1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber was ist, wenn ein anderer die konferenz gewinnt. Hat Sky dann noch interesse an den Einzelspielen?

Ausserdem sind Kosten und Nutzen der Konferenz am geringsten.

2. Alpp

Alpp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja ich würde gern mal das Gesicht von Kalle und Co sehen wenn Sky viel weniger/gar nichts mehr bietet weil eine Teilbundesliga für Sky nicht interessant ist...

Zyllis gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann sich Sky aber nicht erlauben ...

Die Konkurenz wird sich ja nicht auf ein Paket stürzen.

und meines Wissens muss die DFL doch auch die Rechte vergeben oder stehen min Gebote in den Bedinungen?

4. t-doc

t-doc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das glaube ich im Grunde auch, dass es so ein Paket nicht geben wird.
    Hab's nur mal eingeworfen da hier einige ja schon den Sonntag bei einem anderen Anbieter sehen!
    Eins steht fest sollte die Regel Wirklichkeit werden, der Fan verliert...

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt auch wieder

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Realisitsch betrachtet ist der Samstag 15:30 Uhr bei Sky und das Topspiel der Woche sehen viele bei Sky, aber gerade auf das Paket würde ich mich stürzen.
    und dann am attraktivsten ist eben Sonntag um 17:30 Uhr.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe, die Rechte bleiben bei Sky. Denn sollte es mehrere Rechteinhaber geben, wird es für uns Kunden deutlich teurer, wenn man alle Spiele sehen will. Ich frage mich was sagen dann diejenigen, die es hier befürworten. Muss ich dann z. B. ein Abo mit Sky, ein Abo mit der Telekom und ein Abo mit Perform abschließen? Da wird jeder 10 bis 15 Euro verlangen. Da ist man schnell bei 30-40 Euro nur für Bundesligafußball.

Was interessiert mich was man in England oder Italien macht? Was interessiert mich, dass der FC Bayern nicht mit Man City oder Chelsea nicht mithalten kann. Es gibt andere Vereine außer FC Bayern.

Heute bei Sky 90, mindestens 2/3 der Sendung ging es um den FC Bayern (Boateng, Guardiola, Ancelotti, Hoeneß). Vielleicht sollte man manchmal die Sendung in Bayern 90 umbennen. Was interessiert mich wie der FC Bayern den Ausfall von Boateng verkraftet?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich nicht so bzw nur bedingt. Für jmd der nur die Buli möchte schon. Aber Sky und Co müssen ja Gesamtpaket schnüren und da wird der gemeine Sportfan der Gewinner sein, wenn er beide Abos hat.

Machen wir uns nix vor, wie soll Sky noch mehr Geld alleine finanzieren? Der einzigste Weg ist ein zweiter Anbieter.

und so lange es keine Timeouts oder Challenges gibt sehe ich auch im FreeTV wenig Potential...

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Was das Geld betrifft und wie damit rumgehauen wird und

jungen Spielern vorn und hinten reingesteckt wird sind das

für einen Normalverdienenden Bürger Watschn ins Gesicht!!

Ich wär für eine dringende Reduzierung dieses ganzen

Wahnsinns!!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kannste dir abschminken. Das Kartellamt hat so berichtigt entschieden ...

Von Perfom oder Telekom redet ja niemand.

Constantin produziert den Kram und sendet im Kabel und Sat über Sport 1. Die Webrechte liegen bei Perform und Telekom IP TV. natürlich funzt das ganze auch nur mit 2 Partnern.

Ausserdem wenn Sky nochmal alles erwerben dürfte, würde es auch teurer werden, das vergessen hier viele.