1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 40 VLE 6120 BF Software defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jürgen0312, 30. Januar 2016.

  1. jürgen0312

    jürgen0312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und habe folgendes problem,
    mein Grundig 40 VLE 6120 BF hat kein bild mehr nun hatte ich mich im internet schlau gemacht, und denke das ich ihn event. über ein software abdate über usb stick wieder zum laufen bringen könnte.
    jedoch finde ich niergens die software deshalb meine frage:
    kann mir jemand von euch sagen wo ich die besagte software runterladen kann oder wie da rannkommen kann auf der grundig seite gibt es nähmlich nichts.
    bin für jeden hinweis dankbar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Softwareupdate wird nichts bringen wenn das Gerät vorher problemlos lief. Die Software hat ja kein Verfallsdatum.
    Da muss schon ein Hardwaredefekt vorliegen.
    Geht denn noch die Hintergrundbeleuchtung?
     
  3. jürgen0312

    jürgen0312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo
    und danke für deine antwort,
    wenn ich den tv einschalte leuchtet die blaue leuchte 2 mal und brennt dann ununterbrochen, am bildschirm selber tut sich nichts
    wie ich schon einigemale gelesen habe soll das ein fehler von der automatischen softwareabdate sein und wenn man die ältere soft per usb stick installiert soll es wieder funktionieren
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf Automatisches Softwareupdate würde ich den TV niemals laufen lassen!
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Man könnte den Kundendienst von Grundig bitten, die Software zu schicken.
    Dann sieht man dann obs was bringt.
     
  6. jürgen0312

    jürgen0312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja aber grundig sendet sie nicht per email, da die sw zu groß sei,
    die verweisen dich an einen servicepartner und dort muss man ca 40 euro dafür bezahlen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie brauchen die Software nur auf ihrem Downloadserver anbieten. Das kostet dann auch "nichts".
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In dem Beispiel lags aber nicht an der Software sondern an der Hardware!
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ich habe ja nur diesen Link gefunden und nicht durchgelesen. Da aber in der Überschrift des Limk auch was von Softwareupdate steht habe ich ihn hier verlinkt. Es kann ja durchaus auch an der " Hardware" des TE liegen oder nicht?

    Wenn du was besseres findest kannst du es ja posten ;)