1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Content: Sky schließt Mega-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau so wird es sich entwickeln. Aber wie du es so schön sagst, wieviel Geduld wird Sky PLC mit der deutschen Tochter haben. Investiert wird nichts mehr (ausser es sind PLC Deals, wie der Showtime Deal von heute). Alles andere (bis auf Buli vielleicht) muss Sky D selber stemmen. Sollte die EU allerdings wirklich den gemeinsamen europäischen Fernsehmarkt vorantreiben, dann könnte Sky Plc vielleicht wirklich Film und Sportrechte für alle Sky Töchter einkaufen.

Tom123 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eigentlich ist es eher umgekehrt. Premiere bzw. Sky Deutschland war, was Unterbrechungswerbung und Werbung im Allgemeinen betrifft, eher ein Sonderfall, eine Insel, wenn du so willst. Schaust du bei anderen PayTVs in der Welt rein, ist Werbung ganz normal.

Bspw. Golf: da wird ja immer wieder betont, dass Sky DE da jetzt Werbung sendet. Es wird aber vergessen zu erwähnen, das in der Zeit die Amis (bei der PGA) selbst Werbung schalten und auf dem World-Feed da meist Standbilder oder das Leaderboard einblenden. Also eh nichts von den Spielern selbst gezeigt wird.

Logisch, dass die englische Mama nun, auch aufgrund der jährlichen Verluste der Tochter, sagt, so geht das nicht weiter. Da wird jetzt jeder Stein umgedreht, der sich vermarkten lässt.

Das nur als Hinweis, ohne dass ich das auch nur im Ansatz rechtfertigen will. Aber PayTV war fast nur in Deutschland gleichzusetzen mit Werbefreiheit.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei ich daran nicht wirklich glaube. Und wenn dann entstuende natuerlich eine komplett neue Marktsituation. Was dann sein wird ist schwer anzusehen. Auch moeglich, dass Sky dann in der Folge aus wettbewerbsrechtlichen Gruenden aufgebrochen wuerde. Aber wie gesagt: daran glaube ich fuer die mittelfristige Zukunft eh nicht

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ist das nun der langersehnte Ersatz für die Premier League? :D

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht um ehrlich zu sein, aber das Geoblocking (innerhalb der EU) sollen sie schon mal auf dem Kieker haben. Was ja eigentlich auch nur die logische Schlussfolgerung eines gemeinsamen Europas ohne Grenzen sein soll. Gab es eigentlich Sky Plc bereits, als die Premier League Rechte vergeben wurden???

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich möchte wetten Carsten Schmitt weiß nicht mal was Showtime ist.
    Carsten war erschrocken als er die Meldung per email bekam und hat sicherheitshalber gleich bei der DFL nachgefragt ob das Showtime für die Bulirechtevergabe gilt.

baerlippi und arte gefällt das.
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Ja, gab es schon bei der Rechtevergabe.
    Zu geoblocking: man hat da ja eher eine lightversion im Blick, also dass der inlandsabonnent seinen content auch sehen kann/darf wenn er mal im ausland ist. Klingt fuer mich nicht nach richtigem single market mit europaweiter Rechtevergabe. Abgesehen davon sind weitere Vorstoesse in diese Richtung mit Blick auf die aktuelle Lage in Europa so weit unten auf der prioritaetenskala, dass man sich da im moment glaube ich keinerlei Gedanken machen muss.

samlux gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aha, wusste ich jetzt nicht. Wäre aber schon mal interessant zu wissen, warum Sky PLC nicht doch die Auslandsrechte für Deutschland und Italien mitgekauft hat. Bei dem was sie geboten haben, wären das eigentlich Peanuts gewesen. Ich hab in meinem UK Abo kein Sportpaket, läuft dort denn Bundesliga?

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die läuft auf BT Sport.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Vermutlich weil die EPL es nicht im Paket verkaufen wollte und das Risiko hier zu vergeigen konnte man sich aufgrund der Konkurrenzsituation nicht erlauben. Im Ernstfall hat der britische Markt absolute Prioritaet.

samlux gefällt das.