1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U macht Nintendo keine neuen Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Wii U sollte eigentlich Nintendos Umsatz ankurbeln, doch schon seit dem Start verkauft sich die Konsole nur mäßig. Im Weihnachtsquartal blieb der Absatz immerhin stabil. Doch dafür muss Nintendo an anderen Fronten härter kämpfen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn der Nachfolger ähnlich floppt wie die WiiU, dürfte Nintendo als klassischer Videospiele-Produzent bald Geschichte sein. Im stationären Bereich hat man keine Chance gegen PS4 und Xbox, im mobilen Bereich wird man zunehmend von den Smartphones verdrängt. Keine guten Aussichten!
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke die WiiU würde schon punkten können wenn man sie etwas günstiger anbieten würde, und sich mehr für Drittanbieterspiele öffnen würde. Oder im Gegenzug die eigenen Spiele auch für die Konkurrenzplattformen vermarkten würde.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    WiiU => ca. 300€ mit einem Spiel
    Zu Weihnachten gab es im MM die PS4 mit 500GB und einem Controller für => 299€
    mit 1000GB + 2. Controller für => 399€
    Mein Kleiner wollte auch zu Weihnachten so ein Gerät, er wollte die WiiU .... ich habe ihm erklärt das diese für ihn ggf. schon in einem oder auch 3 Jahren nicht mehr "tauglich" wäre (so denke ich und bin davon auch überzeugt) .... weil er auch beide Geräte von Freunden vorab kannte hat er das auch eingesehen und wir haben die PS4 (Variante 2) genommen und sogar noch das komplette Zubehör (3. Controller, Ladestation für Controller + Kamerasystem + 2-4 Spiele + das war mich am meisten störte, das Online-Zugangs-Abo für ein Jahr). Und da habe sogar ich mal im MM eingekauft, gabe noch satt Nachlass bei diesem Kompletteinkauf zusätzlich zum Weihnachts-Sonderpreis).
    Heute ist er froh glaube ich, alleine das sie dort auch mal zu viert dran spielen können und andere ihren Controller einfach mitbringen können da die meisten auch eine PS4 haben.

    Vorteil der WiiU ist wirklich nur das dort die Mario-Spiele gehen, die lassen sie ja nicht parallel zur PS4 (Xbox weiß ich nicht) raus .... würden sie das dann hätten sie ganz sicher von mir schon ein paar Euro eingenommen für dieses Spiel, scheint aber wohl akt. der einzige Weg zu sein ihre Boxen an den Mann zu bringen mit dieser Blockade ? Diese Spiele sind doch wirklich für kleine Kinder ein tlw. "Muss" und so springen dann noch viele auf die WiiU als Konsole auf.

    ----------------
    Der Betreff dieser Mitteilung "
    Wii U macht Nintendo keine neuen Probleme" ... egal wie ich es drehe, ganz verstehen kann ich ihn nicht .... widerspricht sich doch nach dem dann folgenden Text.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn man anfängt die WiiU zu verramschen, dann ist dies ein klares Signal dafür, dass das Ende der Konsole eingeläutet wurde. Nintendo will das scheinbar (noch) nicht. Drittanbieter haben generell keine Lust mehr auf WiiU, da keine ausreichenden Gewinnerlöse. Auf Nintendo verkauft sich halt nur Nintendo!
     
  6. Hermylein

    Hermylein Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Der 3ds leidet nicht wirklich unter den Smartphones... Das wird zwar schon seit Jahren behauptet, aber kein "Gamer" würde ein Smartphone einem richtigen Handhelden vorziehen.
    Nur die Casualgamer die Nintendo mit der Wii und dem Ds gewinnen konnte sind weitergezogen.
     
  7. Hermylein

    Hermylein Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11

    Ich denke du hast die Ps4 irgendwie mehr für dich als für deinen kleinen gekauft...
    Was lokalen Mehrspieler mit Freunden angeht kann man die Ps4 in die Tonne klopfen. ^^"
    Du magst zwar recht haben das auf der Wii U vielleicht nichtmehr soviele kommen werden... Aber die Ps4 wird die Wii U niemals auf diesem Gebiet einholen. Weder von der Quantität, noch von der Qualität.
    Ihre Stärken sind Erwachenen-Onlinegames die realistisch aussehen und meist mit Mord oder Sex zu tun haben...
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Da hast du aber absolut falsch gedacht, ich habe so einen Controller bisher nur in der Hand gehabt um das Teil einzurichten und musste sicherlich schon 1-2 Mal auch mitspielen (außer FiFa16 kann ich eh nichts, also nur das und auch nur in der gleichen Mannschaft und nie als "Gegener").
    ICH hätte auf so ein Teil mit ganz großer Sicherheit komplett verzichten können...