1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Eishockey Liga: Telekom schnappt sich TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Spiele der Deutschen Eishockey Liga werden künftig nicht mehr im Programm von Servus TV und dem Internetdienst Laola1.tv zu sehen sein. Denn nun hat sich die Telekom die TV-Rechte an der Liga gesichert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Telekom scheint in Angriffsstimmung zu sein...
    Eishockey, Basketball und demnächst wieder Fussball exklusiv?!

    Sollten die Rechte nicht nur an einen Bieter vergeben werden dürfen ist die Telekom auf jeden Fall mit im Boot.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    (1) könnte (2) ja auch widerlegen. Außedem läuft ja noch anderes Eishockey auf den Sendern...

    Ich denke nicht, dass sich die Telekom nochmal die Finger an Fußball verbrennen wird. Eher wird man die HBL ins Visier nehmen.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obs dafür dann auch eigene Sender geben wird ?
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke auch, dass man bei der Bundesligavergabe jetzt ganz stark mit der Telekom rechnen muss. Sie werden sicher nicht den großen Kuchen erwerben, aber ein kleines Paket für 2 Erstliga Spiele + 3 Zweitligaspiele halte ich für durchaus realistisch.
    Dazu dann noch die BBL und DEL. Das könnte man als gutes Sportpaket vermarkten.

    Wenn es so kommen sollte, wird es aber sicher Kooperationen mit Kabelbetreibern und auch einem SAT Anbieter geben. Natürlich alles gegen Extrakosten.
     
    Worringer gefällt das.
  6. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch, dass man nun die HBL in Angriff nehmen wird.

    Im Gegensatz zu Dir glaube ich aber schon, dass die Telekom sich um Fussball bemühen wird. Dafür spricht, dass ich vor einigen Monaten an einer Umfrage bezüglich Magenta Bundesliga teilnehmen konnte, wo man angeben konnte, wie viel man bereit ist dafür zu zahlen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Umfrage ging aber von Sky aus...
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich werde mir trotzdem keinen Telekom-Anschluss zulegen, um dann für teure Grundgebühr etwas "umsonst" zu sehen (BBL im Netz).
     
    Force gefällt das.
  9. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Preipaid-Karte reicht doch.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Wie kann man Entertain mit einer Prepaidkarte sehen?

    Ich finde es gut, daß die DEL. Ei der Telekom zu sehen sein wird. Dann endlich wieder ae Spiele im Fernsehen und nicht mehr dieses Gefummel auf Laola.tv, nur über ein HDMI-Kabel vom Laptop einigermaßen auf den Fernseher bekomme.