1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE- Network DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 4. Januar 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    was heißt das mit dem peering ?
    NUR das Network damit unterdrücken die dann was ? :eek:

Noch läuft der LiveStream 1a auf dem FireTV. Ach man ich will das nicht wieder hergeben. Alleine die aktuellen PPV sind 9 Euro wert.....

Ich mein mich interessiert ja eig eh nur der aktuelle PPV die aktuelle NXT Ausgabe und wenn bei Bedarf wgeen PPV der LiveStream.
    Aber wenn das nicht so richtigu funktioniert......

Noch bis inklusive Fastlane beobachten und ansonsten muss ich mögliche Schritte überlegen :(

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    das muß ich noch probieren mit dem Live-TV, das kommt dann noch drann.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man zuviele auf einmal offen hat. Manchmal will ich nur 10 Minuten eines alten Events schauen und dann was anderes. Oder meint ihr dadurch hängt das immer ? Bzw. MUSS man dann IMMER den Cache (24kb) der App leeren ? Aber das kann ja auch nicht sein, man will doch sehen was wie und so oft man will oder ?

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Echt komisch, habe das Network ja jetzt 1 Jahr.
    Wirklich selten gab es in der Zeit beim anklicken den Hinweis "something went totaly wrong" ach du kagge, das klingt ja furchtbar :eek:;)
    Danach App beendet, nochmal an und alles lief.
    Passierte vielleicht 1mal im Monat - eher weniger.

Das das Bild für kurze Zeit mal schlechter wurde gab es auch immer mal wieder, allerdings echt kurz und auch nicht schlimm...schob es auf meine lahme I-Net Leitung 6.000
    Maxdome hatte ich ja einmal probiert, da war mein Bild durchgehend schlecht & Buffering.

Wirklich nervend war nur am WE der Rumble 2000, die letzte 1/2 Stunde sprang hin und her...so nicht kuckbar.
    War aber die absolute Ausnahme.

Vielleicht liegt es zur Zeit doch an den vielen neuen User.
    Wobei gestern bei mir alles glatt lief.
    Archiv & live

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nein unterdrücken auch nicht.
    Peering – Wikipedia

Du rufst ein Video auf, was auf einem Server irgendwo auf der Welt steht. Dazu baust Du eine Verbindung auf, die über mehrere Knotenpunkte läuft. In D wahrscheinlich in Frankfurt, dann gehts weiter vielleicht nach London, dann in die USA bis Du irgendwann am Server angekommen bist.

Im Idealfall sind es sowenig wie möglich, da wenn es viele sind und auch nur 1 Knotenpunkt überlastet ist, dann stockt es.
    Da kannst Du persönlich nix gegen machen. Dieses Peering ist bei jedem Provider anders.

Beispiele sind z.b bei der Telekom -> Youtube, wo es immer gehackt hat bei einigen. Unitymedia und Netflix jetzt. Bei Dir vielleicht das WWE Network.

Aber wie gesagt, dass ist nur eine mögliche Erklärung.

Kann man mit nem VPN oder nem Proxy umgehen, heißt aber nicht, dass es damit besser wird.

Übrigends:

Royal Rumble gerade läuft auf 960x720 3417 Kbps.
    Nehm ich WM hab ich allerdings auch noch 1280x720 - 4829Kbps

Schnirps gefällt das.
  6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mit meinem FireTV2 auch gelegentliche Hänger. Sonst waren die immer direkt nach dem Start eines Videos für so 2-3 Mal. Gestern Abend habe ich mir Breaking Ground Folge 1 angeschaut und die Hänger waren durchweg. Und es liegt mit Sicherheit nicht an meiner Leistung (50 MBit/s). Netflix und Prime laufen ja auch astrein. Muss also an der App hängen. Im Browser gibt es ja auch nicht diese Hänger.

Schnirps gefällt das.
  7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Dann definitiv leider.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bei mir im Browser NULL sorgen.
    Ganz besonders schlimm wird es wenn man einen älteren PPV "Resume" will :D

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt ich geb einfach die DNS Daten im FireTV ein und dann geht die App automatisch auf nen anderen Server ?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Also ich habe hier bei Unitymedia wirklich überhaupt keine Probleme mit dem Network. Weder auf der Xbox One, noch am PC.

Fire-TV Stick läuft nicht wirklich flüssig. Ist aber ein Dauerruckeln, was ich beim Fire-TV Stick aber generell habe, weshalb ich den auch nur für die Mediatheken von ARD und ZDF nutze, oder als Notfall-Backup, wenn Xbox-Live mal down ist, was zwar selten der Fall ist, aber doch mal vorkommen kann. Dann gehen nämlich auch alle Apps auf der Xbox nicht.

Generell kann ich sagen, dass ich früher auch öfters Probleme mit Streamingdiensten, vorallem mit Maxdome hatte. Hab dann vor Ewigkeiten die DNS Server auf Google gestellt (direkt in der Fritz.Box) und seitdem keine Schwierigkeiten mehr.

Eigentlich sollte das keinen Einfluss haben, aber sobald ich auf Standard stelle und die DNS Server von UM genutzt werden, ändert sich auch das Peering und schon fängt Maxdome an zu spinnen und Netflix braucht spürbar länger, bis die Qualität auf Trab kommt (am PC).
    Bei der Xbox ist das egal, was aber daran liegt, dass da eh erst alles über die Xbox-Liver Server von MS läuft die wiederum eine eigene Anbindung zu den Diensten haben.