1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    sicherlich steigt der Wert, allerdings ist unklar wie sich das auf die Quoten der HBL auswirkt!
    zudem laufen die Rechte ja noch bis Frühjahr 2017 !
    da muss nicht sofort ein Vertrag abgeschlossen werden ;)

Außerdem glaube ich, durch den Abschluss der DEL mit der Telekom , dass die HBL nur noch einen Vertrag eingehen wird bei dem alle Spiele produziert werden müssen und mit Free-TV Präsenz! Somit ist sky da raus ;)

Berliner gefällt das.
  2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss nicht sein, könnte mir auch vorstellen, dass man 5 Spiele jede Woche live zeigen könnte + 1 Spiel im Free-TV bei Sport 1

Ich gehe aber davon aus, dass Telekom sich für die Zukunft auch Handball sichern wird, dann hätten sie ein abgerundetes Sportpaket, was viele zur Telekom wechseln lässt. Es wurde ja auch hier schon oft gefordert, dass man ein Sportpaket haben möchte mit vielen verschiedenen Sportarten. Sky konzentriert sich leider nur auf die Leuchtturmsportarten, was ich aber verstehen kann, die sind natürlich exorbitant teuer genug.

3. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Du redest hier von einen Wechsel zur Telekom , solange die nicht in der Lage sind HD Programme für alle ins I-Net einzuspeisen weil es einfach an der Geschwindigkeit mangelt , sehen dan viele in die Röhre oder besser gesagt sie sehen nichts .:):(

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ich habe mich ja unmittelbar nach dem Verlust der Premier League Rechte darüber lustig gemacht, dass sky dann mehr Platz für Dokumentationen aus der Konserve hat.

Ich mache gerade meinen Receiver an damit mein alter Herr Bundesliga gucken kann und was sehe ich da:

eine hinweistafel. Sehen Sie vom 29.1. bis zum 5.2. 23 hochwertige Dokumentationen ueber Otmar Hitzfeld, Sebastian Kehl usw. Die Dokus liefen doch bereits im letzten Jahr in Endlosschleife. Jetzt beginnt sky damit die Konserven als hochwertig zu verkaufen. Nur noch lächerlich. Das bestätigt meine Meinung nur noch: in Sachen neuer Sportrechte wird dieses Jahr 0,0 passieren. Eigentlich können wir den Thread schließen.

headbanger gefällt das.
  5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Daran sieht man das sky einfach nur noch hilflos ist ,die sollen einfach die Lichter ausmachen und gut ist es.

6. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Das ganze Versagen des Burkhard W. in einem Bild festgehalten.

Wir Sky Abonnenten und ehemalige Sky Abonnenten sollten in der Sommerpause eine große Demo vor der sky Zentrale in Unterfoehring organisieren und gegen die Geschäftspolitik von Ammon, Schmidt und vor allen Dingen Weber demonstrieren.

7. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die bringen auch gar nichts auf die Beine,am besten den laden zumachen.

Bueraner82 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine horizontale Aufteilung nach Sendeart halte ich persönlich nicht mehr für zeitgemäß. Ausserdem müsste alles doppelt produziert werden und die Frage gestellt werden, welches Paket ist hochwertiger.

Ausserdem ist die Telekom als auch Sky an den WebTV rechten Interessiert. Gerade die Telekom wird es nicht ohne machen als Mobilfunk Anbieter und Sky braucht es für Sky GO oder wie es auch imemr zur Zeit heisst.

Es gibt noch einen anderen Punkt. Wo hat Sky ein Monopol im Pay TV Bereich? Sicherlich nciht bei IPTV und im Web, sondern über Sat. Also gerade über Sat muss wettbewerb her.

Eine Aufteilung nach Wochentagen hat einfahc den Vorteil, dass der Kunde direkt weiß wo das Spiel läuft. Eine andere Möglichkeit wäre nach Picks.
    Also Paket A hat 20x First Pick, 10x Second Pick und 4xThird Pick

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die müssen sogar in ein Extra Paket rein, sonst ist der No Single Buy Rgel nicht genüge getan. Sonst könnte ja FOX Sports oder so mitbieten.

Die Frage ist halt, wie sich Sky verhält, weil man den Player B unbedingt auf der Plattform haben oder macht man ihm das leben schwer.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die HBL war schon immer die stärkste Liga der Welt, das hat mit der Nationalmannschaft nix zu tun.