1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Fritzbox als Repeater

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 1. Februar 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mein Vater ist bei Unitymedia und hat eine Kabel-Fritzbox 6360. Leider muss das Signal durch Mauern bis zu seinem PC und da kommt es auf dem Fritzstick nur noch schwach an, so das er sporadisch auch Verbindungsabbrüche hat. Jetzt habe ich hier noch eine uralte Fritzbox rumliegen. Sie hat keine Nummer. Heißt einfach nur Fritzbox Fon Wlan. Kann ich diesen als Repeater für die 6360 einrichten? Zumindest gibt es dafür einen Menüpunkt. Klappt es dann auch mit der 6360?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sofern die Frequenz und die Geschwindigkeit erreicht wird sollte das funktionieren. Probier es doch einfach aus. ;)
     
    Major König gefällt das.
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von der Geschwindigkeit her sollte es passen. Er hat ja nur ne 16.000er Leitung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das interessiert eher weniger. Eher die WLAN Geschwindigkeit. (also deren Norm) es wird dann auf die höchst mögliche Geschwindigkeit geschaltet.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die FB Fon Wlan ist steinalt und kann nur 54 Mbit/s. Wenn das reicht, sollte es funktionieren. U.U. könntest du aber Pech haben und dein Wlan nur noch per WEP verschlüsseln.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wäre es sinnvoll das Ding zu entsorgen.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    würde wenn möglich einfach auf Powerlan umstellen
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, auf WEP würde ich auch nicht mehr setzen wollen. Ich habe noch dunkel im Hinterkopf, dass mit der 7050 als Repeater auch WPA2 ging. Die Phone Wlan ist ja nun noch etwas älter. Aber vielleicht hat er ja Glück.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollte aber aus dem Menü hervorgehen. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerade mal die Box angeschlossen. Sie kann WPA2(CCMP)