1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    In einem anderen Forum habe ich von jemandem gelesen, der das Entpairing verkauft.
    Mir fehlt der Sachverstand die Seriosität zu beurteilen,
    aber es handelt sich wohl nur um einen Reset der Karte o.ä. womit nach manuellem Schreiben
    der EMM?! wohl wieder in anderen Geräten hell wird.

Der TE wurde im entsprechenden Forum sofort lebenslang gesperrt.

Da mir die ganze Sache etwas dubios anmutet werde ich keinerlei weitere Infos hergeben.
    Egal ob offen oder per PM.

Aber vielleicht kann jemand mit etwas Einblick in die Materie mal etwas zum Thema
    "resetten einer gepairten Karte" sagen.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schwer vorstellbar. Wenn man die Karte "resettet" bekommt, muss sie erneut freigeschaltet werden. Und seit einigen Monaten geht keine Freischaltung ohne Pairing bei Sky.

Einen so gezielten Reset, dass nur das Pairing aber nicht die Freischaltung verschwindet, kann ich mir nicht vorstellen.

Das ganze erinnert mich sehr an die Betrüger, die noch lange nach dem letzten Kartentausch bei Premiere spezielle "Hacker-Karten" verkauften, die nie funktioniert haben...

onzlaught gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt da unter anderem den "dia", ein (bekannter) User im DEB, der sich damit beschäftigt. Nur wenn du da mal stöbern willst......

maliilam gefällt das.
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, mal reingelesen und ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder ein ganz großer Schnacker, der durch gezielte Streuung von Informationshäppchen so tut, als hätte er den heiligen Gral gefunden (auch wenn er dies nie direkt behauptet) oder Sky/NDS/Cisco haben ein riesiges Problem, das weit über Paring/Unpairing hinausgeht und können schonmal die V15 aus der Schublade holen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dia ist da schon eine ernst zu nehmende Koriphäe, wenn er auch einen sehr seltsamen Kommunikationsstil hat. Und er nimmt auch nichts dafür. Ein Freak eben. Wobei die Erfolgschancen nur bei der V13 bei 100% liegen, ber der V14 sind es wohl nur 90%.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, ich habe kapiert, was der da macht. Ist alles (für Sky) halb so schlimm wie ursprünglich gedacht. Er loggt schon lange alles mit und versorgt Leute mit "sauberen" Freischaltungen aus der Zeit, als das noch ging (daher bei V13 die 100%-Quote). Dies in Kombination mit dem Reset hilft bei nicht zu neuen V14 dann auch.

Der Kommunikationsstil kommt mir extrem bekannt vor, ich wäre nicht sehr überrascht, wenn das ein "alter Bekannter" aus einem anderen Programmierbereich ist.

Teoha gefällt das.
  7. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    na dann freu dich :whistle:

bei mir geht wieder ohne Modul :p die selten auftretenden Klötzchen sind verschwunden, und die Umschaltzeiten sind wieder super

8. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    so ungefähr wurde mir das auch gesagt von 10 Karten klappt es bei 9
    man muß aber auch Mut und Vertrauen zur Person haben, er muß in dein System auf deiner Box über Oscam Webinterface auf die Karte. Wurde alles mit TeamViewer gemacht, man kann alles verfolgen. Es wurde ein Emm geschrieben, der Playload geändert, und noch einige Einstellungen geändert, zwischendurch wurde die Oscam neu gestartet. Schon während der Arbeiten ist das Bild hell geworden, Fuse ist weiter bei 25, Payload ist jetzt 00 00 00 00 00 03.
    Ich hatte einfach Glück, wurde angeschrieben ob ich da Interesse dran hätte, hatte dann den Mut es einfach so machen zu lassen, ansonsten NP

Discone, jne und Teoha gefällt das.
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Nehmen wir mal an, dass das tatsächlich so funktioniert, ist das ein grober Eingriff in die Sicherheitssysteme. Ich wünsche dem jenigen, der das macht viel Spaß, wenn das jemals raus kommt. Da kann Sky mehr als zickig werden. Das kann Abmahnungen in die hunderttausende geben.

Von der Sache her - cool wenn das klappt, keine Frage.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

...aber warum plaudert man den Workaround in groben Zügen dann in einem öffentlichen Forum aus?

Harmonia und rorathi gefällt das.