1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sky Kabel auf sky sat wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ombuds, 30. Januar 2016.

  1. Ombuds

    Ombuds Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute ,
    Ich will nächste Tage von Kabel auf sat wechseln . Muss ich unbedingt zwei Kabel an das twin lnb zu Sky reciever anschließe . Ein Kabel recht nicht ?
    Kann leider mein wand nicht 2 mal bohren wegen der zweite Kabel . Das ganze ist heimlich mein Vermieter darf das nicht wissen . Oder gibt's eine andere Möglichkeit ? Danke euch im Voraus
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein

    Doch wenn dir immer nur ein Transponder reicht. Du willst ja bestimmt nie Sky Cinema HD aufnehmen und gleichzeitig Das Erste HD schauen.

    Dann bohr gleich groß genug (14mm), dass 2 Kabel durchpassen. :)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Ombuds

    Ombuds Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey danke für die Antwort. Versuch jetzt groß genug zu bohren . :)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Ombuds

    Ombuds Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist wirklich interessant. Aber ob die Bild Qualität bleibt gleich oder wir schlecht durch das Teil.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bleibt gleich.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    @Ombuds Wenn Du interesse an so einem Teil hast, antworte kurz auf diese Nachricht, ich schreibe dich dann per PN an.
     
  8. Ombuds

    Ombuds Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jo muss erstmal gucken morgen bekomm ich den sat Kabel und schau ich mal ..
     
    Ludwig II gefällt das.
  9. Ombuds

    Ombuds Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey ich hab alles jetzt angeschlossen aber nur mit einem Kabel und es funktioniert ich kann tatsächlich aufnehmen und gleichzeitig was anders gucken . Wieso sagt ihr das es nicht geht ??? Das hab ich gestern Probiert . Also ich brauch kein zwei Kabel
     
  10. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geht nur wenn die Sender auf dem gleichen Transponder sind .