1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Da gibt es aber keinen Wettbewerb!
    Wettbewerb gibt es wenn ich bei Anbieter A, oder Anbieter B kaufen kann.
    Wenn ich statt Anbieter A, oder Anbieter B beide Anbieter kaufen muss hat das doch nichts mit Wettbewerb zu tun.
    So läuft es doch im Kabel, da gibt's auch nur Wettbewerb wenn man zwischen 2 Kabelanbietern wählen kann.
    Ist das nicht der Fall hat der jeweilige Kabelanbieter ein Monopol.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Sorry, aber ich glaube nicht, das man das Monopol so schnell durchbrechen kann und wenn vermutlich nur um den Preis, das die DFL vermutlich weniger erlösen wird als jetzt. Weil schlicht nicht alle Spiele gleichwertig sind.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird man bei Sky plc. ob der Vorgänge hier nun aufstöhnen. Die "No Single Buyer Rule" hat ja nun vor paar Monaten erst Sky UK aberwitzige Unsummen gekostet und mit BT Sports hat man in England sowieso einen nervigen Konkurrenten, der einem schon die CL weggenommen hat. Da war es in Deutschland dagegen mehr als urgemütlich. Telekom 2012 abgesägt, als Platzhirsch über Kabel und SAT entsprechend bei Rechtegebern. Kabelfirmen und gegenüber Kunden großkotzig aufgetreten, man konnte schalten und walten wie man wollte.. Mit dem PL Deal gabs den ersten leichten Schrecken, nun haut es richtig rein.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier müsst die Bundesliga als gesamtes Paket sehen. Mehrere Anbieter die ein 2 übertragen, ist schonmal logisitisch überhaupt nicht möglich, da die Produktionskosten in die Höhe gehen würden und wenn ich die Rechte habe, warum soll ich sie teilen?

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sache ist doch klar, die Telekom will von Sky unabhängig werden, daher wollen sie nun, dass es der Staat der DFL per Gesetz verbietet, alle Rechte an einen Bieter (bzw. mitsamt den IPTV-Rechten) zu verkaufen.

Die Telekom ist ja zum Teil noch in staatlicher Hand. Die missbrauchen ihre guten Kontakte. Das sollte verboten werden.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja nicht der Punkt wie lange es dauert, sondern das es da ist.

Sky behindert massiv den Wettbewerb durch seine abgeschottete Krüppelboxen, die standardmässig verschickt werden und kann als einziger Anbieter die Buli zeigen.
    Ich wurde vor Monaten hier im Forum noch ausgelacht, als ich es habe kommen sehen. Aber man brauchte nur 1 und 1 zusammen zählen.

Offox gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Der Schuss wird eh nach hinten losgehen, weil die CL-Teams meist hauptsächlich samstags spielen. Das geht auch gar nicht anders, weil am Dienstag wieder CL gespielt wird. Dazu kommt, das die UEFA verlangt, das jedes Gastteam 24 Stunden vorher anzureisen hat.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute spannt den Karren nicht vor den Wagen.

Zentralvermarktung ist grundsätzlich verboten und wird nur unter besonderen Bedingungen erlaubt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür dass die Telekom mit der Politik Sky plattmachen will, hat man 2012 aber sehr genügsam agiert.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Eingeschlagen hat es vor ein paar Tagen. ;)