1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich-würde-gerne-verbieten"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 17. November 2009.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    So schlimm finde ich es jetzt nicht wenn während des Einkaufs Regale aufgefüllt werden. Da gibt es Schlimmeres. Zum Beispiel ewig lange Warteschlangen an den Kassen, vorallem bei Kaufland, wenn Familien ihren Grosseinkauf dort erledigen.

dittsche gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Das ist schlimm, sehr schlimm sogar. Denn man kommt mit dem Rieseneinkaufswagen nicht durch, man kommt nicht an die gewünschte Ware und man ist als Kunde ständig jemanden im Weg.

Obwohl ich mit Kaufland diesbezüglich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht habe, kommt doch so ein Zustand gerade WEGEN des Regalenfüllens. Ist ja auch logisch: Wenn alle Kassiererinnen die Regale füllen -ist keiner an der Kasse. ;)

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Um ehrlich zu sein ist mir das noch nie aufgefallen. Ich wäre auch nicht im Traum darauf gekommen mich darüber zu ärgern wenn da Ware eingeräumt wird. Warum auch? Viel schlimmer finde ich es, dass immer ZUVIEL Ware geordert wird damit der Kunde stets in einen prall gefüllten Obstkorb blicken kann obwohl man vielleicht einfach mal statt einer bestimmten Apfelsorte eine andere nehmen könnte. Wann sollen denn die ohnehin schon gestressten Mitarbeiter eines Supermarkts das alles machen? Mitten in der Nacht oder spät Abends? Muss doch nicht sein, genauso wie ich diese unsäglichen Öffnungszeiten außerhalb großer Ballungszentren für ziemlich über halte. Aber das ist ja alles persönlicher Geschmack.

4. Creep

Creep Guest

Zuviel Ware ordern und einlagern sehe ich aus als Problem, das mich als Kunden betrifft. Wenn ich Milch kaufe, von gefühlten 50 Sorten dann 49 Sorten langhaltbare ESL-Milch ist, die eigentlich noch mindestens 3 Wochen bis zum Ablaufdatum haben sollte, aber selbst in der hintersten Reihe nur welche zu finden ist, die vielleicht noch 4..5 Tage hält, dann greife ich doch lieber zur bald zu verbrauchenden Frischmilch, die fast genauso lange hält.

pedi gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja nicht nur das. Der Einzelhandel wird immer frecher und will aus einer 200m² Ladenfläche eine 1000m² Verkaufsfläche machen, d.h. noch eine Palette neben der Palette und noch ein Aufsteller und noch ein Aufsteller und noch ein Ritter-Sport-Pappe-Regal usw...Mittleweile glaube ich floriert eine Parallel-Minipaletten/Pappregale-Industrie, die uns das Leben schwer macht. Mag sein, dass sich einige Leute von überfüllten und versperrten Gängen nicht stören lassen -aber sollte denn Einkaufen nicht ein bischen "Shoppen" sein? :(

P.S. Ich wäre z.B. manchmal länger im Supermarkt geblieben und hätte sicherlich noch was spontan gekauft, aber sobald ich sehe dass eine 2.Kasse im überfüllten Markt aufgemacht werden soll -bin ich nicht mehr zu halten...:oops:

brixmaster gefällt das.
  6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Vielleicht solltest du mal woanders einkaufen als nur beim Aldi um die Ecke.
    Rewe oder Edeka-Märkte bieten in den größeren Läden mittlerweile ein Einkaufserlebnis wie auf dem Wochenmarkt. Mit einzelnen Ständen, frisch zubereiteten Fleisch- und Backwaren und jede Menge Probiertabletts, die von hübschen jungen Damen herumtragen werden.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn jetzt los: :rolleyes:
    .....

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich wusste es, du Spaßvogel!
    Nur, dass es ja mittlerweile um ein anderes Thema (enge Gänge, volle Kassen...) und nicht mehr um deine merkwürdige Regalauffüllthese ging.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja anderes Thema...:D

Es ist immer noch das gleiche Thema in dem du die Tür zugeknallt hast um ein paar Stunden später angekrochen zu kommen und dumm aus der Wäsche zu gucken....:oops:

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Manchmal klingst du wie mein 14-jähriger Neffe, ehrlich.