1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mahnung trotz zurückgeschickter Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von The Duke, 2. Februar 2016.

  1. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    Hallo,

    im November wurde mein SKY Abo mit erfolgreicher Kündigung beendet.
    Nach Aufforderung von SKY per Brief wurde die Smartcard am 21.01.16 per Einschreiben nach Hamburg geschickt.
    Ich habe den Auslieferungsbeleg inkl. Unterschrift des Empfänger online über die Post-Sendeverfolgung!

    Heute erhielt ich von SKY einen Brief mit Mahnung, dass SKY die Smartcard noch nicht bekommen hat.

    Darauf hin rief ich bei SKY an und der Mitarbeiter sagte, dass ich den Brief wegschmeissen kann, da eh nichts mehr kommt und es nur Standard Briefe sind.
    Es hätte wohl früher 35€ gekostet aber jetzt nicht mehr und man bräuchte die Smartcard eigentlich garnicht mehr zurückschicken!

    STIMMT DAS WIRKLICH?

    Ich habe schon einiges gelesen, dass zurückgeschickte Smartcards angeblich nie angekommen sind und SKY deshalb eine Gebühr verlangt.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von einem Wegfall der Gebühr ist hier nichts bekannt. Lediglich bei den alten Nagrakarten wurde verzichtet.
     
  3. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Ich glaube das war noch eine alte Karte, lief in der dbox2 und danach im Alphacrypt Modul.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ok, da kann das durchaus so sein.
     
  5. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Trotzdem sollen die nicht behaupten, sie hätte die SC nicht bekommen.
    Ich habe trotzdem noch eine Mail an SKY geschickt mit Hinweis auf den Einschreiben Auslieferungsbeleg und erneuter Bitte um eine Empfangsabestätigung der Smartcard.

    Ich warte mal ab und bei Neuigkeiten poste ich es natürlich.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt vor. Nach einer Mahnung habe ich Sky einen Scan des Einlieferungsbeleges gesendet und dann war Ruhe.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky will doch nur unser Bestes, egal ob man noch Kunde ist oder nicht. :rolleyes:

    Da kommen sicher auch paar Tausend Euro zusammen, wenn man von allen 35 Euro abverlangt, die ihren Beleg nicht aufgehoben haben.
     
    OliverL gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nicht bei einer gescheiten Firma. :D
     
  9. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Wollte nur kurz mitteilen, dass ich HEUTE ;) die Empfangsbestätung der Smartcard von SKY per Mail erhalten habe.
    Naja, hat zwar fast einen Monat gedauert aber immer hin (y).
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sowas immer per Einschreiben mit Rückschein senden. da ist man auf der sicheren Seite.