1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sky Receiver noch machbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spaci75, 20. Januar 2016.

  1. Spaci75

    Spaci75 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Ich hatte bis zur Umstellung auf DVB-S2 einen Receiver im Schlaf und Wohnzimmer stehen.
    Leider kann mein alter Premiere Philips Reveiver kein DVB-S2 empfangen.
    Somit kann ich nun auch kein Fussball mehr im Wonzimmer sehen, da der Sky Receiver im Schlafzimmer steht.

    Jetzt die Frage, wenn ich mir bei ebay (dort gibt es meinen noch mal)
    einen zweiten Receiver von Humax HD-3000 bestelle (Original Sky)
    Kann ich dan trotz der angeblichen zwangsparung die im Gespräch ist
    wieder im Wohnzimmer Fussball sehen oder funktioniert die Karte tatsächlich nur noch mit
    dem Receiver mit der die Karte geliefert wurde.

    Da ich keine Zweitkarte brauche würde ich mir die 10,- EUR im Monat gerne sparen.
    Ich hatte auch schon überlegt bei Sky anzurufen und mich zu beschweren das es nicht mehr funktioniert
    und dort mitzuteilen das wenn ich keine kostenlose zweitkarte bekomme ich kündigen werde.
    Würde ich zwar nicht tun aber meint ihr mit der Strategie könnte man erfolg haben?

    Ich bin recht verzweifelt, da die Bundesliga am Freitag los geht und ich es nicht grad im Schlafzimmer sehen möchte. Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.
     
    Ombuds gefällt das.
  2. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Entweder Sky+ Receiver ins Wohnzimmer stellen oder ZK für 9,99€ bestellen. Die kommt aber nie und nimmer bis zum Wochenende an
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Spiel diesen Freitag läuft übrigens auch in der ARD.

    Nix mit "angeblich". Die gibt es wirklich und inzwischen sind sie mit so gut wie allen Sat-Karten durch.

    Wenn Du ganz viel Glück hast, ist Deine Karte noch (!!) nicht gepairt und es funktioniert erstmal. Das aber sehr sicher nicht mehr lange.

    10€/Monat geht nur, wenn Du beide Kistens ins Internet bekommst. Wenn nicht, wird es teurer.

    Bringt nix. Sky hat Dir nie versprochen, dass Du die Karte durch die Gegend tragen kannst, die Hotliner haben in ihrer Software gar keine Option, eine kostenlose Zweitkarte auszulösen.
     
  4. Spaci75

    Spaci75 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gibt es ganz sicher nicht mehr die Möglichkeit bis zum DVB-S2 umstieg
    hat es ja noch funktioniert.
    Ist damit auch die Zwangsverheiratung eingekehrt oder könnte es mit nem DVB-S2 Receiver doch noch gehen?
    Ich hab ja keine neue Karte bekommen.
    Wenn es so ist, wäre es ja auch überflüssig das es die Karte überhaupt noch gibt.
    Dan könnte man ja gleich alles in ein Gerät komplett einbauen und die Karten abschaffen.
     
  5. Spaci75

    Spaci75 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Schon mal danke für den Tipp mit der ARD hat mir schon mal weiter geholfen ;)
    Ja zum Glück würde ich beide Karten über eine Fritzbox betreiben können.

    Gibt es eigentlich auch drittkarten ?
    Mein Nachbar hängt mit bei mir auf der Fritzbox und so könnte ich Ihm auch Sky über meinen
    Vertrag mit anbieten.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich doch gerade beantwortet.
    Das geht aus der Ferne (gleiche Technik wie eine Freischaltung für Select & Co.

    Tja, aktuell hat Sky aber nur DVB-Receiver mit Kartenslot.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.

    Tja, nach Sky-AGB wäre das eh verboten. Und nach den AGB Deines Internetanbieters sehr sicher ebenfalls.
     
    Ludwig II gefällt das.