1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Westen halt. Wo alle Ärzte hingemacht sind.

Hier muß Otto-Normalo schon blind werden damit Du einen Termin bekommst.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Gibt es auch mit Sicherheit auch im "Westen".

Hier gibt es zum Beispiel Frauenärzte, gut da gehe ich relativ selten bis überhaupt nicht hin:D, die nehmen gar keine neuen Patientinnen mehr auf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da mindestens 1 Jahr Wartezeit (bei Bandscheibenvorfall!) sonst noch länger.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich musste letztes Jahr drei mal zum Orthopäden. Nie länger als 2 Wochen gewartet.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sowas gabs das letzte mal vor 26 Jahren! 2 Wochen das bekommt man nichtmal als Privat Patient.

vorletztes Jahr hatte ich sehr starke schmerzen nach einem Spaziergang im rechten Fuß. war dann nächsten Tag zum Artzt wurde geröntgt. Bekam dann einen Strumpf den ich tragen sollte. und einen überweisungschein zum MRT. Beim MRT angerufen, nächster Termin nach 4Monaten.

Gut, nach vier Monaten da hingegangen. dann eine woche später wieder zum Arzt. "Ja, das war gebrochen"... Ich bin mit dem gebrochenen Wadenbein die ganze Zeit umher gelaufen ohne Gips oder Schiene!

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Na also, geht doch! ;)

Kein Wunder dass man nirgendwo einen Termin bekommt wenn jeder sofort mit jedem Popelkram zum Spezialisten läuft.

In der DDR war das kein Problem. Man wurde in der Poliklinik einfach zum nächsten Wartebereich geschickt und schon war man beim nächsten Arzt.

genekiss und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zu DDR Zeit hätte man gesagt "Gips gib(t)s nicht".:D

8. Rohrer

Rohrer Guest

Noch mal zum Orthopäden. Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Spezialisten. Zwei hauptsächlich für Rücken. Davon Einer auch für Handgelenke und der 3. hauptsächlich für Knie und Schulter.
    Auch ist es möglich in die nächste Spezialklinik zu fahren. Da kommst Du bei Beschwerden, wie zum Beispiel Bandscheibenvorfall, auch sofort dran. Und wirst entsprechend behandelt und auch weiter behandelt.

Ich bin mir mal mit den Elektrohubwagen im ALDI in die Hacke gefahren. Nächsten Morgen zum Hausarzt. Diagnose nicht weiter schlimm. Hat mich "nur" zur Sicherheit doch Röntgen geschickt. Auch sofort dran gekommen. Bloß gut das ich war, Bandausriss, 4 Wochen Krank. War ja Arbeitsunfall.

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ja, da ist das Problem wieder . Junge Menschen und sich anstrengen . :ROFLMAO::rolleyes:

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Hier bekommt man auch schnell ein Termin beim Facharzt .