1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Unterbrecherwerbung für "Programmpromotion notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na ja. Sky hat ja auch den 007-Eventkanal beworben ohne zu erwähnen wie lange der läuft. Bedeutet also nicht dass man ab sofort für immer einen Anspruch auf diesen Kanal hat. So verhält es sich auch mit der Werbung. Sky darf ab dem Zeitpunkt der Einführung der Werbung halt nur nicht mehr mit der Werbefreiheit werben. Aber dass Sky das Recht auf freie Gestaltung der Kanäle hat steht schon in Punkt 1.1.2.

Aber da hier öfters schon von außerordentlicher Kündigung die Rede war wollte ich ja nur mal drauf hinweisen dass man sich dabei auch auf die AGB von Sky berufen muss. Einfach mal so aussprechen ohne rechtliche Begründung funktioniert nicht. Das habe ich auch gemacht, ohne Wirkung. Erst als ich mich auf Punkt 8.4 der AGB berufen habe kam ich mit meiner außerordentlichen Kündigung durch.

Vielleicht hilft dabei ja Punkt 1.1.4?

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird den Fußball nicht verlieren. Sie wissen, dann können wir den Laden zumachen.

Und, die Werbung auf "Sky Krimi" ist mir Banane. In all den Jahren wo ich Premiere/Sky habe, ist der Kanal bei mir noch nicht gelaufen.
    Unterbrecherwerbung würde erst dann ein Thema, wenn es vom Sky Welt Paket ins Sky Film Paket reinschwappt.
    Dann würde die Luft brennen. Aber über ungelegte Eier braucht man momentan nicht zu diskutieren.

3. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

Im Januar mit der Werbung anfangen, genau wie sie letztes Jahr im Januar mit dem Pairing angefangen haben. Man sieht sehr schön das November/Dezember die einzigen Monate im Jahr sind wo es bei SKY um was geht. Man sieht das SKY auch genau weiß welchen Preis ihr Programm eigentlich Wert ist...

Die stehen mit dem ihrem Fußball mit dem Rücken zur Wand...

Neulich hatte ich einen UmfrageLink in einer Email bekommen. Da ging es darum was ich tuen würde wenn SKY Beispielsweise das Sonntag Abend Topspiel verlieren würden. Welchen Preis ich für die einzelnen SKY Pakete zahlen würde und wieviel bei einem anderen Anbieter für die jeweils fehlenden Spiele.

Da war der SKY Komplett Preis glaub immer bei 29,99 eur . Nichtmal bei 34,99 eur und das Bundesliga Paket ging bis auf 9,99 eur runter.

stuartpet gefällt das.
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Freunde, in der Zeit, in welcher Ihr hier eueren Unmut über diese Sache kundtut, wäre es besser, den Sender direkt auf das Problem anzuschreiben ;)

Ich verstehe auch den Sinn der Aktion nicht. Wenn da teuer Werbezeit an externe Kunden verkauft würde. Dann könnte ich es evtl. noch nachvollziehen.

Aber Eigenwerbung auf einem Sender, den sowieso nur Kunden sehen können, die ja schon Pay-TV beziehen halte ich gelinde gesagt für: Bescheuert o_O

srumb und HiFi_Fan gefällt das.
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt drauf an. Die Werbung ist bestimmt an reine Entertainmentkunden gerichtet denen sie ihr Buli oder Sportpaket schmackhaft machen wollen. Ich hatte nur Welt und Film und mir wurden diese Pakete regelmäßig per Mail wie Sauerbier angeboten.

6. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Fussball ist sky für mich sinnlos.Meine Lieblingsserien und Filme hab ich entweder als Blu Ray oder schaue bei Amazon.

stuartpet gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky Fußball verliert, hat man noch eine Saison die man zeigen kann.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte man die nächsten obligatorischen Kündigungen die man eh macht um den Bestpreis zu bekommen damit begründen dass man wegen der Werbung kündigen will. Wenn das genug machen, könnte das schon Unmut bei denen auslösen. :whistle:

stuartpet und dittsche gefällt das.
  9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sky ist bei der Werbung sicher bald auf dem Niveau von Netzkino angekommen :D:winken:

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Passiert doch sowieso nicht. An wen könnte Sky seine Fußball Broadcast Pay TV Rechte verlieren? Discovery vielleicht. Wer vermarktet die Pay TV Eurosport Sender. Sky!!!