1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    So sieht es in einer deutschenKleinstadt aus.
    Aktuelle Einwanderungskrise: Bürger an Oberbürgermeister - Tichys Einblick
    Aber wahrscheinlich ist der Briefschreiber nur ein besorgter Bürger ist, also ein rechtsextremer Rechtspoulist.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    modus333 gefällt das.
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    BKA-Warnung vor Gewalt: Mehr als 500 Angriffe auf Flüchtlingsheime - SPIEGEL ONLINE

    Welche Meldung stimmt denn jetzt? In den ersten 9 Monaten waren es 500 und im gesamten Jahr mehr als tausend. Diesen Zahlen traue ich nicht. Würde das stimmen, dann hätte man geschrieben, dass in 3 Monaten so viele Straftaten erfolgen wie in 9 Monaten. :rolleyes:
     
  4. modus333

    modus333 Guest

  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nichts.
     
    avd700, NurderS04, +los und 2 anderen gefällt das.
  6. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schnellfuß und +los gefällt das.
  7. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kiel: Aufregung um Leitlinie zu kleinkriminellen Flüchtlingen - SPIEGEL ONLINE

    In Kiel gab es eine Absprache zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft: Bei Kleinstdelikten müssen Beamte die Verdächtigen nicht unbedingt erkennungsdienstlich behandeln. Die Ermittler wehren sich gegen Kritik, das Verfahren soll trotzdem nicht mehr umgesetzt werden.

    ... In der Praxis habe die neue Regelung aber dafür gesorgt, sagt ein Ermittler zu SPIEGEL ONLINE, dass gar keine Täter mehr überführt werden können. "Wenn Sie nicht wissen, wer jemand wirklich ist und wo er lebt, können Sie ihn auch niemals anklagen."

    Diese Absprachen gibt es sicherlich in vielen deutschen Städten, ohne dass darüber berichtet wird. :mad:
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    Treffend, knapp und präzise erkannt und formuliert:D
     
    +los gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was mich viel mehr interessieren würde:

    es wird doch bezüglich der durch Flüchtlinge begangenen Straftaten immer damit abgewiegelt, dass diese nicht in dem Maße anstiegen wie die Flüchtlingszahlen.
    Wie verhält sich das mit dem Verhältnis Flüchtlingszahlen - Angriffe auf Flüchtlinge?
     
    +los gefällt das.
  10. modus333

    modus333 Guest

    Würde man ermitteln und Täter überführen, würden Taten subsumiert und man müsste plötzlich vermehrt Straftäter abschieben. Da aber z.B die Maghreb-Staaten ihre kriminellen Staatsbürger nicht zurückhaben wollen, wären die Gefängnisse überfüllt. Und das käme bei der Bevölkerung nicht gut an. Deshalb: Wo keine Ermittlung, da keine Tat, wo kein Kläger, da kein Richter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.