1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Pacsat

Pacsat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zum Glück muss ich die Kommentatoren auf Pro7Maxx nur ertragen wenn ich das Frühabendspiel sehen will.
    Sonst schaue ich auf Puls 4.
    Deutlich bessere Kommentatoren und auch viel informierter und sachbezogener, nicht nur auf Show aus, da haben wirklich beide Ahnung davon.
    Und zu den Playoffs gibt es eigens ein Studio mit Gästen.
    Finde ich nicht so schlecht gemacht.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wie lange sitzen die 2 alten Herren schon für Puls4 jeden Sonntag vor der Kamera. Bei ProSiebenMaxx war das bisher Jahr 1 wo NFL wirklich in Deutschland im FreeTV übertragen wurde. So ein Jahresevent wie Super Bowl sehe ich da jetzt nicht so.
    Denke ab September wird die neue Saison auch anders von statten gehen. Garantiert.

3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die wichtigste Änderung für 2016 wäre für mich die Trennung von Frank Buschmann und Jan Stecker. Für einen Experten ist Stecker zu weit vom professionellen Football entfernt. Als Kommentator hat er aber natürlich mehr Ahnung als Buschi, Schmiso und Morawe zusammen. Stecker zusammen mit Patrick Esume wäre ein Team, das sich vor kaum einem US Duo verstecken müsste.

Buschi hingegen braucht einen Experten neben sich, der immer ein Auge aufs Spiel hat und sich aufs wesentliche konzentriert, wenn Buschis Gedanken mal wieder einen Ausflug ins Momentumland unternehmen. Stecker fliegt ja viel lieber mit.

Florian Schmidt-Sommerfeld und Esume haben mir, bis einige kurze Aussetzer, in den Play-Offs ganz gut gefallen. Mit Volker Schenk und Jan Motzkus hat man ja zwei weitere brauchbare Experten. Mit drei Kommentatoren und drei Experten müsste man doch durch die Saison kommen. Auf den Experten Jan Stecker könnte man, bis auf Notfälle, so verzichten.

Bei Icke wünsche ich mir, dass er sich weniger auf Bilder von deutschen Fans und mehr auf die Tweets aus den USA konzentriert.

Insgesamt machen sie bei Ran aber schon einen ganz ordentlichen Job. Es gibt eine Vielzahl an Sportveranstaltungen in Deutschland, die mit deutlich weniger Liebe und/oder mit deutlich mehr Fails einfach versendet werden.

Yappa gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich denke Kommentatoren-Technisch haben wir doch jetzt feste Paare aus den letzten Sendungen

Buschi - Stecker
    Schmiso - Esume oder Motzkus

Volker Schenk ist wohl nur der Notnagel, wenn ein Kommenator keine Zeit hat.
    Ein Uwe Morawe ist wohl verschwunden. Besser so für die NFL Übertragung. Wann war er zuletzt auf Sendung Spieltag 16 und auch nur als Background Kommenator für ein Paralles Spiel?

Denke
    Buschi / Schmisso bleiben Moderatoren
    Esume / Motzkus die Kommenatorenuntersützung aus dem Europäischen Football
    Stecker für Kommenator + Ersatz für Moderatorenausfall
    Schenk für Kommentatorenersatz

Man muss auch bedenken am SuperBowl Sunday moderieren Buschi/Stecker live aus Amerika. Vorabshow ist mit Esume, Motzkus und Schmisso.

Auch hier fehlen die 2 anderen

Meine Wünsche für 2016/2017 sind. Florian Schmidt normal, kein Buschi Klon der nur rumschreit und Icke disst. Hat er übrigens am So schon gut abgeliefert. Mehr Gelasenheit, mehr Ruhe und sachlichere Moderation.
    Zu Icke, die Werbung für ran.de wird nicht wegfallen, aber finde auch mehr News zu NFL Spielern, Statistiken statt nur Gruppenbilder von Twitter.
    Und das mein Favorite-Team beim SuperBowl 2016/2017 mit dabei ist :D

Zu guterletzt werden auch die Werbefirma mehr Werbung bei Maxx buchen was zu weniger Zwischenmoderationen und Bilder führt.

Yappa gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eschelböck hat mir schon von Anfang gut gefallen.

Also mir gefällt Buschi persönlich besser als Schmiso. Gestern der Fauxpas mit dem Monitor im Armband war ja die Krönung.

Aber Stecker als Experte ist in der Tat nicht immer auf der Höhe und sieht gegen die neuen blass aus. Aber als Kommentator ist er ein Pfund.

Bei Patrick Esume hat man gestern auch wieder gesehen, dass die NFL spezifischen rgeln nicht 100% sitzen, hierdran muss er arbeiten.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habe gestern nur mitbekommen, wie die beiden erwähnten, dass sich im Armband Zettel befinden und nicht Monitore. Sicher, dass Schmiso vorher anderes behauptet hatte und es nicht einfach falsch rüberkam?

Esume hat ein paar eigene Spezialwörter wie "Brot" oder "gallig". Etwas nervig, dass sich Schmiso/Buschi nach wie vor jedes Mal darüber amüsieren. Das nervt auf Dauer genauso wie Schmisos OT-Vernarrheit, weil so vorhersehbar.

Ickes Fotos von selbstverliebten Jugendlichen sind schlimm, keine Frage. Denke aber kaum, dass die uns in Zukunft erspart bleiben werden.

Alles in allem bin ich aber recht zufrieden mit der Übertragung dieser Saison gewesen. Das sage ich als jmd., der erst seit wenigen Jahren die NFL näher verfolgt.

Blue7 und XBOX360Fanboy gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schmiso hat klar gesagt dass es wohl Probleme mit den Monitoren im Armband gibt.

Yappa gefällt das.
  8. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Du damit meinst, dass die beiden zusammen auch nur ähnlich gut wie ein x-beliebiges Kommentatoren-Duo von CBS, FOX, ESPN oder NBC kommentieren, dann halte ich das für sehr gewagt.
    Wenn Du einen Witz gemacht hast, dass sich die beiden vor keinem US Duo verstecken müssen, weil keiner nach Ihnen sucht, dann stimme ich voll zu ;)

vidiko und Damn True gefällt das.
  9. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich vermute mal, die hören über die Kopfhörer auch den Originalkommentar. Oder haben jemanden im Ohr, der die US-Reporter abhört und Stichworte weitergibt. Und wenn man in der Live-Hitze nur "Problems" und "Pads" hört, haben die eben nicht geschlussfolgert, dass es um die "ipads"bzw. MS Surface-"Pads" am Spielfeldrand geht. Ich stelle mir diese "ständig gefilmt"-Situation im Studio furchtbar für einen Kommentator vor, mittlerweile müssen sie sich aber wohl nicht mehr umdrehen, um das Spiel zu verfolgen, haben wohl auch vorne bei den Kameras große Monitore.

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bei Icke wünsche ich mir, dass er nächste Saison weg vom Fenster ist. Wenn man schon unbedingt jeden Driss aus dem Internet in die Sendung bringen will, dann aber bitte nicht wieder durch jemanden, dessen einzige NFL-Kompetenz bloß darin besteht, die Webseite der Liga unfallfrei aufzurufen.