1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Felix_0501, 31. Oktober 2015.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann ist bei dir irgendwas schiefgelaufen. Denn ich habe ja auch T. installiert und trotzdem wird der Dolphin gestartet, wenn es soll.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe das mehrfach versucht hat nicht funktioniert. Sobal Tapatalk installiert war funktionierten die Links nicht mehr mit Dolphin. Wenn ich mit Dolphin im Internet war und dort einen Link angeklickt hatte öffnete sich wieder Tapatalk.
    Keine Ahnung, vielleicht lag vielleicht auch an der alten Androidversion (4.1.8) für die es keine Update mehr gibt.
     
  3. readonly

    readonly Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte auch noch immer die Nachfrage, ob hier Tapatalk benutzt werden soll. Dann habe ich in der App-Verwaltung für Tapatalk alles auf Standard zurückgesetzt. Jetzt kann ich auch dieses Forum wieder so benutzen wie andere Foren auch. Die Nachfrage die vorher immer aufploppte "Immer Chrome verwenden" wurde einfach nicht gespeichert.

    Trotzdem will ich auch hier wieder tapatalk verwenden können! Es hilft einfach beim Lesen, wenn alle Foren gleich dargestellt werden.
     
  4. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ohne Tapatalk - ohne mich. Es ist wirklich schade, daß dieses Forum Tapatalk nicht mehr unterstützt, nur damit die User die Werbung korrekt angezeigt bekommen. Einen anderen Grund sehe ich hier nicht. Wenn man viel unterwegs ist, hat man außerdem mit Tapatalk noch ordentlich Datenvolumen gespart. Da ich seit mehreren Jahren Foren zu 100 Prozent über Tapatalk besuche, habe ich mich nun nach alternativen umgesehen und auch ein neues Forum gefunden, das alle Themen von Digitalfernsehen abdeckt und auch Tapatalk unterstützt.
    Es war schön und informativ bei Euch, aber auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende. Vielleicht sieht man sich ja bald woanders wieder......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    audipower1985 gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man wirklich geht, weil ein Feature nicht mehr unterstützt wird, dann sollte man gehen. Hier geht es mit den Menschen zu kommunizieren und ob man sich mit den Leuten Wohl fühlt. Du stellst nicht die Diskussion in den Vordergrund, sondern nur den Zugang. Die Diskussionen scheinen dir wohl am XXXXX vorbei zugehen, wenn man deswegen die Plattform wechseln will. Naja. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Wenn du wenigstens geschrieben hättest, dass du es seltener besuchst aber immer noch vorbeikommst, dann hätte ich jetzt nichts geschrieben. Wurde schon des Öfteren von anderen geschrieben.....
     
    Redheat21 und Tip gefällt das.
  6. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder nicht richtig verstanden?
    Ich gehe nicht, weil (wie Du es nennst,"nur ein Feature" nicht mehr unterstützt wird"), sondern da dieses eine Feature nicht mehr unterstützt wird und daraus folgend viele weitere gravierende Nachteile für den User, der Tapatalk jahrelang genutzt hat und daran sich gewöhnt hat, entstanden sind.

    Hier nochmal nur einige Beispiele:
    - wenn man, so wie ich, viel unterwegs ist, spart man mit Tapatalk eine Menge an Datenvolumen, da weniger unnütze Werbung geladen wird
    - bei mobiler Nutzung ist Tapatalk viel schneller, als der Seitenaufbau im Browser
    - wenn man, so wie ich, Foren ausschließlich über Handy oder Tablet besucht, hat man mit Tapatalk automatisch die richtige, voreingestellte Schriftgröße und man ist nicht ständig am Zoomen, so wie im Browser
    - mit Tapatalk habe ich sofort einen Überblick über meine abonierten Themen und Unterforen und muss mich nicht durch das Ganze Forum und Unterforen hangeln
    - von der Übersichtlichkeit her ist Tapatalk auf mobilen Geräten das nonplusultra
    - u.s.w

    Das es hier darum geht, mit den Menschen zu kommunizieren und das man sich mit den Leuten wohl fühlt, weiß ich selber, denn ich habe in meinem Beitrag u.a. auch dieses erwähnt: "Es war schön und informativ bei Euch...."
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Gähn,

    AlBarto hat also alles korrekt wiedergegeben.
    Keines der Argumente würdigt auch nur im Ansatz die Gemeinschaft...

    Was machst du eigentlich noch hier? Wolltest du nicht wegbleiben? Nicht das dein Traffic zu hoch wird.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Codi1 ich nutze das Forum nur noch mit meinem Tablett. Samsung Galaxy Note 8 LTE. Das Forum läuft auch ohne Tapa Dings Bums bestens. Der Datenverbrauch hält sich in Grenzen. Ich habe über Aldi Talk nur 1 GB Volumen und komme mit Forennutzung locker hin.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist doch Nonsens
    Ich besuche auch fast alle Foren nur mit tapatalk. Mobil auf dem handy ist das Forum hier kaum mehr nutzbar. Ich weiß das die Werbung benötigt wird aber so penetrant wie hier ist es in keinem anderen Forum welches ich besuche. Da kann die Gemeinschaft noch so toll sein...
     
    Creep und Codi1 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die anderen Foren sind dann sicher auch nicht so groß. Irgendwo muss das Geld für deren Betrieb ja her kommen. Es sind schon einige Foren eingestellt worden, nur wegen Geldmangel.