1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das Problem heisst ja jetzt schon Zuwanderungsproblematik, vor einigen Wochen gab es laut CDU gar keine Probleme sondern nur Chancen für unsere Zukunft.
    Schon vergessen? Im Herbst hieß es noch:
    "Wir wollen sie nicht nur unterbringen und dulden, sondern zu
    Aktivposten in unserer Gesellschaft machen. Vor allem wollen wir sie
    gemeinsam möglichst schnell in unsere Unternehmen, in den Arbeitsmarkt
    integrieren", sagte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)
    am Dienstag nach einem Gipfeltreffen mit Vertretern der saarländischen
    Wirtschaft.

... und nun, CDU?

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt mal ernsthaft, welche hochqualifizierte Fachkraft (im welchen Bereich auch immer) sollte sich herablassen, in Deutschland Fuss zu fassen? Die wissen doch genau, welch fast unüberwindliche Hürden hier aufgebaut sind, damit ihre Qualifikationen hier anerkannt werden.
    Da geh ich doch lieber in das Land, welches meine Arbeit oder Qualifikation würdigen tut. Und finanziell natürlich auch.
    Nicht umsonst verlassen uns jährlich hochqualifizierte Fachkräfte ins Ausland, weil sie eben hier nicht die Anerkennung bekommen, die sie glauben zu verdienen. Das ist einfach so.

+los und Schnellfuß gefällt das.
  3. modus333

modus333 Guest

Ich sage nur: Schweig-Er

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    SanBernhardiner und +los gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte sie wird das Flüchtlingsproblem aussitzen, bis zur Selbstaufgabe. Und kein Politiker der GroKo wird den Mut haben ihr das Handwerk zu legen. Das weiß sie auch!

SanBernhardiner gefällt das.
  6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern Abend habe ich im TV einen kurzen Bericht gesehen, weiß leider nicht mehr wo. Da wurde berichtet, das immer mehr Flüchtlinge freiwillig wieder in ihre Heimat zurück kehren oder zurück kehren wollen. Vor allem Syrer. Als Begründung wurde angeführt, das sie ihrer Frauen und Familien nicht schnell genug nachholen können. Das könne bis zu 5 Jahre dauern und da wäre doch der Trennungsschmerz zu groß.
    Also da fehlen einem doch die Worte. Ich denke die flüchten alle vor Krieg und Verfolgung? Jetzt auf einmal klappt's hier im Traum- und Schlaraffenland nicht wie gewünscht, da wird geschmollt (Da fahre ich eben wieder heim!!). Was soll das? Sind es nun größtenteils vielleicht doch nur Wirtschaftsflüchtling, darunter ein paar echte Verfolgte und Kriminelle?
    Wenn ich schon wieder höre wie darüber diskutiert wird, das man Kriminelle und abgelehnte Asylanten nicht abschieben oder in ihre Heimatländer zurückführen kann, weil die Heimatländer sie nicht zurücknehmen. Deutschland muss beweisen, das die aus den jeweiligen Ländern kommen. Viele haben falsche Identitäten, warum wohl? Und alle müssen erst mal hier bleiben. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Wer seine Identität nicht nachweisen kann, mit gefälschten Dokumenten einreist oder straffällig wird, gehört sofort auf ein Schiff gebracht und an der nordafrikanischen oder syrischen Küste wieder abgeladen (mit Wasser und Lunchpaket), egal ob die die Leute wieder haben wollen oder nicht.
    Die sind doch auch bis hierher gekommen und werden wieder nach Hause finden.
    Wie gesagt es geht mir hier nicht um wirklich Verfolgte, deren Leben zu Hause bedroht ist!

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn man de Schlagzeilen liest, von hungernden, frierenden Flüchtlingen die auf ihre Registrierung warten, dann hat man schon das Bedürfnis was zu tun, wenn man dann aber vor Ort ist, wo die Lebensmittel weggeschmissen werden, weil sie ja vergiftet oder nicht religiös genug zubereitet seien, die Kinder in Sandalen rumlaufen, weil die angebotenen Schuhe ja ebenfalls nicht den Ansprüchen genügen könnten........da ist man echt fassungslos.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht doch, Ofen und timecop!
    Das ist nationalistisches Gedankengut, sowas dürft Ihr denken, aber doch nicht aussprechen!:rolleyes:

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Was soll mir das jetzt sagen [​IMG]

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und was soll mir das jetzt sagen?[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.