1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das ihr immer so zufrieden mit DHL seid, seit dem DHL Streik letzten Jahres erlebe ich mit DHL nur Mist, heutiges Beispiel:

So eine lange Reise und erst der Zusteller stellt also einen Fehler in der Versandbedingung fest, aber auch nicht gleich beim einladen ... da wollte wohl einer wieder schnell Feierabend machen :(

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das glaube ich nicht, denn dafür hätte eine simple "Empfänger nicht angetroffen" Karte gereicht. Die Einleitung einer Rücksendung muss er dagegen im Paketzentrum noch extra begründen und bearbeiten.

3. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei "Empfänger nicht angetroffen" hätt er aber noch zum Postamt fahren müssen und es dort ab geben. So kann er direkt zum Depot fahren. Und Benachrichtigungskarten werden hier schon lange nicht mehr aus gegeben.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kennt sich jemand mit Absendern aus? Mein Paket ist immer noch nicht da und nach mehreren Anrufen zu DHL und Absender sag3n beide übereinstimmend dass ein Nachforschungsantrag gestellt werden muss seitens des Absenders.

Meine Frage nun: Kriegt der Absender Schadensersatz oder eine Entschädigung bei Warenwert 45€ falls Paket nicht gefunden wird? Weil der Absender mir Geld-zurück anbietet (will ich aber nicht, da Produkt nun überall 30% teurer) oder eine Nachsendung. Nachsendung wäre für mich OK, jedoch ist der Artikel bereits ausverkauft. Wie ist denn das rechlich? Muss mir der Absender einen höheren Beschaffungspreis auch erstatten?

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Entspricht nicht den Versandbedingungen; sollte DHL mal verpflichtet sein, eine Begründung dafür zu geben.

@Cimba ; war das vielleicht was großes, oder schweres oder sperriges ?

6. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, es war eine etwas größere Brieftasche. Also noch nicht mal was Scharfkantiges, was vielleicht von innen das Paket hätte beschädigen können oder so.

brixmaster gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin...ne Rücksendung an Amazon (Qualität der Ware ungenügend) wurde perfekt abgewickelt. Kohle sofort wieder auf dem KK Konto. Wobei der Amazon Service selber ist ok, nur die Auslieferer sind teils eine Katastrophe.

8. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und immernoch keine Änderung.

Bei Marketplace-Händlern erwarte ich sowas ja durchaus, aber nicht bei Amazon direkt.

Auch wenn ich kein Prime Kunde bin und somit durchaus mit einer etwas längeren Lieferzeit rechne, kann es nicht sein, dass sie etwas am Montag als verschickt markieren und es laut Sendungsabfrage heute am Donnerstag immer noch nicht einmal an DHL übergeben wurde.
    Morgen kaufe ich die Artikel vmtl. bei Saturn und nehme die Sendung von amazon, wenn sie denn nochmal eingeht, nicht an.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Eventuell mal bei Amazon nachfragen, an was es hakt?

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon ist auch nicht mehr das, was es mal war...:(

Am Freitag vormittag direkt bei Amazon was bestellt und heute (Montag nachmittag) ist die Ware immer noch nicht versendet. Klar schaffen die ihre eigenen großzügig angelegten Fristen bis Mittwoch -aber waren die nicht viiiel schneller? Ich meine heute ist der 3.Arbeitstag seit meiner Bestellung und die Ware hat nicht mal Amazon verlassen...:(