1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Bundeskartellamt überlegt, die Bundesliga-Rechte künftig mindestens auf zwei Pay-TV-Anbieter aufzuteilen. Sky würde damit seine Exklusivität verlieren. Doch wer profitiert eigentlich von einer solchen Splittung?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

    Ein Stern, der nicht meinen Namen trägt.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer sagt das? Es ist nur von zwei Anbietern die Rede. Das kann auch Aufteilung zwischen Pay- und FreeTV sein oder sogar Partien (non-exklusiv) im als Stream.
     
  4. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach Meiner Meinung profitiert von Pay-TV-Aufteilung keiner,

    Der Kunde sowie so nicht (höhere Kosten 2 Abos )

    Und die Bundesliga schießt damit ein Eigentor.

    Die Kunden werden zu 100000 abspringen,
    Ich habe mein Sky Abo zu Mai 2017 schon gekündigt,
    damit ich ja nicht den Termin verpasse.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na sicher doch, um sich dann Rückholangebote von Sky vorsetzen zu lassen.:rolleyes: Jetzt, so ein Zirkus zu machen, wo eine Entscheidung noch nicht mal gefallen ist. Ich entscheide, nachdem die Rechte verteilt sind, was ich tue oder auch nicht tue.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Niemand profitiert davon. Wer schliesst bitte 2 Abos ab?
    Am Ende braucht es dann 2 Receiver und 2 Empfangswege, weil ein Anbieter evtl. nur über einen bestimmten Empfangsweg ins Haus kommt.
    Bl- Konferenz - fällt dann ganz flach. Obwohl, wenn man vorhat den Spieltag bis ins kleinste zu zerstückeln ( 9 Spiele - 9 Anstosszeiten) wäre das ja sowieso Essig.
    Aber dann wäre das auch nichts mehr für mich. Das ganze Wochenende Buli idt dann doch etwas zuviel.
     
  7. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe kein vergüstigtes Abo
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du weisst doch noch gar nicht, wer die Rechte kriegt oder nicht kriegt. Und wenn dein ABO im Mai 2017 erst ausläuft, kündigst du schon? Nimm´s mir nicht übel, aber bei manchen denk ich, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
     
    xtremer gefällt das.
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Schade, scheint wohl doch so zu kommen.
    Nach beinahe 15 Jahren werde ich keine Bundeliga mehr sehen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die unvollständige Bundesliga bei sky im Preis sinken wird.

    So langsam schwindet bei mir die Hoffnung das dies alles ein gutes Ende nehmen wird.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von nichts davon, ist doch die Rece. Bleibt mal auf dem Teppich-
     
    jfbraves gefällt das.