1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    The Cabin in the Woods
    [​IMG]

    Inhalt

    von Drew Goddard, mit Richard Jenkins und Chris Hemsworth


    The Cabin in the Woods, dessen Drehbuch von Avengers-Regisseur Joss Whedon stammt, ist nur auf den ersten Blick ein normaler Horrorfilm nach dem üblichen Schema.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Die fünf Freunde Curt Vaughan (Chris Hemsworth), Marty Mikalski (Fran Kranz), Holden McCrea (Jesse Williams), Dana Polk (Kristen Connolly) und Jules Louden (Anna Hutchison) entscheiden sich, ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, fernab jeglicher Zivilisation, zu verbringen. Die Warnung eines Tankwarts kann sie von ihrem Plan nicht abhalten. In der Hütte angekommen entdecken die fünf einen verborgenen Zugang zu einem Keller. Als sie den Keller betreten, ahnen sie nicht, dass ihr Wochenende auf einen tödlichen Ausgang und der Film auf überraschende Wendungen zusteuert.

    Wertung @Eike
    Diesen Film werden nicht alle mögen.
    Im Prinzip würde ich diesen Streifen als eine Horrorkomödie einstufen die sich aber erst zum Schluss so offenbahrt.
    Bis dahin denkt man, man befände sich in einem Star-Besetzen Horrorslasher.
    In den Schlusssequenzen dürfen sich dann alle Mumien, Monstren, Mutationen rächen die die Filmindustrie erschaffen hat.

    Klasse! Ich empfehle durchaus diesen Film mal wieder OnDemand auszugraben.
    Wahlweise auch auf Sky Action.

    7/10 Pkt ;)
     
  2. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38

    Mein erster 3D-Film bei Sky. Durch die 2TB Festplatte kann man diesen in 3D sehen ohne das man eine Freischaltung braucht. Für mich als Kabel Deutschland Kunde sehr gut weil ich leider den SKY 3D Sender nicht empfangen kann.

    Der Film ist wirklich witzig und macht einfach Spaß zum schauen :) Auch der Soundtrack mit Songs von Rhianna und Jennifer Lopez passen perfekt dazu!

    Für mich ein richtig guter Animationsfilm den ich sicher nochmal anschauen werden!!! :)

    10/10


    Mal ein etwas anderer Thriller der eher langsam angeht aber dann richtig raffiniert wird mit einem coolem Ende :) Hat mir ebenfalls gut gefallen, klar gibt es bessere Thriller aber auch schlechtere :D

    7/10
     
    Menelaos gefällt das.
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chappie

    [​IMG]

    Ich konnte mit dem Film, dem "Humor", den unsympathischen Figuren und auch mit dem vermenschlichten Roboter einfach nicht warm werden.

    Das Schicksal der Blechkiste hat mich null berührt.

    4/10
     
    Menelaos gefällt das.
  4. CIRCUS

    CIRCUS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38

    Sehe ich anders. Der Film hat mir bereits im Kino gefallen und gestern bei SoD gesehen und sofort wieder für gut empfunden. Ich finde man entwickelt für Chappie eine Sympathie während des Films und daher hat mich das Schicksal schon berührt.

    Vom Ende her kann man ja auf jeden Fall auf einen 2. Teil hoffen!

    Ist ja jeden seine eigene Ansichtssache :)

    Von mir gibts 9/10
     
    Menelaos gefällt das.
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Du hast die furchtbare Musik noch vergessen. ;) Teile die Kritik ansonsten weitestgehend, mir ist Chappie aber 5/10 wert.

    Die gleiche Note gibts für den Streifen, der heute lief: Life Of Crime
    Das soll wohl die Vorgeschichte zu Jackie Brown sein, daher habe ich mir den angesehen. Recht gute schauspielerische Leistungen, nur die gute Jennifer Anniston blieb in dem Film etwas blass, aber mir fehlte sowohl Humor als auch Spannung. 5/10
     
    Menelaos gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    4.047
    Punkte für Erfolge:
    213
    "chappie" spaltet mich doch sehr. ich habe ihm eine wohlwollende 7/10 nach meinem damaligen Kinobesuch gegeben und auch bei der zweitsichtung kann ich ihn nicht höher einstufen.
    nach "District 9" habe ich gedacht, dass Bloomkamp die neue große nummer wird. "Elysium" fand ich dann aber schon nicht mehr ganz so genial und so auch "Chappie"...

    Ich denke, im nächsten Film sollte er dann beweisen ob er der mutige Regiesseur von District 9 ist oder ob dies nur eine Eintagsfliege war. Würde mir wünschen er könnte an diese Qualität wieder anknüpfen.

    In "Chappie" sind mir die Charaktere einfach viel zu uninteressant. Dies bedeutet nicht, dass ich sie lieben soll oder sowas, sondern sie müssen einfach was haben womit ich dann auch in ihre situation sympathisieren kann oder eben nicht. Aber in diesem Film war es mir recht egal was mit ihnen passiert und sowas ist für mich persönlich dann eine Sache die auch ein gutes Filmhandwerk um die Geschichte herum nicht mehr so viel retten kann.
    Er hat aber auch seine coolen Momente, nur leider sind diese rar gesät... Man merkt, dass der Film einfach Potential liegen lässt. Vielleicht hätte dem Script auch eine kleine überarbeitung gut getan.

    7/10 finde ich da in Ordnung, wobei ich dann hier schon das Maximum für den Film sehe und nicht tiefer gehe weil ich das gefühl habe, dass Bloomkamp vielleicht mehr draus machen wollte als am Ende geboten wurde
     
    Menelaos gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chappie 6/10

    Gesehen habe ich den Film von Bluray. Eine Mischung aus A.I., Robocop und No. 5 lebt. Neill Blomkamp hat die Grundidee zunächst in einem Kurzfilm umgesetzt und später dann (zusammen mit seiner Lebensgefährtin, die auch an District 9 mitgeschrieben hat) daraus ein längeres Drehbuch entwickelt. Natürlich wieder mit seinem Stammdarsteller, Sharlto Copley, der hier per Motion Capturing den Roboter gibt. Als Ganovenpärchen dazu dann noch 'Die Antwoord', ein südafrikanisches Musik-Duo. Und Sigourney Weaver als Konzernchefin und Hugh Jackman mal als Bösewicht.

    Irgendwie konnten mich die Figuren alle nicht so recht fesseln, dazu haben sie zu viele 'Ecken und Kanten'. Und, wahrscheinlich vom Regisseur so gewollt, der Menschlichste in der Geschichte war dann ausgerechnet der Roboter. Das Thema hätte eine tiefere Behandlung verdient, wurde aber nur recht oberflächlich abgehandelt.
     
    Menelaos gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    American Sniper
    [​IMG]

    Inhalt

    von Clint Eastwood, mit Bradley Cooper und Sienna Miller


    Man sagt, er habe 160 Tötungen auf seinem Konto. Man sagt, das macht ihn zum Helden. Chris Kyle (Bradley Cooper) gilt als bester Scharfschütze der US-Armee. Als Mitglied der Navy SEALs ist es seine Aufgabe, den Gegner zu töten, bevor er auch nur in die Nähe seiner Kameraden kommt. Der Dienst ist hart und insgesamt vier Mal ist er im Kriegseinsatz im Irak. Sein Ruf dringt sogar zu seinen Feinden durch, und schon bald ist ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    All dies belastet auch sein Leben zu Hause in den USA. Es ist nicht leicht, seine Ehe mit Taya Renae Kyle (Sienna Miller) aufrecht zu erhalten. Doch der wahre Absturz kommt erst nach dem Einsatz. Nach seiner Rückkehr in die Heimat wird er gefeiert, sie nennen ihn eine Legende. Doch er wird die Erlebnisse des Krieges nicht los und seine Ehe leidet mehr und mehr unter dem Krieg, der in Chris’ Kopf noch immer jede Nacht wieder kommt.

    Wertung @Eike

    In meinen Augen war das der schlechteste Film den Clint Eastwood verantwortet hat.
    Ein furchtbar flaches Heldenepos das sicherlich in den USA gut angekommen ist.

    Das Drehbuch war einfach schlecht, die Figur monothematisch vereinfacht und auch bei der Kamera gabs nichts besonderes.
    Der Erfolg kommt nur daher, dass USA seine vermeintlichen Helden halt gern hat. Obwohl der Krieg von A-Z unmoralisch und verlogen war.
    Eastwood ist nach Rechts gerückt. Er war mal kritischer....

    3/10 Pkt :(
     
    Menelaos gefällt das.
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach stimmt, American Sniper muss ich auch noch schauen. Hat die Meinung der Kritiker ja gespalten. Hier wurde er mit Ausnahme von jetzt Eike gar nicht bewertet.... Aus den gleichen Bedenken ( Pathos ) habe ich mich bisher um den Film gedrückt, obgleich ich Bradley Cooper sehr schätze...



    Ich bin stattdessen gestern abend folgender Gurke auf dem Leim gegangen:


    [​IMG]

    Life of crime

    Die Frau einens Unsympathen wird von Tölpeln entführt, um Lösegeld zu erpressen. Was aber, wenn der Mann der Entführten eine Geliebte hat und seine Frau gar nicht zurückwill ?

    Die Ausgangsidee ist nicht schlecht. Umgesetzt ist aber alles viel zu bieder. Dazu die miefigen und farlblosen Bilder. Der Humor ist weder bissig noch ironisch.

    Ich würde den Film mit "belanglos" beschreiben. War kurz vor dem Einschlafen und habe mich durch die diversen Verwicklungen durchgekämpft...

    Schade eigentlich, da der Cast mit Tim Robbins, der liebreizenden Jennifer Aniston und mit Isla Fisher doch ansprechend gelungen ist....

    Wenn ich ganz wohlwollend bin, lang es für ganz durchschnittliche 4/10
     
    Menelaos gefällt das.
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Doch, wurde er. 5,5 und 6/10 bisher, wobei ich nicht alles durchgesehen habe, können also durchaus noch mehr Wertungen sein.
     
    dittsche gefällt das.