeit hätte größere Lücken auszugleichen.
    Wackel doch mal bei der Sat-Schüssel oder Kabel am Stecker. Da schlägt jeder Fehler sofort durch.
     
    d3000fan gefällt das.
  8. Satikus

    Satikus Guest


    Ja aber warum nicht eine Minute Pufferungszeit? Ist ja jetzt eh schon fast ne Minute gegenüber SAT da stört ne Minute mehr auch nicht
    wenns der Qualität dient finde ich.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bedien einfach mal die Board Suche. Dann bist du aber ganz schnell anderer Meinung das es niemanden Stört das IPTV hinter her läuft....

    Das hatten wir in den letzten Jahren schon x mal das Thema.....
     
    d3000fan gefällt das.
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Och ich seh das nicht so eng wegen der Minute.:D
    Lieber 1 A Störungssicherheit!:)