1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von DwayneJohnson, 1. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. DwayneJohnson

    DwayneJohnson Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen :)

    weiß leider nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal.
    Also ich bin auf der Suche nach einer Art Netflix Rekorder.
    Habe einen Netflix Account und würde aber gerne auch manche Filme offline schauen können und diese dafür auf meinem PC speichern.
    Gibt es eine Möglichkeit Filme von Netlix mitzuschneiden und dann zu speichern?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    gibt es bestimmt, ist aber eher nicht legal.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    may24 gefällt das.
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Hmm ... und das funktioniert wirklich? Keine Probleme (Bild-/Tonstörungen etc.), kein Haken?
    Dass der Inhalt komplett wiedergegeben werden muss ist klar, geht ja nicht anders, da hier keine Datei zum Kopieren existiert, sondern ein Stream der etwas abspielt bzw. zeigt.

    Hast Du das mit Netflix bzw. Amazon Video schon probiert? Und funktioniert das auch mit iTunes?

    Knapp 25 € wären auch mehr als ok. Und deutlich günstiger als ein teurer Receiver mit HDMI In (was noch nicht mal problemlos funktionieren soll) und dann käme noch Amazon Fire TV-Box für ca. 100 € dazu, quasi als Signalquelle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2016
  7. DonDraper

    DonDraper Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für iTunes nimmt man M4VGear. Kostet 39 euro, klappt auch mit Leihfilmen, dauert ungfähr die Hälfte des Film. Ein 120 Minuten Film ist also in ca 60 Minuten eine verlustfreie mp4.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Hast Du das auch schon mit Amazon Video oder anderen versucht? Bei Audials steht ja, dass das mit allen Streamingdiensten gehen soll. Manchmal sieht die Praxis aber dann doch anders aus.
    Und die Qualität ist bei Dir auch in HD?
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Noch eine Software? Schöner wäre es, wenn es mit einer für alle gehen würde. Bei Audials konnte ich aber nix zu iTunes finden.

    Ich selbst habe bisher noch kein solches Streaming genutzt, weil ich bisher in der Videothek einfach besser dran bin. Aber ich fand den Thread hier recht interessant und für die Zukunft wäre das vielleicht was.