1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC verhält sich seltsam beim booten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 26. Januar 2016.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Habe mal geschaut aber konnte nichts finden.
    Was ist PCI-Express Native Power Managment?? Es steht auf Disabled.
    Weitere Frage: Habe meine SSD unter Boot Priority wieder an 1. Stelle gesetzt. Macht scheinbar keinen Unterschied.
    Dann im Boot Menu geschaut: SSD dort angeklickt. Bildschirm wurde kurz dunkel. Dieses Zeichen - blinkte weiß oben links, Bios kam zurück. Mit F10 gespeichert. Habe laut Bios nichts geändert Bios startete 2x. Und jetzt kommt es! Ich sah Nach dem ASUS UEFI Screen erstmals ein Blaues Win 10 Logo?? Ist dass das eigentliche Boot-Logo??

Edit: Bei Vaters PC ist das Logo nicht. Selbe Konfiguration ansonsten und nicht diese Änderungen im UEFI die ich bei mir gerade gemacht habe. Er hat eine andere Festplatte, das war es. Sein zusätzliches Slotblech ist bei alldem uninteressant, rein der Vollständigkeit halber.

Edit 2: Alles wieder wie zuvor gestellt heißt, denn deshalb sah man das Logo von Windows + der Start dauerte länger: Bei Boot Priority erneut die SSD auf Position 3 geschoben. Start schnell wie zuvor Boot-Logo sieht man nicht mehr. Hat jemand hierfür eine logische Erklärung?

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2016
  2. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

ASUS rät zum CMOS- reset und kann es sich selber nicht erklären. Gleiches gilt für das andere "Problem"/ Kuriosum.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Mein Logo Frage wird hier beantwortet: Solved Asus Logo Replaced Windows Boot Logo
    Aber wieso erscheint das Windows-Logo, wenn ich die Boot-Priorität richtig einstelle. Was passiert da?

Peinlich, dass ASUS so etwas nicht weiß.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist da vielleicht noch ein zweites Windows auf einer anderen HDD gewesen? dann wird von der aus Dein windows wohl gestartet und dann kommt das Logo nicht zwingend.

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Laut dem verlinkten Beitrag kommt das Windows Logo nur dann, wenn nicht via UEFI installiert wurde.

Mein PC enthält neben einer SSD eine 2 TB HDD, letztere war bei der Auslieferung leer.

Nun zur Info, wie die Boot Priority Anfangs aussah: 2x SSD! 1x mit Kapazitätsangabe und 1x ohne. 1x HDD, inkl. Kapazität, 1x BD Brenner (Falls gesteckt: Stick mit neuestem UEFI Bios)

Jetzt: SSD 1x, HDD 2x, 1x mit Kapazität und 1x ohne. Rest: siehe oben!

SSD steht bei Boot Priority auf Position 3, kein Logo! Schiebe mit Drag& Drop auf 1, mit Logo! Bootvorgang dauert länger!

UEFI-Version: 1602, Aktuellste!

Im UEFI steht bei der HDD (Windows Boot) Sie war jedoch, wie gesagt, leer.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das stimmt so nicht! Auf dem Rechner meines Bruders gibt es kein UEFI und da kommt das Logo auch.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wir haben uns missverstanden! Gehen wir vom Forum oben aus. Dann: Windows Logo mit Bios! Windows Logo nicht aber Logo des Boardherstellers mit UEFI!

Ändere ich die Bootpriorität und setze die SSD auf Position 1, wo sie anfangs stand, erscheint das Windows Logo, zusätzlich.

Medion Laptop mit UEFI, nur mit Medion Logo.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja und was stört Dich da nun dran? Stell die richtige HDD ein von der Du booten willst und gut ists wenn Du eine andere einstellst wird nach dem OS gesucht und dann auf die nächste BIS Einstellung geschaltet bis ein OS gefunden wird.

Ich habe bei mir als erstes daher USB eingestellt damit er als erstens nach einem USB Datenträger sucht, dann auf die erste SSD und dann auf die zweite. SSD.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Schiebe ich unter Boot Priority meine SSD auf 1 Dann taucht das blaue Windows Bootlogo auf und das booten dauert merklich länger, dass begreife ich nicht. SSD an 3. Stelle und alles läuft schmell und ohne Windows Logo.

10. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    und wo ist das Problem? dein Monitor schaltet halt ganze Eingänge durch und sucht das Signal... negative Auswirkungen auf gesamtes PC = Null.
    Ansonsten am Monitor selbst oder ggf im Bios manuell richtigen Eingang suchen, umstellen.