1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anbieter symbox.de

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eandree, 4. Februar 2016.

  1. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ein Freund von mir zieht in eine Wohnung, in dem es "nur" den Kabel-/DSL-Anbieter symbox.de gibt.
    Außer das auf der Homepage eine allgemeine Produkt und Preisübersicht gibt, sind keine Infos zu den verfügbaren TV-Kanälen in SD/HD zu finden.

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
    Was gibt es zu beachten?

    Die Hausverwaltung bzw. der Bauträger haben keine Ahnung und auch keineKanallisten oder ähnliches.

    Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte und ggf. Tipps.
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo grüße dich,

    leider ist deren Homepage sehr dürftig in Sachen TV Informationen. Ich kann leider nur raten. Die haben vielleicht eine eigene Satelliten Kopf Anlage (SD Sender und Öffis in HD) und beziehen die Privaten in HD über Kabelkiosk bzw. M7 Group. Aber wie gesagt, von meiner Seite ohne Gewähr, nur eine Vermutung;)

    Wieder ein kleiner Unbekannter Kabel Anbieter. Näherere Informationen würden mich auch interessieren.
     
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann lasst euch mal überraschen! Es gibt leider keine Senderliste, aber man hat hier sehr viele Programme. Alle SKY Kanäle bis auf Pro7 Fun, Kabel 1 Classic und Sat 1 Emotionen. BBC One und Two. Alle Kabelkiosk Programme inc. MTV Paket. Fast alle deutschen Astra Radio Kanäle. Internet immer gleich stabil.
     
  4. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das klingt ja gar nicht so schlecht. Bist Du auch in München oder in einer anderen Stadt. BBC 1 und 2 unverschlüsselt?
    Die KK-Programme muss man aber natürlich bezahlen?
     
  5. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Frankfurt werden BBC 1 inc. der ganzen Regionalen Versionen und 2 in SD unverschlüsselt gesendet. Für Kabelkiosk kann man direkt über die Homepage ein Abo abschließen. Eigentlich sollten die Programme gleich sein, das erklärt auch warum ich in Frankfurt "München TV" empfangen kann. So wirst du auch Rhein Main TV schauen können. Da sieht man mal wie attraktiv Kabelfernsehen sein kann. Bin schon gespannt was Du aus München berichten wirst. Wann geht's los? Mit dem Bezug?
     
  6. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man kann natürlich alle öffentlichen in HD schauen und BBC Radio ist auch hörbar.