1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke nicht, dass es um die 2. Liga geht. Das heißt, dass wenn Sky die 2. Liga abtritt, alles grün wäre. Die 2. Liga ist für keinen Konkurrenten wirklich interessant, auch wenn das die Fans der Klubs anders sehen. Und es war sicher auch nicht die Intention der Interessenten beim Kartellamt, weil sie total heiß auf die 2. Liga sind und die Sky mit allen finanziellen Mitteln abjagen wollen. Es wird sicher um die 1. Liga gehen. "Gearscht" ist keiner, wenn er Zugriff auf den Konkurrenten hat. Liegt dann im Ermessen jedes Einzelnen, ob ihm Aufwand, Kosten und Ertrag zusagen. Vorbei ist natürlich die preisgünstige Sky Hängematte.

2. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    sky lebt vom Fussball.
    Ohne Fussball erhebliche Verluste an Abbonenten.
    Ich finde eine Zusammenlegung von Sport und Bundesliga in einem Paket wäre dann angebracht.
    Das schlimmste aber ist, das man als Fan einer Mannschaft nicht bereit ist für etwas zu bezahlen, was man dann bei sky live nicht sehen kann.
    Es wird zu vielen Kündigungen kommen.

dx3000 gefällt das.
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ja, die Iren haben die richtige Währung. Der Rest ist identisch!

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer redet denn von Hauptspieltag ? Sollte sich jmd andere den Sonntag um 17:30 uhr will er natürlich nicht nur Gurkenteams haben und das ist möglich, entgegen wie du immer behauptest.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch weniger ausgaben. es ist einfache mathematik, was unter Strich eine schwarze Null bringt.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein, es ist nicht 100% identisch. Die Iren haben manche unsererhier ueblichen Kanaele nicht im EPG. Ich glaub die HD Versionen von ITV2-4 gibt's auch nicht. War zumindest mal so. Dazu kommt, dass man in Irland die 3pm Spiele der EPL zu sehen bekommt (im Moment ueber Setanta-Zusatzabo, ab naechster Saison ueber Sky Sports). Und natuerlich gibt's (anders als hier) auch RTE, TV3 etc zu sehen - als Teil des Abos.

Was die Waehrung angeht gibt's sicherlich unterschiedliche Auffassungen ;)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Macht du Sky bei anderen Sportarten und wundert sich warum die Abonennten ausbleiben

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein Haken hat die Theorie: in Deutschland wird, anders als in UK niemand "explodierende Preise" mitmachen. Kein Kunde. Sky hat den Vorteil gegenüber Mitbewerbern, dass daheim auch Mutti und die Göre das Sky Programm schauen. An diese Tatsache ist Arena gescheitert, die Kunden sind trotz Fusi-Preisen um die 10 € für Kabler nicht in Scharen gewechselt.

Eher wird auf die BuLi verzichtet, als dass der Hausvorstand 40 € und mehr für Fußball genehmigt

stargazer01 und Solmyr gefällt das.
  9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber nur wenn Sport dadurch nicht teurer wird. Ich wäre eher dafür man trennt zwischen Fußball und Sport. Wobei macht auch keinen Sinn, da die Pakete wohl immre gleich viel kosten dürften egal wie groß oder klein die sind.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich zahle für Setanta(irisches Sky Abo/da ist BT Sports dabei)399 Euro im Prepaid pro Jahr.
    Dazu für Sky Sports im Moment 51 Euro.
    Sind so um die 84 Euro pro Monat.
    Ich weiß es ist nicht billig aber für mich lohnt es sich.
    Du bekommst die spanische Liga,die Niederländische,die Italiensche,die Französiche,die Schottische,die MLS,die Belgische,4Bundesligaspiele(Sa. 15:30 Uhr wird wegen der britischen Blackout Regel von BT Sports nicht gezeigt.Leider auch nicht in Irland)und zu jeder Anstosszeit ein PL Spiel(In Irland auch um 15:00 Uhr auf Setanta HD) CL + EL,sowie FA Cup.
    Das ist so im großen und ganzen was du an Fußball sehen kannst.Copa Libertadores gibt es glaube ich auch noch auf Setanta(Ist größtenteils das was im UK auf Premier Sports läuft).
    Dazu bekommst du in Sachen US-Sport alles was das Herz begehrt.
    Zu jeder Kick Off Zeit ein NFL Spiel + alle Play OFF Spiele,sowie über Red Button den NFL Redzone Channel.
    NHL gibt es auf Setanta meistens 2 Spiele pro Nacht.Am WE werden auch mal mehr als 2 Spiele gezeigt.
    NBA wird auch gezeigt,aber da weiß ich den Umfang nicht.
    MLB gibt es ebenfalls,aber auch hier weiß ich den Umfang nicht.
    Dazu kommt noch College Sport in großem Umfang auf BT/Sports/ESPN.
    Tennis gibt es auch satt,sowohl ATP,als auch WTA.
    Formel 1 mit exklusiven Rennen nur auf Sky und eigenem Formel 1 Kanal(Bitte nicht fragen wie der ist.Motorsport interessiert mich nicht!)und Nascar.
    Dazu noch im UK beliebte Sportarten wie Cricket und Rugby.
    Und natürlich noch Darts satt.

Ich weiß nicht ob ich einigermaßen alles aufgezählt habe,aber mir ist diese Programm jeden Cent wert!

jfbraves und Berliner gefällt das.