1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumnutzer ????

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Januar 2016.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Anmerkungen zu Paypal:
    Amerikanische Geld-und Datenkrake, der dortigen Politik hörig und für den Verkäufer zu teuer.
    NoGo ist milde ausgedrückt.

    Neben der fehlenden Zahlungsmöglichkeit erkenne ich nach wie vor keinen Mehrwert in einer Premiummitgliedschaft.
    Das Werbungsproblem ist anderweitig lösbar.
    Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Farbe und so...come on...
    Der Premiumschriftzug beim User "doing100" finde ich auch "befremdlich" und die Möglichkeit der individuellen Hinzufügen eines Nutzertitels pubertär.

    Wie werden eigentlich unser aller Gastbeiträge vergütet?
     
    hendrik1972 und Kapitaen52 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ehrlich mal jetzt, glaubst Du, das mit den Kreditkarten in (Online) Shops ist kostenlos für die Verkäufer? Einfach ne selbstgefrickelte Software reinbosseln und es lüppt? Und ich spreche nicht von den aktuellen 1,3% Provision für die Banken.

    Wenn du Kreditkarten und andere Abrechnungssyteme einbauen willst, brauchst du dafür einen Dienstleister und das kostet Geld und zwar monatlich. So ein Modul fängt bei 20 €/Monat an, je nach Umfang auch noch mehr (ich hab schon 200 €/Monat gesehen), dazu meist noch zusätzlich pro Umsatz noch ein Prozentsatz obendrauf, neben den Bankgebühren. (bei T-Pay bspw. 1% pro Transaktion, mindestens aber 30 Cent, Bei der Postbank PaySolution im kleinsten Modell bspw. 25 €/Monat + 49 Cent pro Transaktion). Plus Einrichtungsgebühren in meist dreistelliger Summe. Lesegeräte (beim Offline-Handel) müssen meist auch gemietet werden, nix einmal kaufen.

    Jetzt rechnen wir mal, ob sich das rentiert bei solch kleinen Beträgen wie 0,99 € für 3 Tage oder 5 €/Monat pro Premiumnutzer. Und die Nutzerzahl dürfte wohl auch überschaubar sein. Ich sage dir, dann können sie es gleich sein lassen, weil sie noch drauf bezahlen.

    Der Vorteil bei PayPal ist eben, dass weder eine Einrichtungsgebühr noch monatliche Grundkosten anfallen. Kosten entstehen prozentual nur, wenn tatsächlich Geld eingeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
    Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man braucht für die Kreditkarte keinen extra Dienstleister, wenn man Paypal nutzt. Man muss nur eine Option anbieten, wo nach 30 Tagen eben die Mitgliedschaft ruht, wenn man nicht bezahlt. Dann kann man nämlich über Paypal auch ohne Anmeldung mit einer Kreditkarte bezahlen. Durch das fortlaufende Abo geht das natürlich nicht.

    Das Tagesticket kann man z.B. auch ohne Anmeldung kaufen. Genauso hätte man das auch mit den 30 Tagen machen können.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Er will ja kein PayPal :rolleyes: Anmelden muss man sich nicht dafür, aber so eine Zahlung ist generell nur dreimal pro Karte möglich. Ist also keine Dauerlösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das schreibt ausgerechnet jemand, der jeden Monat Geld an die Firma Sky Deutschland bezahlt. :eek:

    Meine persönliche Meinung ist, dass bei Sky Deutschland die Schere wesentlich weiter auseinander klafft, als bei dem Premium-Angebot, das der Auerbach-Verlag installieren will.

    Nach dem Motto: hier im Forum ist doch genug Comedy. :winken:

    Wer meine Kolumnen regelmäßig liest, weiss, dass ich viele Jahre lang eine rote Nagravisions Smart Card von Premiere bzw. Sky in mein Alphacrypt Classic Modul eingesteckt hatte.

    Vor anderthalb Jahren kam die Sky-Karte da raus (weil Sky sie gesperrt hatte), und jetzt nutze ich mein AC Classic überwiegend für eine ausländische Smart Card.

    Wenn ich vergleiche, wie wenig Geld ich für die ausländische Karte und wie viel Geld ich für Sky bezahlt habe - und das in Korrelation setze zu dem Fernseh-Spass, den ich heute habe, verglichen mit dem Fernseh-Spass, den ich zu besten Sky-Zeiten hatte ...

    dann sehe ich eine Schere, die sehr weit auseinander klafft.

    Sky Deutschland ist eine Firma, die Kunden-Rechte mit Füßen tritt, willkürlichen Vertragsbruch begeht und europaweit Pairing und andere Schikanen einführen will.

    Teoha zahlt nicht nur jeden Monat Geld an diese Firma. Er schreibt auch in mehreren Foren 1000 Beiträge, die ich als Sky-freundlich empfinde. Insgesamt produziert Teoha deutlich mehr Buchstaben-Suppe als ich. :eek:

    Das kann er ja alles machen - free country und so - aber dass er sich dann darüber aufregt, dass der liebe und freundliche Auerbach-Verlag ein kleines, harmloses Premium-Angebot aufstellen will, das finde ich total schräg. :mad:

    Wie die von Teoha bestrittene "Flut von Premium-Usern" schon nächsten Samstag Realität sein kann, hat "Cheffe" gestern erklärt:

    Der Auerbach-Verlag soll die Premium-Mitgliedschaft automatisch und ohne weitere Kosten all jenen Usern freischalten, die nachweisen können, dass sie die Print-Ausgabe der Fachzeitschrift "Digital Fernsehen" abonniert haben.

    Die Premium-Mitgliedschaft ist also ein "Perk" für Abonnenten der Fachzeitschrift.

    Das würde dazu führen, das Leben in den Premium-Bereich kommt. Es würde die Kundenbindung der User an den Verlag verbessern und der Zeitschrift neue Abonnenten bringen.

    Wer die Fachzeitschrift nicht abonnieren will, hat weiterhin die Möglichkeit, eine reine Online-Premium-Mitgliedschaft für 5 € über PayPal abzuschließen.

    Der Vorschlag liegt auf dem Tisch. Jetzt sind die Administratoren am Zug. :D

    @horud: wie du bereits meinen vorigen Beiträgn entnehmen konntest, halte ich es für völligen Blödsinn, lediglich monatliche Zahlungen anzubieten. Finanzkräftigen Medienmogulen sollte man schon die Möglichkeit anbieten, für ein Jahr im Voraus zu zahlen, und zwar mit einem guten Rabatt. :cool:

    Die von dir geschilderten Probleme mit der Provision bei Visa-Kartenzahlungen relativieren sich deutlich, wenn die eingezogenen Beträge größer sind.

    Das Testabo für einen Euro halte ich für unsinnig. Das kann weg.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur PayPal? Dann brauch ich garnicht weiter schauen ob sich hier ev. doch noch Premium Vorteile ergeben ;). Hab kein PayPal und bin damit faktisch schon vom Premium Dienst ausgeschlossen.
     
    +los gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie jetzt? Die monatlichen Gebühren bleiben doch, oder installieren die das Modul nur einen Tag extra für dich? Die 1% sind doch nicht das Problem. Deine gewünschten " guten Rabatte" erhöhen dann eher noch den Verlust.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die latent unterdrückte Verzweiflung, kein Sky mehr zu haben, führt jetzt schon dazu das er in themenfremden Forenbereichen seine uninteressante und belanglose Sky-Lebensgeschichte ablassen muss.
    Der Stachel scheint wirklich tief zu sitzen.
     
    Angel und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was willst du uns mit deinen Roman eigentlich sagen?
     
    Teoha gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt er doch selbst.

    Man sollte doch bitte regelmäßig seine Kolumnen lesen - also reine Werbung in eigner Sache.(y)
     
    Teoha und Winterkönig gefällt das.