1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Das Problem in Deutschland ist doch das Abo-Modell mit dem Receiver-Gezuppel. Seit 20 Jahren wird versucht, das Ganze in Deutschland so salonfähig zu machen wie es beispielsweise in England ist. So langsam muss man doch mal erkennt haben, dass das offensichlich hierzulande nicht durchsetzbar ist.

    Andererseits, wenn man 1.200.000.000 Euro pro Saison erzielen will, dann muss man die Summe halt mal anders zerlegen. Zum Beispiel in 35.000.000 Euro pro Spieltag. Wie bekommt man also Spieltag für Spieltag durchschnittlich 10.000.000 Deutsche dazu, 4 Euro pay-per-view (inkl. MwSt) zu zahlen? Ein simpler WLAN-Dongel fürs Internet, der in den inzwischen üblichen USB-Slot am TV-Gerät passt? Buchung des Spiels via SMS? Denn in dem Moment, in dem der Genuss des Fußballwochenende ohne Dauerverpflichtung daherkommt, sondern nur von Fall zu Fall den Kapitaleinsatz einer Latte Macchiato beim Yuppie-Kaffeeröster erfordert, sinkt die Hemmschwelle für Pay-TV doch gegen Null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    Freakie gefällt das.
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    LOL, 10.000.000 Deutsche... wo sollen die denn nur ansatzweise her kommen?
     
    bolero700813 und Berliner gefällt das.
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Mich kannst du da schon mal rauslassen, ich zahle keine 4 Euro für eine Spielpaarung die voller Werbung vor, nach und mitten drin steckt.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieder mal völliger Quatsch, Bayern hat laufend das Halbfinale erreicht und gehört damit zu den 4-besten,

    ob es den Bayernhassern und -nörglern nun paßt oder nicht und nicht vergessen, beim WM-Sieg in Brasilien standen im Finale 7 Bayernspieler auf dem Platz.

    Endlich mal kapiert? Oder hilft hier nur noch professionele Hilfe durch einen Therapeuten?

    Wie bei den wohl meisten Bayernhassern!
     
    southparkler und alex1 gefällt das.
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nicht bloß nur für ein Spiel. Für Deine 4 Euro bekommst ein Spieltags-Ticket. Alle entsprechenden Kanäle von Freitag bis Montag. Bzw in der englischen Woche bzw für die CL/EL von Dienstag bis Donnerstag.

    Und 4 Euro sind noch zu kurz gesprungen. Selbst die Rabattkunden zahlen rechnerisch derzeit etwa 6 Euro pro BuLi/CL-Spieltag. Ruft man das Spieltagsticket also für 6 Euro auf, wird keiner abspringen. Aber die Hemmschwelle für Neukunden, mal eben 6 Euro springen zu lassen, das ein oder andere Mal im Monat, die sinkt auf Null. Weil man eben nicht sofort für 400 Euro unterschreiben muss. Statt 3 Mio Abonnenten braucht es dann eben durchschnittlich 6 Mio Spieltagsticketkäufer und schwupps ist doppelt so viel Geld für die Bundesligavereine in der Kasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Verteilschlüssel? Solidarfonds?

    Wäre es nicht sportlicher, alle Einnahmen einfach durch die Anzahl der Clubs zu teilen?

    Ansonsten können die sich doch das dumme Rummgelaufe auf dem Platz sparen
    und jeder macht ein Angebot, was ihm der Titel wert wäre.

    Dann könnten die Stadien umgebaut werden,
    mit etwas Pyrotechnik aufgepimpt wird vielleicht Minigolf DER neue Sport der Deutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  7. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ausverkauf bei Bayern? Das glaubst du doch selbst nicht! :D:D:D
    Die Verträge der wichtigsten Spieler laufen noch Jahre, in Geldnot ist man auch nicht. Also warum sollte man auch nur ansatzweise einen ausverkauf zulassen?

    Wahrscheinlich werden Spieler wie Götze, Benatia etc. "weggekauft" (so wie du es nennst), weil man sie nicht mehr haben möchte oder benötigt. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das Pep noch seinen Liebling Thiago mitnimmt, dafür bekommt man dann aber eine sehr hohe Ablösesumme. Das war es dann auch schon.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin kein "Bayernhasser" aber zu der absoluten Weltspitze im europäischen Vereinsfussball zähle ich Bayern München nicht. Weltspitze ja, nur für das Finale in den letzten beiden Spielzeiten der CL hat es nicht gereicht. Da wurden sie von der absoluten Weltspitze geschlagen die dann auch zurecht CL-Sieger geworden sind. Da nützt auch kein ausweichen zur WM 2014 denn da spielten keine Vereinsmannschaften mit eingekauften Top Spielern die eingespielter sind. Ohne den verletzten Boateng und den zukünftigen Mondpreisen aus England wird es für Bayern auch nicht einfacher werden, ohne Polemik.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube auch nicht, dass es bei Bayern allzu gravierend wird. Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass diese Spieler keinerlei Loyalität ihrem Verein gegenüber besitzen, d.h. die werden zu dem wechseln, der ihnen das meiste Gehalt bezahlt. Nun kannst Du natürlich argumentieren, dass die Bayern Spieler mit laufenden Verträgen nicht abgeben müssen. Das mag zwar sein, aber was bringt mir als Verein diese sture Haltung, wenn ich am Ende einen Spieler habe, der eigentlich nicht mehr bei mir spielen möchte und dies auch zeigt.
     
    chris1969 gefällt das.
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Das ist schon richtig, wenn ein Spieler weg will wird man ihn nicht zwingen da zu bleiben.

    Aber die Loyalität vieler Spieler, welche Leistungsträger sind ist beim FCB eben gegeben (Müller, Neuer, Lahm, Boateng, Alaba, Robben, Ribery lassen wir mal außen vor).

    Der Rest ist meiner Meinung mit genügend Kleingeld immer zu ersetzen.