1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus erzielt 2015 deutlichen Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2016.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    desto lieber würde man die Werbung überspringen können...;):D

2. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

nochmal, die Privaten haben sich eine zweite Einahmequelle besorgt über das HD-Signal. Erstens finanzieren sie sich mit Abstand über Werbung. Zweitens über das HD-Signal. Dies nennt man freie Marktwirtschaft. Jeden steht es frei die 60 Euro zu bezahlen- oder eben auch nicht. Wenn man die Werbung weglassen würde beim HD-Signal kommen wir vermutlich mit 60 € im Jahr nicht klar.
    Mir ist absolut bewusst das ich die Werbung im HD-Signal mitgeliefert bekomme, ich zahle aber gerne für die Auflösung- ob mit oder ohne Werbung. Die Werbung ist mir bei den Privaten egal- aber ich bin ja vermutlich zu dumm dazu weil ich auch die Privaten konsumiere... :)

es ist das gleiche Programm, der Mehrwert steckt einzig und alleine ind er Auflösung. Ich akzeptiere es wenn es jemand wegen der Werbung nicht bezahlen möchte. Allerdings würden diese Kollegen dann auch nicht bezahlen wenn die Werbung weg wäre, das Abo aber 120 € oder so im jahr kostet, weil dann kommt das Argument die Privaten liefern nur Schrott

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    RTL hat 2012 3Milliarden an Werbung eingenommen. Bring das doch bitte mal ins Verhältnis zum Anteil den sie von HD+ bekommen.
    Wenn sie vor der Wahl stünden Zuschauer zu verlieren, oder die HD+ Einnahmen, da wäre die Entscheidung eindeutig. Wenn das jeder begreifen würde, gäbe es heute ein HD+ Treuepunkt System, wo der Zuschauer "Geld" (oder Payback Punkte oder sowas) bekommt für jeden Werbeblock den er sich anschaut.

Taveuni und se7en gefällt das.
  4. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

kann sein das sich das System irgendwann mal ändert, aber solange solche Leute wie ich mein Geld bezahlen wird sich da nix ändern- zugegeben.
    Aber wie bei allem im Leben: wer lange wartet hat lange nix. Und ich möchte nicht warten bis HD mal kostenlos ist. In dem Sinne...

PS: wird ziemlich schwer mit der Zuordnung der Boni für den Gucker, auf die Datenschutzdiskussion bin ich schon gespannt :) also völliger Tinnef

Kapitaen52 und Yappa gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube du vertust dich bei der Größenordnung. Wenn die Sender werbefrei wären müsstest du wahrscheinlich 1000 oder mehr pro Jahr zahlen müssen. Deswegen ist der lächerliche HD+ Beitrag doch so ärgerlich. Der ist, gemessen an den Werbeeinnahmen vollkommen vernachlässigbar.

Winterkönig und se7en gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und in diesen Fall SD gucken. ;)

se7en gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wieso sollte ich mich aufregen. Soll doch jeder selber wissen wofür er sein Geld raus schmeißt. Mir reicht im Zug auch die zweite Klasse, der Zug kommt meistens so oder so zu spät. Und das selbe gilt auch für HD+, wer meint er muss das haben, schön. Ich brauch das nicht, auch schön.

8. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    die haterfront hat ja einiges zu tun, da hd+ nur noch jährlich zahlen veröffentlicht

naja, da muss in der kürze der zeit gehetzt alle thesen zusammen gesucht werden, schliesslich muss die labergaga der vergangenen jahre wieder herhalten

ist schon interessant, was hd+ sender alles müssen und das geht nur so wie wir das wollen, lalali lalalo

jede neue hd+ aufschaltung muss ein stich ins herz sein, da thesentechnisch doch hd+ garnicht mehr existiert, ein teufelskreis

die privaten sind primaten, aber mich kotzt es an, das die hd ableger verschlüsselt sind, ist zur zeit der bestseller

jersey-toby gefällt das.
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie könnten sich aber die parallele Austrahlung sparen. SD abschalten, frei in HD senden und sich den Verwaltungsapparat HD+ Gmbh auch schenken.

Komisch finde ich das überhaupt nicht. Die Kritik kommt ja immer nur dann, wenn DF mal wieder darüber berichtet. Wenn es die gleichen Jubelmeldungen von HD+ auch über die HD Sender von Sky gibt, dann wird man da auch meckern. :p

Würde ich auch. Der Unterschied zwischen SD und HD ist sehr deutlich sichtbar, sogar auf meiner kleinen 39" Glotze. Ich zahle aber nicht für Restriktionen.

Und Nein, ich werde mich nicht in einer rechtlichen Grauzone bewegen wollen was das aufnehmen der Privaten Sender angeht, denn damit unterstütze ich die Anwendung der Restriktionen ja trotzdem.

tesky und Winterkönig gefällt das.
  10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum? Wenn sie es wären würde das Abo 1000€+ im Jahr kosten :D Aber das versteht ihr ja offensichtlich nicht ;)