1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Chappie 0/10

Der erste Anlauf ging schon schief, meine Frau hat mich wecken müssen.
    Der zweite Anlauf war nicht besser, Genickstarre war das bleibende im Gedächtnis.
    Ein drittes Mal spare ich mir das.

Menelaos gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    War er noch nie und seine offene Sympathie (nicht gewisse) für die NRA ist bekannt, zumindest in den Staaten.
    Das der Film bei @Eike schlecht wegkommt, ist keine Überraschung. Es hätte mich gewundert, es wäre anders. Ich mag Eastwood und seine Filme als Schauspieler und Regisseur. American Sniper genauso wie Gran Torino oder Back to the Game. Filme unterschiedlichster Coloeur.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Chappie

.... hab ich nach einer viertel Stunde ausgeschaltet.
    - Keine Wertung von @Eike, ist einfach eine Filmart, mit der ich nichts anfangen kann-

Redheat21 gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Boy Next Door

Inhalt

von Rob Cohen, mit Jennifer Lopez und Ryan Guzman

Die Mittvierziger-Mutter Claire Peterson (Jennifer Lopez) wurde gerade von ihrem Mann verlassen, da stürzt sie sich direkt in ein erotisches Abenteuer mit ihrem Nachbarn. Daran wäre ja eigentlich nichts Verwerfliches, doch ihr Nachbar ist ein minderjähriger Jugendlicher. Als ihr die Affäre jedoch zu weit geht, will Claire die Beziehung beenden. Aber so einfach will sich der Junge nicht abspeisen lassen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

Wertung@Eike
    Die Charaktere sind schlicht dumm und die Handlung ist unlogisch.
    Das Jennifer Lopez auch nicht gerade zu den Spitzenschauspielerinnen zählt, dürfte sich herumgesprochen haben.
    Der vermeindliche "Junge" von nebenan entpuppt sich sich auch von der Betzung her als junger Mann mit nachvollziehbaren
    Bedürfnissen und Frauen im mittlerem Alter haben es halt auch noch nötig.
    Wenn der Kerl noch alle Schräubchen im Kopf festgesdreht hätte, hätten wir eine legitime Affäre, aber...

Und somit reiht sich dieser Erotikthriller in der Sorte ein: Haben wir schon mal besser und stimmiger gesehen
    und ist überflüssig wie ein Kropf.
    Oder man wertet ihn anders: Nur weil die Handlung so unlogisch und simpel ist, funktioniert so ein Film.

Für mich gilt:

2/10 Pkt :confused:

Menelaos gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß gar nicht, unter welches Genre ich den hier einordnen soll:

Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd

Abschluss der "Trilogie".

Ich würde sagen, es ist ein Krimi. Sehr, sehr dialoglastig und ohne jede Action. Deshalb ist der Titel des Films arg irreführend ;) Nix mit gnadenlos usw.

Freunde härterer Action-Kost werden evtl. ermüdend abschalten.

Story:
    Der Premierminister ist in unsaubere Geldgeschäfte verstrickt. Ein ehemaliger Agent ist derweilen rund um den Erdball auf der Flucht, da er die Machenschaften des Premier aufdecken und an die Presse geben kann.

Dies ist ganz grob das Grundgerüst. Die Handlung ist an sich langweilig. Action gibt es nicht. Der Film ist zudem komplett Ironie- und Humorlos. Vielmehr werden die Figuren und deren soziales Gefüge betrachtet; teilweise werden auch zwischenmenschliche Probleme thematisiert ( zB. Vater-Tocher-Beziehung ).

Ab und an geschliffene Dialologe und ein überdurchschnitttlicher Cast... Aber für die ganz große Unterhaltung taugt der Film nicht. Dazu wäre es ratsam, wenn man die Vorgänger kennt. Sonst fällt es schwer, in die Handlung reinzukommen und den anspruchsvollen Gesprächen alles abzugewinnen.

Vergleiche mit Jamns Bond (!!), wie ich auch schon gelesen habe, sind für mich bei diesem Film nicht seriös. Da liegen Welten dazwischen.

Ganz schlecht sind die wenigen Szenen, welche in Deutschland spielen. Sowohl von der Synchro als auch von den Dialogen. Beispiel:

" Wenn ein Agent untertauchen will, dann in eine Stadt, die interessant klingt. Also nach Wiesbaden :eek::D". Mir war nicht bewusst, dass der Klang des Wortes Wiesbaden Emotionen für Agenten auslösen kann...

Machen wir es kurz:
    Arg öde das Teil. Ich habe mich schlicht durchgequält und war kurz vor dem :sleep::sleep:

4/10

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
    Menelaos gefällt das.
  6. Menelaos

Menelaos Guest

Im Februar dürfen wieder mal Filme aus dem Free TV bewertet werden, da sie nicht auf Sky gelaufen sind.

01.02.16 22:15 ZDF - Schändung
    07.02.16 20:15 Pro 7 - Non Stop

7. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Life Of Crime--- Ein sehr entspannter Entführungsthriller.Da fehlt es mir deutlich an Spannung.Netter Cast,schöne Ausstattung und ein Film zum runter kommen.Insgesamt etwas belanglos. 4/10
    Schändung---
    Der Film ist ordentlich und sehr spannend gemacht.Leider hat er einige Logiklöcher bzw. die Handlung springt etwas holprig.Ich habe die Bücher gelesen,vieles daraus wird im Film leider ausgelassen.Die Figuren haben in den Romanen einfach mehr Tiefgang.Dieses Problem haben allerdings die viele Romanverfilmungen.Insgesamt solide skandinavische Krimikost. 6/10

Menelaos gefällt das.
  8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf SyFy gab es auch mal wieder einen neuen Film.
    Earthfall hieß das Werk, das nach der üblichen Machart gestrickt war: Irgendeine Katastrophe aus dem All bedroht alles Leben auf der Erde, schon zu Anfang werden berühmte Bauwerke wie der Eiffelturm schlecht getrickst geschrottet. Die Welt geht unter, aber der amerikanische Held hat einzig die Rettung von Gattin und Töchterchen im Sinne, schließlich geht ihm nichts über die Familie, und das Schlimmste: Das Ganze war bierernst verfilmt, nicht der Hauch von irgendeiner Ironie, die so manchen Trashfilm erträglich oder zu einem Spaß macht.

Das gibt dann nur 2/10 Trashpunkten, als seriöser Film ist das Ding völlig inakzeptabel.

Strotti

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @strotti, schau dir mal San Andreas auf Blu-ray an - da werden L.A und S.F gekonnt verschrottet .

Ich sehr grade Chappie und finde ihn recht unterhaltsam. Hirn abschalten, Augen zu und durch. ;) 5/10

10. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe Garde über sky ondenand the Imitation Game ein streng geheimes Leben von mir von 10/10 an schau wahr Geschichte
    P.s sky könnte öfters den Film des Tages Führ freischalten auf skyondemand ich finde das toll