1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jetzt mal weg vom Geld, ich werde mir keine 5 Abos holen. Also entweder ich kriege das von einem oder die DFL hat einen Kunden weniger.

Frank_P, dx3000, Bueraner82 und 5 anderen gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Geht mir genauso. Ein Anbieter, ein ABO. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

Frank_P und Bueraner82 gefällt das.
  3. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht mir genauso. Ein Anbieter, ein ABO. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.nochmal ein arena brauchen wir nicht

Frank_P, Bueraner82 und chris1969 gefällt das.
  4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    So sehe ich das auch.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau(y)

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Differenz spendiert Dieter Hahn. Aus Liebe zum Fan.

chris1969 und Bueraner82 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Tom123 Sky in Deutschland fußt auf Bundesliga. Alles ist drumherum gebaut. Fällt das Fundament, kracht alles andere mit zusammen. So wie bei 1-Thema Parteien. Fällt das einzige Thema weg, sind die auch weg, weil sie nichts Alternatives haben. Den Film-/Serien-und Sportbereich hat Sky D schleifen lassen, überwiegend finanziell bedingt, weil die Bundesliga das meiste frisst. Das geht so lange gut, wie ein Medienzar das finanziert und keine Konkurrenten da sind. Wenn aber das Hauptthema aufgeteilt werden muss, wirds brenzlig. Gut, wenn im Sommer 2016 feststeht wer was zeigt, hat Sky noch 1 Jahr Galgenfrist, um das Restprogramm ggf. massiv aufzustocken. Aber wie ich weiter vorn schon mal spekulativ gerechnet habe...die vermeintlich einfache Rechnung "Sky spart 150 Millionen im Jahr und reinvestiert diese", geht möglicherweise nicht auf, weil die Ersparnis durch zwangsläufige Preissenkungen und Abwanderungen eventuell komplett aufgefressen wird und/oder Sky garnicht viel spart, weil durch die Konkurrenz die Preise hochgetrieben werden. So hat Sky D im schlimmsten Fall ggf. 30% weniger Spiele, aber spart nur 10%. Dann haben sie weniger Spiele als bisher, dafür aber noch mehr Miese als vorher und damit logischerweise keine Spielräume für Programmausbau. Das Leben von der Hand in den Mund geht weiter, mit verringertem Bundesligaanteil, aber sonst denselben Problemen.

dx3000 gefällt das.
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn ein moegliches kleineres Rechtepaket fuer Sky ueberhaupt billiger werden wuerde. Wenn es eine Aufsplittung geben wird, dann wird Sky fuer einen kleineren Teil als bislang sicher nicht weniger zahlen duerfen. Sonst wuerde das aus Sicht der DFL ja keinen Sinn machen. Der Sinn ist ja, dass unterm Strich mehr fuer die DFL rauskommt - also mehr Kohle pro uebertragenes Spiel - und nicht das Gleiche mit mehr Aufwand. Also eine Ersparnis fuer Sky sehe ich keine, ausser man bietet ueberhaupt nicht und das halte ich fuer ausgeschlossen

Berliner gefällt das.
  9. Montoya

Montoya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mann was du so alles weißt ;):D

chris1969 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Ziel der DFL ist nicht, dass Sky 1/3 weniger zahlt und die Konkurrenz für ihre Pakete dann dieses wegfallende Drittel. Sondern beide sollen im Verhältnis mehr zahlen durch Konkurrenzdruck. Sodass netto ein Batzen Geld mehr reinkommt wie heute. Und dann kommen die genannten Probleme für Sky D, dass man garnix zum reinvestieren hat und die Konkurrenten kriegen kaum Kunden.