1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte schon zweimal zwei deutsche Abos. DF1 und Premiere sowie Premiere und arena. Grundsätzlich habe ich damit von den Kosten her kein Problem. Aber sky möchte das ja nicht ;)
     
    headbanger gefällt das.
  2. Herstl

    Herstl Guest

    Der Fan sicher nicht aber das ist der Bundesliga egal.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur weil jemand von seinem Kündigungsrecht gebrauch macht, gleich beleidigend werden?
    Glaube, Du solltest auch einmal in Deinem Schrank nachsehen!
    ( ..und da er auch kein "Ramschabo" hat.....warum sollte er es nicht Euch gleichtun?)
     
    tesky gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier zahlen doch eh alle nur die Hälfte des regulären Preises :) was soll Sky denn bitteschön noch am Preis senken?? Buli verschenken? :)
     
    bolero700813 gefällt das.
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer ruhig Blut. Sowohl der DFL als auch der Bundesliga sind die hier geäusserten Bedenken bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man gänzlich an den Interessen derjenigen vorbei handelt, die das Ganze am Ende finanzieren sollen. Wobei ein paar Euro bei jedem immer drin sein sollten, schliesslich soll die Liga ein gewisses Qualitätsniveau aufweisen und international konkurrenzfähig bleiben. Bisher hatten wir preislich ja ein absolutes Schlaraffenland, ein Dumpingangebot sozusagen mit den paar Euronen für 612 Einzel-Spiele plus Konferenz. An einen erhöhten notwendigen technischen Aufwand durch unterschiedliche Receiver etc. glaube ich sowieso nicht.
     
    headbanger gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand das damals die beste Zeit. Es war zwar teurer aber man hatte ein viel besseres P-L Verhältnis und bekam viel mehr geboten.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es so kommen, wird es bestimmt eine Regelung geben, dass sowohl Sky als auch der andere Anbieter (oder die) ihre Programme der Konkurrenz zugängig machen müssen. Das heisst entweder Sky schaltet den anderen Anbieter auf der Plattform auf (damit ihn jeder abonnieren kann) und andersrum genau so
     
  8. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48

    Es geht hier nur um Die Bulli...das mit der Hälfte zahle trifft ja meist auf AboS zu die nicht nur Bulli haben...Ich zahle leider voll..naja zumindest noch 2 Monate ^^
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte es??

    APriori ist sowas nicht klar, ausser das Sky verpflichtet werden könnte Zugang zu gewähren, wenn der Anbieter möchte. Aber umgekehrt sicherlich nicht.

    Es gibt Platformen jenseits von Sky, sodass sich ein neuer Anbieter nicht erpressen lassen muss.
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Genau Fussball absolut werbefrei und 15 Minuten HZ-Diskussion und der F1 bei DF weine ich immer noch so manche Träne nach...Those were the day's my friend...
     
    Herstl gefällt das.