1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laut diesem Bericht soll die treibende Kraft für diese Regelung ja aus dem Süden der Republik kommen. Danksagungen sind dann gegebenenfalls nach München zu senden ;)
     
    Berliner und Bueraner82 gefällt das.
  2. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird NICHT passieren, aber stellt Euch nur mal spasseshalber vor sky sagt: Wir sollen mehr zahlen, aber nicht alle Spiele senden-Nein danke, macht euren Mist doch alleine... Wir steigen aus.

    Die dummen Gesichter in Frankfurt und hier bei uns in München-wahrscheinlich unbezahlbar ;););)
     
    Montoya gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Vielleicht stockt die DFL die Liga ja noch auf 22 Mannschaften auf damit beide Pay TV Anbieter viel Exklusivität haben.
     
  4. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Gedanke kam mir vorhin aber auch, und ganz unrealistisch ist das nicht. Fakt ist, Sky macht seit Jahren Millionen Verluste, wenn Sky noch mehr für die Übertragungsrechte zahlen soll, werden die Verluste vermutlich weiter steigen. Irgendwann wird der Sky-Vorstand den Geldhahn zudrehen! Und dann werden wir vielleicht die Bundesliga eines Tages komplett im Free-TV genießen dürfen, das wäre ein Traum :)
     
  5. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wer doch geil dann gibt es noch mehr fussball:D
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht nicht. Dann käme RB ja kampflos ins Oberhaus :D
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja,wo kein Kläger da kein Richter.
    Aber eine Zentralvermarktung ist nur unter Auflagen des Kartellamtes statthaft.
    Diese Aussage stimmt.
    Dass das Amt bei einem solchen Vorgang auch beteiligte Wettbewerber hört ist auch normal.
    Das Rummenigge da mitmischt eher weniger.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war nicht Deine Frage. Deine Frage war, wie die DFL 1 Mrd. € erlösen könnte. Ich bin überzeugt, dass man dafür das Produkt für den Rechtenehmer interessanter gestalten muss, durch mehr Spiele und eine Aufnereitung, die deutlich telegener ist als bisher. Ob dich damit dann beim Abonnenten mehr Geld holen lässt, ist für die DFL ja erstmal zweitrangig. Das Geld gibt es ja zunächst erstmal von Sky & Co.
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut beschrieben!
     
  10. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Danke Kalle. Die Bundesliga ab 2017/18 auf mind. 2 verschiedenen Sendern im PayTV. Trotzdem weiss man auch dann schon vorher dass Bayern in der Regel gewinnt