1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    So, nach 6:00 min Maischberger aus der Mediathek habe ich Herrn Stegner abgeschaltet. Holocaust, dieses Wort hat mir vollkommen gereicht, um zu erahnen wo diese Diskussion hinführen wird. Und mit Augstein hat man noch den richtigen Beschleuniger dabei.
    Nein, so was muss ich mir nicht mehr antun.

+los, modus333 und Schnellfuß gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich. Das auch. Wer kann schon von einem 20 Stunden Job leben ohne weiterhin von Staatlichen Leistungen zu leben?

Allerdings gilt man nicht mehr als Arbeitsloser, sobald man mindestens 15 Stunden in der Woche arbeitet. :sneaky:

Tada wieder ein Arbeitsloser weniger. :whistle:

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es gibt sogar Leute die 40 Stunden in der Woche arbeiten und auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Und es werden immer mehr.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kenne ich alles noch aus meiner Zeit beim Sozialamt. Deshalb musste ja auch die gemeinnützige Arbeit entsprechend befristet werden.

Ist jetzt zwar o.T.: dass die Arbeitslosenzahlen mit der Umstellung auf Alg2 ("HartzIV") damals in die Höhe schossen, lag auch daran, dass da z.B. Alleinerziehende in die Statistik einflossen, während sie vorher als "nicht vermittelbar" galten (was sie wegen des Problems der Kinderbetreuung objektiv auch danach noch waren) und die Arbeitsagenturen sie deshalb nicht als Arbeitssuchende erfassten.
    Tatsächlich gab es am 01.01.2005 keinen einzigen Arbeitslosen mehr oder weniger als am 31.12.2004, nur waren vorher die Zahlen halt, ähm, optimiert :D.

Major König gefällt das.
  5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wie kann ein staat die einreise von seinen eigenen bürger verweigern, zurück fliegen fertig.

Kriminelle Einwanderer: Aus der Banlieue auf die Ostalb
    auch was, was ich nicht verstehe. wie können menschen unregistriert über einen langen zeitraum in einer erstaufnahme stelle wohnen? ist mir unbegreiflich, sollt direkt beim einzug erfolgen bzw. verlassen des camps erst nach registration möglich.

Asylpaket II: Koalition einigt sich auf Kompromiss bei Familiennachzug
    darin ließt man, man will weiterhin flüchtlinge direkt aus den camps noch herholen. langen die nicht die schon da sind und die die weiterhin illegal einreisen? mutti bekommt wirklich nicht genug

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, dass in Ellwangen überwiegend die Algerier Stunk machen, ist hier auf der Ostalb schon lange bekannt.
    Juckt nur Grün-Rot in Stuttgart alles nicht wirklich - Hauptsache, die kommen in keine Stadt mit einem grünen OB, sollen sich doch die Schwarzen damit rumplagen (wobei der Ellwanger OB m.W. bei den Freien ist, aber unser Landrat CDUler).

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dass mit den Flüchtlingen aus den Lagern holen ist eine Einigung mit der Türkei. Dafür erklärt sich die Türkei bereit Asylbewerber die aus Griechenland rückgeführt werden, auch wieder aufzunehmen.

8. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ja wenn das mit der fährvebindung klappt und alle sofort wieder zurück gebracht werden, ich glaub aber nicht dran. dann kommen ausweichrouten oder was auch immer. weil man hier alles mit sich machen lässt.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja heute auch noch so mit der Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung (dolle Bezeichnung). Sechs Monate mit Option auf weitere 6 Monate und dann ist Schluß und auch nicht mehr als 24 Monate innerhalb 5 Jahren.

10. modus333

modus333 Guest

wie kann ein staat die einreise von seinen eigenen bürger verweigern? Wenn die Bürger Kriminelle sind, die man gerne loshaben möchte, wenn diese Bürger ihre Papiere "verloren" haben etc.
    wie können menschen unregistriert über einen langen zeitraum in einer erstaufnahme stelle wohnen? Weil sie in Deutschland sind. Da schaut man nicht mehr so genau hin. Aber die Zeiten sind vorbei. Jetzt bekommen sie Flüchtlingsausweise: Ali Mustermann
    langen die nicht die schon da sind und die die weiterhin illegal einreisen? Nein. Wir brauchen Fachkräfte, die unsere Renten sichern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.