1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wir alle haben die ausländischen Abos ! Es ist wie es RL sagt , es fehlt die Nachvollziehbarkeit!

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gehts noch?

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal eine Übersicht der Rechteinhaber der 6 Nations in den einzelnen Ländern

RBS 6 Nations

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Rugby interessiert in Deutschland nun mal nur eine Minderheit. Und euren Hass auf Fußball könnt ihr wirklich stecken lassen. Ich hab Arena Sport Croatia und könnte es schauen. Interessiert mich aber so gut wie gar nicht.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weist Du, dass sich nur eine Minderheit dafür interessiert? Nur weil Du Dich dafür nicht interessierst? Wie groß ist diese Minderheit?

Mit der Minderheit ist immer das "Totschlagargument". Klar interessiert sich nur eine Minderheit, weil man Rugby hierzulande nicht kennt!
    Bin überzeugt, würde es regelmäßig zu sehen sein, kommt auch eine große, stabile Zuschauerzahl zustande.

Nur wenn man eine Sportart nur alle 4 Jahr mal kurz zeigt, kann sich nichts entwickeln.

Guck doch American Football an. Für mich noch langweiliger als Fußball, kommen die wohl auch auf gute Quoten. Wieso? Einmal weil es schon seit
    Jahren im deutschen TV zu sehen ist, und jetzt sogar regelmäßig im Free-TV.

Und wie schon ein paarmal angesprochen, es ist mir mehr wie unverständlich wieso Rugby von den deutschen Medien gemieden wird, wie der
    Teufel das Weihwasser! Haben die Angst, dass sich da eine Erfolgsgeschichte anbahnen könnte? Sowohl Zuschauer, und was noch viel schlimmer
    wäre, Sponsoren von der heiligen Kuh abwenden könnten? Das mag für manchen lachhaft und unwahrscheinlich sein, doch anders fast nicht mehr erklärbar.

Du schreibst, Du könntest Rugby auf "Arena Sport Croatia" sehen. Da frag ich mich,wieso läuft dort Rugby? Kroatien gilt jetzt nicht unbedingt als
    DIE Rugbyhochburg. Interessieren sich da Millionen Kroaten für Rugby? Ein Land das bedeutend weniger Einwohner als Deutschland hat.
    Wieso zeigt der Sender Rugby? Da sieht man doch wie verstockt die TV Anstalten in Deutschland sind...

baeckerman83 und bullsfan gefällt das.
  6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Diskussion führen wir jetzt glaube ich zum 413 mal. Was ein bißchen Licht ins Dunkle bringen würde, wäre die Information, was die Rechte für das deutsche Fernsehen kosten würden.

Den Frust der Rugby-Fans kann ich nachvollziehen. Aber mit Fußball oder "Rundball" hat das überhaupt nichts zu tun. Die Six Nations würde ich auch gerne sehen, leider hat mein Kabelanbieter mal eben die französischen Kanäle verschlüsselt.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber dein Problem . Fußball schauen kann jeder Vollidiot . Aber so bald man mal beim Sport schauen ein bisschen seinen Grips anstrengen muss ist es den Deutschen zu anstrengend . Absolut lächerlich .

bullsfan gefällt das.
  8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ihr gebt euch aber auch Mühe geliebt und akzeptiert zu werden. Rundball ... ROFL. Da kann man sich schon erhaben fühlen, wenn man die Rugby-Regeln verstanden hat, doch. :D

Damn True gefällt das.
  9. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Minderbemittelte und Vollidioten? Es ist die große Frage wer hier nicht alle Punkte auf dem Würfel hat. Wenn alle Rugby-Anhänger so drauf sind wie ihr, dann ist es mir fast eine Genugtuung, dass dieser Sport im deutschen TV fast nicht zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    Damn True gefällt das.
  10. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    @RugbyLeaguer
    So gut wie jedes ausländische TV-Sportangebot ist besser als das deutsche. Da sind wir uns auf alle Fälle einig.