1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das eine Möglichkeit trotz Sky-Receivers HD+ Sender aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von themrock, 6. Februar 2016.

  1. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
    Da ein Fernseher Neukauf ansteht, folgte Frage ob so etwas möglich ist.
    Meine Konfiguration:
    Sat- Empfang mittels 1 Kabel und Sky-Receiver.
    Was mich am Sky-Rec nervt ist, dass man Hd+ Sendungen nicht aufnehmen kann, sondern dann auf die SD Sender zurückgreifen muss.
    Ist es nun möglich, mit folgender Kombi Hd+ Sender aufzunehmen.
    Als neuen Fernseher kaufe ich mir einen mit USB- Aufnahme Möglichkeit und einem
    CI + Schacht, den ich dann mit einer Hd+Karte bestücke.Kann ich dann auf ext. Festplatte aufnehmen?
    z.B folgendecGeräte
    Samsung UE48JU6580 UHD TV | Samsung
    HD+ | HD+ Modul inkl. Sender-Paket
    Danke
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem HD Plus CI+ Modul verhindert RTL diverse HD-Aufzeichnungen von ausgewählten Sendungen,
    die Bürger sollen dann für die wiederholte Nutzung eine DVD kaufen.

    Deshalb um alle HD+ Pay-TV Programme aufzeichnen zu können, besser z.B. das Deltacam-Twin 2.0 einsetzen > Klick, damit kann sogar eine weitere Karte genutzt werden, z.B. für ORF (wenn man für die Karten-Beschaffung Freunde in AT hat), und / oder die SRG-Programme aus der Schweiz via Hotbird schauen und aufzeichnen. > Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)
    Parallel kann dann empfangsabhängig auch noch DVB-T genutzt werden (während der Aufzeichnung von einem SAT-Programm), ab 2017 die frei empfangbaren ÖR-Programme via DVB-T2 HEVC sogar in HD-Qualität (1080p mit einem geeigneten Receiver > DVB-T2 Hardware, oder mit einem für DVB-T2 und HEVC kompatiblen TV-Gerät > Suche neuen Fernseher bis 1500€).

    Bei den heute mit CI+ verseuchten TV-Geräten ist kein Export / keine Nutzung von Aufzeichnungen auf einem PC möglich. Das geht nur mit freien Receivern ohne SKY / HD+/CI+ Zertifizierung, auch alle SKY Aufzeichnungen können dann frei archiviert und mit einem PC konvertiert werden. Einen patchbaren LINUX-Receiver aus Teohas-Liste aussuchen, damit können mit einer HD02/HD01 Karte (wer kann mir helfen meine HD01 zu erhellen) / mit weiteren Karten alle Pay-TV Programme frei aufgezeichnet werden, auch mit dem SKY CI+ Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alternativ kann auch das CI-Modul Alphacrypt mit der der One4All-Software genutzt werden, bzw. interner Cardreader eines Linuxreceivers. Hier empfiehlt es sich ohnehin statt einer Skykarte lieber eine HD+ Karte (HD 01 oder HD 02) zu nutzen. Preislich macht dies ohnehin keinen Unterschied, aber man ist von Sky unabhängig.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die 001 und die 002 gibt es nicht mehr zu kaufen wenn dann nur gebraucht über Ebay.

    Oder einen Zertifizieren Sat Receiver mit dem kannst du normal aufnahmen .
    Die HD + Aufnahmen nicht wo anderes abspielen, über HD+ CI+ Modul Aufnahmen kann er nur Alle HD + Sender der Sat Gruppe die HD Sender aufnamhen sind 6 HD + Sender, RTL Gruppe /Tele5,N24 HD nicht wegen RTL Sperr Wahn .
    So viel zur Wahrheit über HD +.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist das Problem? Dann wird die Karte statt im Fachgeschäft hier im Flohmarkt oder in der Bucht erworben.
    Danach geht man ins Fachgeschäft und kauft dort den Verlängerungscode, schaltet ihn im Internet frei.
    Voila - Aufnahmesperre der RTL Group und der Kleinanbieter ist passé.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL/HD+ Restriktionen können mit jeder HD Plus Pay-TV-Karte verhindert werden,
    mittels einem guten Universal CI-Modul: Welche Anbieter haben das Pairing
    Die HD02 und HD01 Karte bietet in patchbaren Receivern aber noch mehr Vorteile,
    kein CI-Modul erforderlich (RTL-HD Aufzeichnungen möglich) > 1 Karte - 2 Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie ist den der aktuelle Stand, kann ich bei HD+ mit Sky Karte Pause drücken?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mit Sky Hardware und in CI+ zertifizierter Hardware nicht.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dank dir für die Info