1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Sicher ist aber eins, der Zuschauer verliert auf jeden Fall!

sir75 und Bueraner82 gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was manche hier so schreiben,Hmmm?

Die No Single Buyer Rule war keine Idee der DFL auf die hier einige "Geiz ist geil"Sky Kunden schmipfen die halt für Premium Inhalte am besten gar nichts zahlen möchten!
    Die No Single Buyer Rule haben Mitbewerber von Sky beim Kartellamt eingefordert.
    Und zu den Preisen die Sky hier in Deutschland anbietet wird man nie profitabel werden.

Aus meiner Sicht sollte man einen Strategiewechsel vollziehen.
    Zuerst sollte man ein attraktives,abwechslungreiches Programm sowohl im Unterhaltungs als auch im Sportbereich anbieten und es wie im UK zu einem Preis ohne großartige Rabatte anbieten.Denn ein guter Mix macht es!!!!!
    Dann würden zwar die ganzen "Geit ist Geil" Abonnenten abspringen aber das müsste man halt einkalkulieren und es über einen höheren Apru versuchen auszugleichen.
    Ich weiß natürlich nicht ob das letzrlich funktionieren würde.Aber ich bin mir ziemlich sicher das es mit der derzeitigen Ramschstrategie nicht möglich sein wird auf Dauer auf einen grünen Zweig zu kommen.

Und um es klar auszudrücken.Auch ich bin im Moment nicht bereit mehr als 30-35 Euro für Sky auszugeben.Aber das liegt nicht daran das ich auf keinen Fall mehr zahlen möchte,sondern daran das ich der Meinung bin dass das jetzige Sky Programm einfach nicht mehr wert ist!

Zur Bulirechtevergabe:

Es werden nicht mehr alle Spiele bei Sky zu sehen sein!Das können sich auch die größten Optimisten abschminken!
    Aber ich glaube das alle BL Spiele weiterhin über die Sky Plattform,zumindest über Sat,zu sehen sein werden.
    Im UK kann man BT Sports auch zu seinem Sky Abo dazubuchen.
    Aber teurer wird es auf alle Fälle werden!
    Denn auch wenn ich glaube das man den 2. BL Anbieter über die Sky Plattform(Sat)empfangen können wird,wird man für diesen natürlich extra zahlen müssen.
    Aber es gibt auch positive Aspekte an diesem Konstrukt!
    Denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Ich habe selbst noch ein irisches Sky Abo und wenn man noch BT Sports dazu abonniert hat man ein Sportangebot das nicht viele Wünsche offen lässt.
    Was Sky UK zum Beispiel bei der Primera Division bietet ist echt klasse und zu einem großen Teil auch der Konkurrenzsituation mit BT Sports geschuldet.
    Durch die Konkurrenzsituation hat sich das Angebot im UK verbessert.
    Es ist natürlich aber auch teurer geworden!!!!

Da muss man sich nun entscheiden.
    Was möchte man lieber?
    Für ein Premiumangebot auch den entsprechenden Preis zahlen,oder "Geiz ist Geil"es darf nicht mehr als 30-35 Euro kosten.
    Will man Ersteres muss man bereit sein Preise wie im UK zu zahlen.
    Will man Zweiteres muss man sich mit dem zufrieden geben was Sky D im Moment bietet.
    Denn Premium Unterhaltung zu Discountpreisen funktioniert nicht!!!!

Wie ich schon weiter oben schrieb sollte Sky seine Strategie ändern und sich auf die Leute konzentrieren die bereit sind für ein Premium Programm(Natürlich muss Sky da Programmtechisch in Vorleistung treten)auch die entsprechenden Preise zu zahlen und sich von der "Geiz ist Geil"Klientel verabschieden!!!!
    Dazu braucht es einen langen Atem und wenn es auch auf Dauer nicht funktioniert muss man sich halt damit abfinden dass das klassische lineare Pay TV in Deutschland nicht funktioniert.
    Aber die derzeitige Ramschstrategie ist meiner Meinung nach eine Sackgasse!

Katoteki und Offox gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    2 Spiele exklusiv nur für Kabelkunden
    3 Spiele exklusiv nur für Satkunden
    2 Spiele exklusiv nur für IPTV Kunden
    1 Spiel exklusiv für HD+ Kunden
    1 Spiel exklusiv für Spox.com Kunden

:D

Redheat21, Bueraner82 und Berliner gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was manche hier so schreiben,Hmmm?

Die No Single Buyer Rule war keine Idee der DFL auf die hier einige "Geiz ist geil"Sky Kunden schmipfen die halt für Premium Inhalte am besten gar nichts zahlen möchten!
    Die No Single Buyer Rule haben Mitbewerber von Sky beim Kartellamt eingefordert.
    Und zu den Preisen die Sky hier in Deutschland anbietet wird man nie profitabel werden.

Aus meiner Sicht sollte man einen Strategiewechsel vollziehen.
    Zuerst sollte man ein attraktives,abwechslungreiches Programm sowohl im Unterhaltungs als auch im Sportbereich anbieten und es wie im UK zu einem Preis ohne großartige Rabatte anbieten.Denn ein guter Mix macht es!!!!!
    Dann würden zwar die ganzen "Geit ist Geil" Abonnenten abspringen aber das müsste man halt einkalkulieren und es über einen höheren Apru versuchen auszugleichen.
    Ich weiß natürlich nicht ob das letzrlich funktionieren würde.Aber ich bin mir ziemlich sicher das es mit der derzeitigen Ramschstrategie nicht möglich sein wird auf Dauer auf einen grünen Zweig zu kommen.

Und um es klar auszudrücken.Auch ich bin im Moment nicht bereit mehr als 30-35 Euro für Sky auszugeben.Aber das liegt nicht daran das ich auf keinen Fall mehr zahlen möchte,sondern daran das ich der Meinung bin dass das jetzige Sky Programm einfach nicht mehr wert ist!

Zur Bulirechtevergabe:

Es werden nicht mehr alle Spiele bei Sky zu sehen sein!Das können sich auch die größten Optimisten abschminken!
    Aber ich glaube das alle BL Spiele weiterhin über die Sky Plattform,zumindest über Sat,zu sehen sein werden.
    Im UK kann man BT Sports auch zu seinem Sky Abo dazubuchen.
    Aber teurer wird es auf alle Fälle werden!
    Denn auch wenn ich glaube das man den 2. BL Anbieter über die Sky Plattform(Sat)empfangen können wird,wird man für diesen natürlich extra zahlen müssen.
    Aber es gibt auch positive Aspekte an diesem Konstrukt!
    Denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Ich habe selbst noch ein irisches Sky Abo und wenn man noch BT Sports dazu abonniert hat man ein Sportangebot das nicht viele Wünsche offen lässt.
    Was Sky UK zum Beispiel bei der Primera Division bietet ist echt klasse und zu einem großen Teil auch der Konkurrenzsituation mit BT Sports geschuldet.
    Durch die Konkurrenzsituation hat sich das Angebot im UK verbessert.
    Es ist natürlich aber auch teurer geworden!!!!

Da muss man sich nun entscheiden.
    Was möchte man lieber?
    Für ein Premiumangebot auch den entsprechenden Preis zahlen,oder "Geiz ist Geil"es darf nicht mehr als 30-35 Euro kosten.
    Will man Ersteres muss man bereit sein Preise wie im UK zu zahlen.
    Will man Zweiteres muss man sich mit dem zufrieden geben was Sky D im Moment bietet.
    Denn Premium Unterhaltung zu Discountpreisen funktioniert nicht!!!!

Wie ich schon weiter oben schrieb sollte Sky seine Strategie ändern und sich auf die Leute konzentrieren die bereit sind für ein Premium Programm(Natürlich muss Sky da Programmtechisch in Vorleistung treten)auch die entsprechenden Preise zu zahlen und sich von der "Geiz ist Geil"Klientel verabschieden!!!!
    Dazu braucht es einen langen Atem und wenn es auch auf Dauer nicht funktioniert muss man sich halt damit abfinden dass das klassische lineare Pay TV in Deutschland nicht funktioniert.
    Aber die derzeitige Ramschstrategie ist meiner Meinung nach eine Sackgasse!

Katoteki, Offox und Berliner gefällt das.
  5. willli

willli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird dann einfach zu Teuer ,Kabelanbieter + GEZ + Pay ,das kann ich mir dann nicht mehr leisten.
    Also rechzeitig Sky kündigen. GEZ kann man leider nicht kündigen.

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht sicher. Verlieren tun die Sky Kunden, das ist 100% sicher. Alle andere nicht. Wer ab und zu gern mal BuLi schaut, dem reicht jetzt ggf. ein 10 Euro Paket bei einem Konkurrenten. Bisher waren bei Sky dafür 40-50 Euro im Monat fällig. Das sind die Gewinner.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Es wird sich 2017 dann offenbaren, wie loyal die Sky Bundesligakunden sind. Ob sie Sky so geil finden und deswegen das Abo hatten oder weils einfach nur für arschbillig die komplette Liga gab. Der echte Fan kauft sich dann das 2. Abo dazu, die Billigheimer verabschieden sich komplett von der Liga und machen auch kein Konkurrentenabo. Schaun mer mal wie viele echte BuLi Fans bei Sky sind. Denn wie auch schon gesagt...von den bis zu 44 Euro Ersparnis pro Monat für ein Sky Abo (und ab 2017 noch mehr, wenn Sky die Preise senken muss wegen weniger Liga) ist doch locker ein 2. Abo drin.

8. willli

willli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky macht es schon richtig ,leber 4 Mill Kunden für 35€ - Statt 1 Mill für 70€

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob diese "Konferenzschaltung" dann auch wieder TV Preise gewinnt? :D

Redheat21 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hört sich gut an.
    Nur wird das zu dem Preis von unter 50 Euro nicht funktionieren!
    Wenn du ein Angebot wie im UK(Inklusive BT Sports)haben willst,wirst du auch Preise wie im UK zahlen müssen.
    Andernfalls musst du damit leben wie es ist!!!!