1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

1. opx20

opx20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Anzeige
    Mein südlichster Sat ist Eutelsat 7 Ost, da habe ich auf 10721 H 22000 77% laut Transedit. Kann aber gerne noch die db Angabe raussuchen. Also grademal getestet und auf dem von dir gennanten TP auf 9 Ost sagt mir EBS Pro 11,4db. Auf 7 Ost ersten TP allerdings nur 9db.
    Und auf Astra 2 immer noch 7db das höchste obwohl grade klarer Himmel ist

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  2. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, der gesegnete Westen. Leider bekommt man keinerlei Infos über geplante Aktionen auf der Position. Über eine Abschaltung wird schon lange spekuliert. Hm, aber kann denn da urplötzlich alles weg sein? Wenn man Zuspielung über Sat weiter macht/braucht, dann müsste ja mal eine andere Position aktiviert werden. Und das sicher in einer Übergangsphase. Wenn es so kommt, dann ist natürlich nicht klar, ob noch ordentlich zugebissen werden kann. Fragen über Fragen. Wenn es ganz schlimm kommt, dann bleibt an meinem Standort, auf Grund immer noch schlechter Internet-Anbindung, nur der Aufbau eines Monsterspiegels. Und mir geht es ja überwiegend um 6 Music. Wenn doch nur
    jemand wüßte, ob und wie man diesen DAB-Stream empfangen kann. Das wäre für mich durchaus ein Back Up...

3. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Wenn's dir nur um BBC 6 geht - übers Internet funktioniert doch der iplayer BBC - Radio 6 Music Lauren Laverne - With Savages

Die Bandbreite dürfte nicht sehr hoch sein, d.h. auch mit einer schwachen DSL-Leitung bzw. über mobilen Datenvertrag sollte das imho (fast) überall machbar sein - oder nicht?

Und ich dachte, du schaust auch TV...

4. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hm, ja, es könnte auch mit einer schwachen Leitung klappen. Hin und wieder evtl. mal Aussetzer. Ein Notbrot.
    Über Sat ist das halt schon eine andere Nummer. Ich gehe vom Clarky digital noch einmal über einen
    Hi-Fi-Wandler. Klingt auf einer guten Anlage dann noch einen Tick besser. Obwohl bei West eine andere
    Form der Tonübertragung genutzt wird, ist klanglich übrigens keinerlei Unterschied.

Klar schaue ich auch TV. Oft BBC Four (die Wiederholungen in der Nacht wären, ohne den Westen, dann oft meine Rettung), einige Events über das Jahr verteilt noch und bei den anderen BBCs, Film 4, ITV etc. bleibe ich ebenfalls gelegentlich hängen. Die HD-Bildqualität über West ist super - leider keine 5.1 Ausstrahlung dort.
    Aber: Filme im englischen Original mit DD bekommt man in HD auch über andere Positionen (ahem!). Dafür müsste ich keinen gigantischen Spiegel auf die Briten richten. Nun wird Dir vielleicht auch klar, warum ich schon so lange mit dem Aufbau eines 180ers rumeiere. Selbst wenn der Westen wegbricht, gibt es für mich evtl. die iplayer Variante. Ich bin sehr gespannt, wie unser Baby da oben in der Frühlings- und Sommerphase strampelt.

Definitiv hat sich das Verhalten hier verändert. Derzeit feinste Mittagswerte und nach 18 Uhr der steile
    Abgang. Vielleicht wird es in der kommenden Phase noch schlechter, vielleicht aber auch nicht.
    Müsste nicht langsam die sauere Gurkenzeit kommen?

Anmerkung: Im März kommt die Wende - ja, konnte mich wieder erinnern. Warten wir mal ab...

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  5. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffe der 28,5 bekommt nen Schlag vom Amos 17 der Grad als Zombie unterwegs ist ab. Da verschwindet der Alptraum aber schnell!

6. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da haben wir eher einen 6er mit Zusatzzahl...
    Und: Es sind ja 3 Vögel. Und wenn der Zombie einen trifft, dann ist für ihn tilt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    kingbecher gefällt das.
  7. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
  8. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Hi mogwai,
    da läuft auf RB gerade "Mogwai and Interpol at 6 Music" ...:)

9. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hihhi, ja, kenne ich - ist eine Band aus Glasgow. Die RB haben auch immer mal interessante Sachen für mich,
    wie z.B. solche "Radio Konzerte" von 6 Music. Wenn Filme oder Konzerte bei den Briten zu spät für mich laufen,
    dann sprudelt das auf die Festplatte. Leider komme ich dann kaum dazu, das alles anzuschauen:rolleyes: 100erte von Gigabyte
    haben sich schon angesammelt. Ich nenne das meinen Festplatten-Friedhof. Vielleicht geht es ja anderen Leuten auch so.

10. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Mogwai
    Hier schau ich mich gerne um, ganz ohne Aufnahmestress.... bbc.co.uk/iplayer/categories/music/highlights
    (UK-IP vorausgesetzt).. der iPlayer läuft auf einer Amazon Fire-Box... Bild und Ton sind o.k.