1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus geht immer wieder in Autoinstall

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zigarre, 18. März 2014.

  1. bernd_digitalfe

    bernd_digitalfe Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 Plus geht immer wieder in Autoinstall

    Kann ich am Wochenende nachschauen, dann kann ich das Gerät öffnen. Aus dem Gedächtnis, von vorne gesehen, mittig, im vorderen Bereich.
    Schwarzer 8-Pin Chip mit Aufschrift "24C32WP", daneben ist ein ca. 1x1cm quadratisches Bausteil mit einem flachen runden Kopf (könnte eine Spule sein).
    Ach ja, Festplatte war bei der Reparatur draussen, vielleicht ist es mit schwierig zu finden.
     
  2. bernd_digitalfe

    bernd_digitalfe Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus geht immer wieder in Autoinstall

    Ähm, nein, ich habe nicht behauptet, mich mit SMD Bauteilen bzw. mit dem Gerät fachmännisch auszukennen. Ich hatte selbst das (oder ein ähnliches) Problem und es für unser Gerät gelöst. Beim googeln hatte ich keine Lösung gefunden, daher dachte ich, ich stell es mal hier ein?!
     
  3. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Digicorder HD S2 Plus geht immer wieder in Autoinstall

    Wenn man sich hier so aufführt, läuft man leicht Gefahr, gar keine Antworten mehr zu erhalten.
    Bisher gab es lediglich gut gemeinte Tipps, die man auf diese Art und Weise nicht kommentieren muss.
     
  4. bernd_digitalfe

    bernd_digitalfe Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus geht immer wieder in Autoinstall

    Kurz zur Klarstellung, der Tipp bezog sich auf unseren Digicorder HD S2 Plus, bei dem das EEProm gewechselt wurde. Wegen"VW Käfer in einem Porsche Forum" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Plus geht immer wieder in Autoinstall


    Kein Problem


    Aber der Tipp ist trotzdem nicht schlecht!
    Denn vermutlich werden in dem Teil ja wirklich die Einstellungen gespeichert.
    Ich würde, wenn das mein Gerät wäre, den Fachhändler darauf hinweisen.
    Der könnte sich ja beim Technisat kundendienst drüber erkundigen und ggf. das EEPROM tauschen.


    Ansonsten hätte ich meinen DigiCorder schon längst zu Technisat geschickt.


    Meinen HD S2 ohne Plus hatte ich schon mehrmals offen, um den Lüfter zu reinigen oder die HDD zu wechseln.
    Der hat jetzt mit der Original 160GB HDD die 3. HDD drin und läuft noch wie eine Eins!
    Auch der Lüfter ist noch Leise.
    Ich hoffe das bleibt noch länger so, ich würde mich ungern davon Trennen.
     
  6. bernd_digitalfe

    bernd_digitalfe Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus geht immer wieder in Autoinstall

    Mein Gedächtnis hat mich leider getäuscht, von hinten gesehen wäre es so gewesen:winken:
    Man nehme die Scartanschlüsse, dann nach vorne, unter dem Festplattenrahmen (am Rand der HD). Den Aufdruck lesen kann man wirklich erst, wenn die Festplatte samt Rahmen ausgebaut ist.
     
  7. Reformbrot

    Reformbrot Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle,

    ich hatte seit Anfang 2015 das gleiche Problem. Mindestens einmal im Monat, manchmal auch jeden Tag, ging der DigiCorder auf Autoinstallation. Habe auch vieles ausprobiert und habe zuletzt in meiner Verzweiflung an alle Kabel, die von außen in den DigiCorder gesteckt sind, Klappferrite montiert und seit Juli 2015 ist bis heute Ruhe. Vielleicht hilft das ja auch bei euch.
     
  8. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Lösung wäre doch eigentlich viel zu einfach, oder? :)
     
  9. Reformbrot

    Reformbrot Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ist einfach, funktioniert bei mir aber bisher tadellos. Habe nicht den Anspruch für alle anderen eine Universallösung gefunden zu haben, würde mich aber freuen wenn das bei einigen anderen auch funktionieren würde.
     
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Bei meinem HD 2 Plus Sat geht es mit dbdump nicht
    Usb Stick auf Fat 16/32 formatiert und dbdump drauf und es passiert nix .

    Hat einer einen anderen Tip ?