1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Man sollte nicht den Fehler machen und Es einfach nach aktuellem Kurs unmrechnen. Was da raus kommt ist kein Wert den man so einfach zum Vergleich heranziehen kann. Da spielen viele Faktoren ne Rolle. Der Wechselkurs ist keiner davon

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube auch nicht dran, dass sich viele 2 Abos zulegen werden. Die Billigheimer werden komplett abwandern. Das wird schon schmerzen, die Gruppe der "och Bundesliga für arschbillig kann man mal mitnehmen" schätze ich relativ hoch ein. Beim Rest muss man mal sehen. Selbst wenn die bleiben nützt es Sky nix. Sky muss die Preise für BuLi bei Teilverlust senken, da führt kein Weg vorbei. Damit geht ein großer Teil der Ersparnis weg + wegfallende Einnahmen der Billigheimer. Wie schon von mir spekuliert...netto sieht es dann vermutlich kaum anders aus als heute...die Einnahmen sinken durch Abgänge und Preissenkungen linear zum Gesparten und Sky schreibt weiter dieselben Miesen. Und hat kein Zugpferd mehr. Wie wollen die werben? "Sehen sie fast alle Bundesligaspiele"? "Spannender Spieltag...heute die Bayern auf Sky?"

Für die Konkurrenz wirds auch nicht rosiger. Kommt drauf an wer es ist. Nur mit 100 hingerotzten BuLi Spielen kriegste keine Kunden, da muss dann viel mehr sein. Ähnlich wie bei BT Sports...Internetanschlüsse etc.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bin mir verdammt sicher, dass 90 % der bisherigen Pay-TV-Kunden die 91 €uro im Monat nicht bezahlen werden!!!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war dann vielleicht auch unser Teil-Missverständnis. Aber es bleibt doch dabei..Du zahlst im Verhältnis deutlich mehr als Sky Kunden in Deutschland. Hast aber auch deutlich mehr Programm. Das bleibt festzuhalten. So wie Headbanger schon das "feuchte Traum" Programm für 84 Euro aufgezählt hat. Das gibts dann auch bei Sky D für den Preis, aber nicht für 30 Öcken.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

ICH würde auch keine 65 €/Monat für Komplett bzw. keine 45 € - 50 €/Monat für die beiden Sportpakete bezahlen,

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Mal so am Rande: BT Sports (mit HD) kostet hier ohne BT Internetanschluss schon mal ganz schlanke £24 im Monat. Und da gibt's den kleineren Teil der EPL Spiele und natuerlich Champions League

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum muss Sky runter mit dem Preis? 16,99 € kostet das reine BuLi-Paket laut Liste, mit Rabatt umgerechnet die Hälfte, billiger wird das nicht, eher rentabler für Sky. Solange Sky Samstag/Sonntag bekommt, wäre das noch verschmerzbar, was die Abwanderung betrifft. Ich denke, auf diese Pakete wird Sky sein ganzes Geld setzen, sollte die Regel kommen.

8. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das sich für die DFL alles um Fußball dreht ist ja klar, nur für die Familien zuhause halt nicht. Vielleicht sollte man den Herren das mal sagen!

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Ja sicher ist es teurer. Wenn ich mir allerdings die Listenpreise (ja, ja ich weiss: die meisten hier haben Grabbelkistenabopreis) ansehe, sieht das Preis-Leistungsverhaeltnis schon anders aus.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Quartal...das des Börsenganges. Das war vor der BuLi Pleite. Einmaleffekt. Und die Koflerschen Bilanzen waren bekanntlich "mit heißer Nadel" gestrickt ;)

Und wieso "Fest"? Ich freue mich dass wahrscheinlich die DFL gut einen vor den Latz geknallt bekommt. Nicht dieses Jahr, aber vielleicht 2018 oder 2019. Wenn es mal wieder Bumms macht und die Einnahmen fast weg sind, weil man den Bogen überspannt hat. Das Film/Serien Angebot auf Sky ist meiner Ansicht nach solide, aber deutlich lückenhaft. In Kombination mit der hektischen Verfügbarkeit bspw. der Boxsets (sorry, ich gucke wenn ICH Zeit habe und nicht wenn Sky Zeit hat) mit dem für mich inakzeptablen Receiver (Jugendschutz), werde ich und Sky keine Freunde mehr, ausser sie ändern das Genannte und stocken das Neustart Angebot samt Backkatalog auf. Und schaffen die Unterbrecherwerbung wieder ab sowie störende Elemente wie L-Frames. Dann wirds auch wieder was mit uns. Denn es gibt Alternativen ohne diese Nervereien, warum sollte ich da ein Sky Abo machen, um ein schlechteres Angebot für teuer Geld zu nehmen?