1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Das hab ich doch vor 3 Wochen gepostet. Und jetzt bin ich grad dabei, mich totzulachen. Viel Lärm um nichts, um gar nichts!

Blue7 gefällt das.
  2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei welcher Sendung war er denn dabei?

Am Donnerstag bei der 4-Stunden-Show?

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Aber hätte es ohne den Lärm dieses Ergebnis gegeben? We'll never know.

Ichiro Suzuki gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer kann das schon sagen?
    Aber es gibt genug Leute, die das jetzt für sich in Anspruch nehmen wollen. Von mir aus.
    Ich seh meine Pats von Anfang an auf den grossen TV, und das freut mich.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wo ist jetzt das Problem?
    ProSiebenSat.1 hätte das Spiel auch komplett gezeigt (ran.de was zu der Sendergruppe gehört), somit hätte jeder der es wollte in Deutschland auch sehen können. Da du aber auf Internetstream scheißt, da schlechte internetverbindung, nicht 50 Bilder pro Sekunde kann ProSiebenSat.1 ja nichts.
    Gezeigt worden wäre es. Somit hätte es auch kein Vertragsbruch gegeben.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Sendeverpflichtugn setzt in der Regel eine lineare TV Übertragung voraus und keine Internetübertragung.

Wenn der Internetstream vernünftig präsentiert wird, scheiße ich auch nicht auf Internet Streams. Ich schaue sehr viel darüber.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal setzt es eine Sendeverpflichtung im TV voraus. Bis heute wurde nirgendwo seitens ProSiebenSat.1 verkündet, dass man TV Rechte erworben sondern nur Rechte an der NFL. In welcher Form und Verbreitungsweg offen. Ich kann mir auch alles zusammenreimen wie es mir grad passt. Hab aber grad kein Bock drauf!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das machst du doch die ganze Zeit.

Natürlich geht es um die exclusiven TV Rechte. An den Internetrechten alleine hat die NFL kein Interesse, da dies über den Game Pass abgedeckt ist.
    Die NFL wollte FreeTV Präsenz ......

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Du versucht aber ebenfalls eine Sendeverpflichtung für das lineare Fernsehen zu unterstellen, die ebenfalls nirgends in den Quellen belegt ist. Das ist auch lediglich Spekulation von dir.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es. Wie auch das exklusive Rechte gefassel. Das steht auch nirgendwo. Das wird auch nu so reininterpretiert, weil Sport1 mal langsam war wo es um die Rechtevergabe ging.
    Ja die NFL wollte in Deutschland größer präsent sein, aber von exklusivität im FreeTV war nie die Rede. Aber wie gesagt bekannter und präsenter wird man nur FTA. Da ist es auch wurst egal, ob via Webstream wie man es bei Spox.com machte oder ProSiebenSat.1 im TV, welche die Europa Rechte erworben haben.
    Dazu kommt durch die FTA Ausstrahlung ist NFL auch im Süden Europas empfangbar.
    Eine reine PayTV Vermarktung war für NFL eher nicht mehr so lukrativ vermute ich, sonst hätte man nicht schlagartig auch NFL Rechte via WebTV vergeben.

Das einzige was verkündet wurde, dass man 51 Spiele live im TV zeigt. Nicht mehr oder weniger. Sowie das man Spiele bei ProSiebenMaxx und Sat.1. In Welcher Form und komplett im TV wurde nie kommuniziert ;-)
    Wie schon vor einigen Topics erwähnt. Formel 1 läuft auch nicht komplett bei RTL im TV. Sondern wird mit Werbepausen unterbrochen was laut deiner Aussage somit nicht mehr live wäre. Da vielleicht 8min vom kompletten Rennen nicht gezeigt wurden. Bei ProSiebenSat.1 bekommste das wenistens kostenlos via ran.de im Internet.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016