1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

1. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Danke für den Hinweis! Muss mich mit dem iPlayer TV- mässig mal genauer beschäftigen. Bin berufsmäßig unter der Woche
    meist nicht an der heimischen SAT-Leitung und höre dann 6 Music mit dem Laptop. Ja, ja, feine Sachen kann man da mit
    dem iPlayer machen (Sendung zurück stellen etc.). Das Zeitproblem bleibt aber dennoch. Man will ja auch mal
    was anderes machen. Bücher, CDs, Blu Rays sammeln sich, bei einem Old School-Typen wie mir, zusätzlich noch an und wenn der Frühling kommt ruft die Natur und später dann die Biergärten. Zwischendrin noch am 125er spielen;)
    Die meiste Zeit nimmt aber der Beruf weg. Da hab ich noch keinerlei guten Lösungsansatz gefunden.

super.mario gefällt das.
  2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    [IRONIE/On]Ich suche auch noch nach Lösungsansätzen wegen dem Beruf. Habe gehört da gibt's ein Amt da bekommt man Geld geschenkt aber leider zu wenig :-#

Oder sollen wir hier nun nen Lotto Clup Gründen... ? [IRONIE /Off]

3. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Mogwai

Warum sollte es Dir anders ergehen :cry: Du hast die Zeit für den Nachwuchs plus Frau vergessen aufzuführen :D

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Kodi gibt es ein BBC iPlayer Addon (plugin.video.bbciplayer) mit eingebautem Proxy, die on Demand Inhalte sind darüber auch mit deutscher IP Adresse verfügbar.

Bildqualität BBC iPlayer Live (plugin.video.iplayerwww) mit Smart DNS.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    Mogwai gefällt das.
  5. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, Du hast Recht. Aber erschwere mir doch nicht auch noch den Verdrängungsprozess. Und wenn man dann mal
    richtig Zeit hätte, für sagen wir LNB-Experimente oder vorbeugende Grabungsarbeiten, dann plant die Frau
    eine Urlaubsreise. Wochen ohne Beobachtungsmöglichkeit der Werte in der Sommerphase. Echt, Spitze...

kingbecher gefällt das.
  6. theLISTENER

theLISTENER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Kathrein 923
    Kathrein 702
    Panasonic 42 Zoll TV
    Laminas 180
    Invacom QDH-031
    Gibertini Feedhorn
    EGIS Rotor
    Hallo ihr da draußen! Nach längerer Abwesenheit mit kurzen "Besuchen" zu Hause kann ich ein wenig über meine Erfahrungen der letzten Tage berichten. War erst nicht so begeistert, an manchen Tagen guten Empfang, an anderen ging schon gegen 20,30 Uhr nichts mehr. Auch SDmäßig. Und als ich dann einen Abend gegen 21 Uhr nur noch Film 4+ bekam, habe ich an meiner Antennesteuerung ein wenig gespielt - und siehe da: ganz andere Verhältnisse! Seitdem SD durchgehend abends (jedenfalls mit meinem Fernseher, der empfindlicher ist) und heute Abend sind sogar die Channel 5 Geschichten plus BBC News HD, BBC Four Hd usw durchgehend da! Was ist da denn los? Hatte ich noch nie! - Was meine Antennenanlage anbetrifft hat es mich doch verwundert, dass ich nachstellen musste. In meiner Abwesenheit gab es ja einige Stürme, die vielleicht doch ein wenig die Antenne verdreht haben.
    Und jetzt etwas ganz anderes: mein alter Kathrein Recieiver macht mir Kummer. Gerade BBC 4 mag er nicht mehr so richtig. Außerdem hängt er sich immer wieder auf unf nimmt nicht mehr richtig mit Timer auf. Irgendwelche Empfehlungen? Doppeltuner mit Festplatte, EMPFINDLICH! Danke! Und weiterhin so einen Empfang wie ich ihn heute Abend genießen kann.

7. Mitsch007

Mitsch007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    Moin theLISTENER, aktuell sieht es hier im Mainlobe allerbestens aus.
    Habe durchgehend über 11dB. Bei mir läuft alles mit dem 60er Schüsselchen einwandfrei, selbst wenn es regnet.

Empfehlungen für einen neuen Receiver? Schaust mal mein Equipment durch: bin umgestiegen von Dreambox (da zu teuer) auf GigaBlue (meiner Meinung nach mehr als schlecht als recht) und nun bei VU+ hängen geblieben. Ich bin wirklich SEHR zufrieden mit der VU+ duo².

Deshalb habe ich gleich noch eine Zweite gekauft! ;) Aktuell läuft auf einer VTI und auf der anderen openPLI (zum testen). Beide Images sind echt spitze.

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern war der Empfang wirklich außergewöhnlich gut hier.

9. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    und lnb123 hat nach 240 cm Spiegeln recherchiert...

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    im Moment immer noch sehr stark, selbst ne 85er reicht im Moment. Das war lange nicht.